Bildergalerie Folge 542: Schwere Prüfungen

Gabriele Hagen (Katharina Schubert) ist zu Besuch - Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) genießt die seltene Zweisamkeit mit seiner Freundin. Doch dann erfährt er, dass seine "Mutti" mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Die Erkrankung ist nicht problematisch, stellt Brenner aber vor ein Problem, welches er noch etwas verzögern wollte - das Kennenlernen seiner Freundin und seiner Mutter.
Gabriele Hagen ist zu Besuch - Hans-Peter Brenner genießt die seltene Zweisamkeit mit seiner Freundin. Doch dann erfährt er, dass seine "Mutti" mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Die Erkrankung ist nicht problematisch, stellt Brenner aber vor ein Problem, welches er noch etwas verzögern wollte: das Kennenlernen seiner Freundin und seiner Mutter. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Gabriele Hagen (Katharina Schubert) ist zu Besuch - Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) genießt die seltene Zweisamkeit mit seiner Freundin. Doch dann erfährt er, dass seine "Mutti" mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Die Erkrankung ist nicht problematisch, stellt Brenner aber vor ein Problem, welches er noch etwas verzögern wollte - das Kennenlernen seiner Freundin und seiner Mutter.
Gabriele Hagen ist zu Besuch - Hans-Peter Brenner genießt die seltene Zweisamkeit mit seiner Freundin. Doch dann erfährt er, dass seine "Mutti" mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Die Erkrankung ist nicht problematisch, stellt Brenner aber vor ein Problem, welches er noch etwas verzögern wollte: das Kennenlernen seiner Freundin und seiner Mutter. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Luise Brenner (Monika Lennartz, re.) wurde mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als ihr Sohn Hans-Peter (Michael Trischan, li.) dazu kommt, kann Prof. Simoni (Dieter Bellmann, hinten) schon Entwarnung geben. Luise hat einen Narbenbruch, der unkompliziert behandelt werden kann. Brenners Schock sitzt tief - doch dafür ist nicht Luises Zustand, sondern ihr unverhofftes Auftauchen schuld. Brenner hat es bisher vermieden, dass seine Mutter seine Freundin Gabriele kennenlernen konnte.
Luise Brenner wurde mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als ihr Sohn Hans-Peter dazu kommt, kann Prof. Simoni schon Entwarnung geben. Luise hat einen Narbenbruch, der unkompliziert behandelt werden kann. Brenners Schock sitzt tief - doch dafür ist nicht Luises Zustand, sondern ihr unverhofftes Auftauchen schuld. Brenner hat es bisher vermieden, dass seine Mutter seine Freundin Gabriele kennenlernen konnte. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) plagt ihr Gewissen. Nach vielen Wochen der Aufopferung hat sich Kathrin entschieden, die Pflege ihrer demenzkranken Mutter einem Heim zu überlassen. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) bestärkt sie in ihrer Entscheidung, doch für Dr. Kaminskis (Udo Schenk, li.) Zynismus ist Kathrins Zustand ein gefundenes Fressen.
Kathrin Globisch plagt ihr Gewissen. Nach vielen Wochen der Aufopferung hat sich Kathrin entschieden, die Pflege ihrer demenzkranken Mutter einem Heim zu überlassen. Dr. Martin Stein bestärkt sie in ihrer Entscheidung, doch für Dr. Kaminskis Zynismus ist Kathrins Zustand ein gefundenes Fressen. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) hat seiner Freundin Gabiele Hagen (Katharina Schubert, re.) erzählt, dass es seiner Mutter Luise (Monika Lennartz, li.) so schlecht geht, dass sie keinen Besuch in der Klinik empfangen kann. Umso verwunderter ist Gabriele, als "Mutti" Hans-Peter plötzlich besucht. Doch Brenner hat einen Grund für seine Notlüge: Bisher hat seine Mutter all seine Freundinnen vergrault und deshalb wollte er ein Zusammentreffen der beiden Frauen vermeiden.
Hans-Peter Brenner hat seiner Freundin Gabiele Hagen erzählt, dass es seiner Mutter Luise so schlecht geht, dass sie keinen Besuch in der Klinik empfangen kann. Umso verwunderter ist Gabriele, als "Mutti" Hans-Peter plötzlich besucht. Doch Brenner hat einen Grund für seine Notlüge: Bisher hat seine Mutter all seine Freundinnen vergrault und deshalb wollte er ein Zusammentreffen der beiden Frauen vermeiden. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Hans-Peter Brenners Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Luise Brenner (Monika Lennartz, re.) und seine Freundin Gabriele Hagen (Katharina Schubert, li.) kommen hervorragend miteinander klar - für Hans-Peter fast zu gut, denn er ist außen vor und die meisten Anekdoten gehen auf seine Kosten.
Hans-Peter Brenners Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Luise Brenner und seine Freundin Gabriele Hagen kommen hervorragend miteinander klar - für Hans-Peter fast zu gut, denn er ist außen vor und die meisten Anekdoten gehen auf seine Kosten. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.) hat Probleme bei der Behandlung ihrer Prüfungspatientin, die unerklärliche Schmerzen bei bestimmten Bewegungen hat, und vertraut sich Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) an. Pia fragt Kathrin, ob es möglicherweise bei der Operation der Patientin Ungereimtheiten gab. Den zuständigen Operateur kann sie nicht fragen, denn das ist ausgerechnet ihr Mann Roland - noch dazu denkt dieser, dass Pias Ausbilder Thomas Jansen (Christoph Kottenkamp, re.) sie protegiert, was auch ihn als Vertrauten ausschließt.
Pia Heilmann hat Probleme bei der Behandlung ihrer Prüfungspatientin, die unerklärliche Schmerzen bei bestimmten Bewegungen hat, und vertraut sich Kathrin Globisch an. Pia fragt Kathrin, ob es möglicherweise bei der Operation der Patientin Ungereimtheiten gab. Den zuständigen Operateur kann sie nicht fragen, denn das ist ausgerechnet ihr Mann Roland - noch dazu denkt dieser, dass Pias Ausbilder Thomas Jansen sie protegiert, was auch ihn als Vertrauten ausschließt. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Pia Heilmanns (Hendrikje Fitz, re.) praktischer Prüfungstag ist angebrochen. Doch ihre Patientin Sabine Neubert (Friderikke-Maria Hörbe, li.) hat wieder unerklärliche Schmerzen. Nun bekommt auch Pia Zweifel - vielleicht macht sie doch etwas falsch oder bei der vorangegangenen OP ist etwas schief gegangen. Da Sabine aber von Roland operiert worden ist, kann Pia ihrem Mann unmöglich einen Fehler unterstellen. Als Pia Roland doch darauf anspricht, entzieht dieser ihr die Patientin. Nun steht Pias Prüfung auf dem Spiel.
Pia Heilmanns praktischer Prüfungstag ist angebrochen. Doch ihre Patientin Sabine Neubert hat wieder unerklärliche Schmerzen. Nun bekommt auch Pia Zweifel - vielleicht macht sie doch etwas falsch oder bei der vorangegangenen OP ist etwas schiefgegangen. Da Sabine aber von Roland operiert worden ist, kann Pia ihrem Mann unmöglich einen Fehler unterstellen. Als Pia Roland doch darauf anspricht, entzieht dieser ihr die Patientin. Nun steht Pias Prüfung auf dem Spiel. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Hans-Peter Brenners (Michael Trischan, mi.) Mutter Luise und seine Freundin Gabriele Hagen (Katharina Schubert, re.) verstehen sich hervorragend. Nach einem Streit mit Hans-Peter und bei dem Versuch der beiden Frauen, Brenners Heim etwas schöner zu gestalten, bricht Luise mit Schmerzen zusammen. Luise Brenner (Monika Lennartz, li.) ist gerade aus der Sachsenklinik entlassen worden und nun ist ihre frische OP-Wunde aufgeplatzt.
Hans-Peter Brenners Mutter Luise und seine Freundin Gabriele Hagen verstehen sich hervorragend. Nach einem Streit mit Hans-Peter und bei dem Versuch der beiden Frauen, Brenners Heim etwas schöner zu gestalten, bricht Luise mit Schmerzen zusammen. Luise Brenner ist gerade aus der Sachsenklinik entlassen worden und nun ist ihre frische OP-Wunde aufgeplatzt. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (8) Bilder anzeigen