Folge 741: Spott und Ruhm

Ein älterer Mann sitzt auf einer Liege. Neben ihm stehen ein Arzt und eine Krankenschwester.
In der Sachsenklinik erkennt Schwester Ulrike (Anita Vulesica) ihn als den berühmten Schlagerstar, der er einmal war. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) staunt nicht schlecht, als die beiden beginnen zu flirten und dann auch noch Frankys einizigen großen Hit anstimmen. Schließlich muss er die beiden aber doch daran erinnern, dass Franky untersucht werden muss. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Ein älterer Mann sitzt auf dem Boden neben einem Staubsauger. Eine Frau und ein Filmteam knien besorgt neben ihm.
Frank Butze, alias Franky Alexander (Hugo Egon Balder, 2. von rechts), landete als Schlagerstar genau einen Riesenhit. Heute muss er sich sein Geld aber mit Werbespots für Staubsauger verdienen. Seine Managerin Conny Wirlinger (Saskia Vester, rechts) sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei dem ungeliebten Job. Ohne sie wäre Franky schon längst ruiniert, also duldet er Connys vehementes Drängen. Doch bei einer Aufzeichnung im Fernsehstudio bricht Franky plötzlich zusammen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Ein älterer Mann sitzt auf einer Liege. Neben ihm stehen ein Arzt und eine Krankenschwester.
In der Sachsenklinik erkennt Schwester Ulrike (Anita Vulesica) ihn als den berühmten Schlagerstar, der er einmal war. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) staunt nicht schlecht, als die beiden beginnen zu flirten und dann auch noch Frankys einizigen großen Hit anstimmen. Schließlich muss er die beiden aber doch daran erinnern, dass Franky untersucht werden muss. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Ein älterer Mann liegt in einem Krankenhausbett. Neben ihm sitzt eine Frau. Sie droht ihm mit dem Finger.
Franky gesteht seiner Managerin Conny, dass er sich in Schwester Ulrike verliebt hat. Für ihn sei sie ein Traum von einer Frau: Sie sie jung, hübsch, warmherzig und kannte seinen einzigen Hit. Conny jedoch erinnert Franky daran, dass er hier sei, um sich untersuchen und behandeln zu lassen und mehr nicht. Denn jedes Mal, wenn Franky verliebt war, ist er danach in eine tiefe Depression geschlittert und Conny musste es ausbaden. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Ein älterer Mann liegt in einem Krankenhausbett. Bittend schaut er zu einer Krankenschwester an seinem Bettende.
Gegen Frankys Willen organisiert Conny einen Pressetermin in der Sachsenklinik. Sie will den Aufenthalt möglichst gut verwerten. Schwester Ulrike hat Erbarmen und verspricht Franky, das zu verhindern. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Eine Krankenschwester sitzt an einem Tisch. Vor ihr steht eine Frau, die Hände in die Hüften gestemmt.
Nach dem geplatzten Pressetermin stellt Conny Schwester Ulrike zur Rede. Was erlaube sie sich? Ulrike hält dagegen, dass Franky in der Sachsenklinik sei, um in Ruhe gesund zu werden, nicht um Homestorys zu drehen. Schließlich verlangt Conny Ulrikes Vorgesetzte zu sprechen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Zwei Frauen sitzen sich einem Schreibtisch gegenüber.
Bei Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) beschwert sich Conny bitterlich über Schwester Ulrike. Auch dass Frankys OP sich verzögert, findet sie ungeheuerlich. Sarah verspricht, sich darum zu kümmern. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Eine Krankenschwester sitzt auf einer Liege. Sie sieht einen Arzt an, der neben ihr an einem Bildschirm sitzt.
Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) ist wieder schwanger. Ein Routine-Ultraschall alarmiert ihren Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch). Einige Werte weichen vom Normbereich ab: Das Baby könnte Trisomie haben. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Eine Krankenschwester und zwei Ärzte sitzen an einem Tisch.
Dr. Brentano bittet Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, links) um Hilfe. Sollte sich die Trisomie bestätigen, könnte das Baby nicht überlebensfähig sein. Der einzige Weg, das herauszufinden, ist eine Fruchtwasserpunktion, doch auch die ist mit einem Risiko verbunden. Arzu bittet sich Bedenkzeit aus. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Eine Frau liegt auf einer Krankhausliege. Sie blickt den Mann neben ihr an, während ein Arzt sie behandelt.
Schließlich entscheidet sich Arzu für die Untersuchung. Dr. Ahrend führt sie durch, während Philipp seiner Frau zur Seite steht. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen