Das Erste | Dienstag, 08.11.2022 | 21.00 Uhr Folge 994: Die Gewissheit von gestern

In aller Freundschaft Folge 994 (Trailer) 1 min
In aller Freundschaft Folge 994 (Trailer) Bildrechte: Videovorschaubild (VVB)
1 min

Fr 09.09.2022 13:23Uhr 00:40 min

https://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/video-iaf-vorschau-die-gewissheit-von-gestern100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Konflikte kochen hoch

Dachdeckerin Esther Molsberg stürzt bei der Endabnahme des Dachs in Kathrin Globischs Garten. Philipp Brentano entscheidet sich trotz starker Verletzungen zunächst gegen die Amputation des Unterschenkels. Esthers Mann Arno fängt seine Frau, die große Angst hat, ihr Bein zu verlieren, auf. Doch der Konflikt zwischen beiden, weil Esther seit kurzem Chefin der Firma ist, in der auch Arno arbeitet, kocht schnell wieder hoch.

Roland muss in die Klinik

Roland Heilmann hat sich, als er Kathrin schützen wollte, bei Esthers Sturz am Kopf verletzt. Trotz einer Gehirnerschütterung will er gegen Inas Rat nach Hause. Plötzlich geht es ihm schlechter und er muss in die Klinik.

Trennung und Stress im Job bei Martin

Martin Stein hat viel Arbeit in die Planung des Nachhaltigkeitskongresses gesteckt und präsentiert das Konzept mit Sarah Marquardt dem Gesundheitsdezernenten Dr. Seidel. Doch der stellt das komplette Konzept infrage und entzieht der Sachsenklinik die Ausrichtung des Kongresses. Sarah ist sauer und Martin geknickt, denn auch die Trennung von Ina macht ihm zu schaffen.

Bilder zu Folge 994: Die Gewissheit von gestern

Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) wollte sich eigentlich aus Darren Macneils (Michael Raphael Klein, li.) Angelegenheiten raushalten. Als er ihn jedoch vor der Klinik auf ziemlich wackeligen Beinen sieht, spricht er ihn doch an und bittet ihn, sich von ihm untersuchen zu lassen.
Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) wollte sich eigentlich aus Darren Macneils (Michael Raphael Klein, li.) Angelegenheiten raushalten. Als er ihn jedoch vor der Klinik auf ziemlich wackeligen Beinen sieht, spricht er ihn doch an und bittet ihn, sich von ihm untersuchen zu lassen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) wollte sich eigentlich aus Darren Macneils (Michael Raphael Klein, li.) Angelegenheiten raushalten. Als er ihn jedoch vor der Klinik auf ziemlich wackeligen Beinen sieht, spricht er ihn doch an und bittet ihn, sich von ihm untersuchen zu lassen.
Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) wollte sich eigentlich aus Darren Macneils (Michael Raphael Klein, li.) Angelegenheiten raushalten. Als er ihn jedoch vor der Klinik auf ziemlich wackeligen Beinen sieht, spricht er ihn doch an und bittet ihn, sich von ihm untersuchen zu lassen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Nach den ersten Untersuchungen möchte Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) weitere, nun auch neurologische Tests, bei Darren Macneil (Michael Raphael Klein, re.) durchführen. Doch Darren stoppt ihn. Er braucht keine weiteren Tests und kennt seine Diagnose.
Nach den ersten Untersuchungen möchte Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) weitere, nun auch neurologische Tests, bei Darren Macneil (Michael Raphael Klein, re.) durchführen. Doch Darren stoppt ihn. Er braucht keine weiteren Tests und kennt seine Diagnose. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Da nur Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) um Darren Macneils (Michael Raphael Klein, re.) Geheimnis weiߟ, fühlt er sich verantwortlich.
Da nur Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) um Darren Macneils (Michael Raphael Klein, re.) Geheimnis weiߟ, fühlt er sich verantwortlich. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Arno Molsberg (Mirco Reseg) und seine Frau Esther (Anja Klawun) haben groߟe Probleme in ihrer Ehe, seit Esther die Geschäftsführung der gemeinsamen Dachdecker-Firma übernommen hat. Nun ist ihr Bein so schwer verletzt, dass eine Amputation droht. Selbst dann fällt es ihr schwer, Arno die Geschäfte zu überlassen.
Arno Molsberg (Mirco Reseg) und seine Frau Esther (Anja Klawun) haben groߟe Probleme in ihrer Ehe, seit Esther die Geschäftsführung der gemeinsamen Dachdecker-Firma übernommen hat. Nun ist ihr Bein so schwer verletzt, dass eine Amputation droht. Selbst dann fällt es ihr schwer, Arno die Geschäfte zu überlassen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker
Seitdem Esther Molsberg (Anja Klawun) die Geschäftsführung ihrer gemeinsamen Dachdeckerfirma übernommen hat, kriselt es heftig in ihrer Ehe mit Arno (Mirco Reseg). Arno fühlt sich degradiert und kontrolliert.
Seitdem Esther Molsberg (Anja Klawun) die Geschäftsführung ihrer gemeinsamen Dachdeckerfirma übernommen hat, kriselt es heftig in ihrer Ehe mit Arno (Mirco Reseg). Arno fühlt sich degradiert und kontrolliert. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker
Arno Molsberg (Mirco Reseg, re.) erkundigt sich nach Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, li.) Befinden. Er hat das Dach in Kathrin Globischs Garten gedeckt, dass Gerüst ist bei der Abnahme umgefallen und hat neben Arnos Frau auch Roland erwischt.
Arno Molsberg (Mirco Reseg, re.) erkundigt sich nach Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, li.) Befinden. Er hat das Dach in Kathrin Globischs Garten gedeckt, dass Gerüst ist bei der Abnahme umgefallen und hat neben Arnos Frau auch Roland erwischt. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und Darren Macneil (Michael Raphael Klein)
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und Dr. Kaminski (Udo Schenk)
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), Darren Macneil (Michael Raphael Klein) und Dr. Kaminski (Udo Schenk)
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Eigentlich wollte sich Arno Molsberg (Mirco Reseg, li.) nach Dr. Heilmanns (Thomas Rühmann, re.) Befinden erkundigen, doch dann platzen alle Sorgen seiner Ehe heraus.
Eigentlich wollte sich Arno Molsberg (Mirco Reseg, li.) nach Dr. Heilmanns (Thomas Rühmann, re.) Befinden erkundigen, doch dann platzen alle Sorgen seiner Ehe heraus. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker
Alle (10) Bilder anzeigen

Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller: Dr. Roland Heilmann - Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch - Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein - Bernhard Bettermann
Dr. Maria Weber - Annett Renneberg
Dr. Philipp Brentano - Thomas Koch
Dr. Kai Hoffmann - Julian Weigend
Arzu Ritter - Arzu Bazman
Miriam Schneider - Christina Petersen
Dr. Ilay Demir - Tan Caglar
Dr. Lilly Phan - Mai Duong Kieu
Kris Haas - Jascha Rust
Dr. Rolf Kaminski - Udo Schenk
Sarah Marquardt - Alexa Maria Surholt
Otto Stein - Rolf Becker
Dr. Ina Schulte - Isabell Gerschke

Weitere Rollen dieser Folge: Esther Molsberg - Anja Klawun
Arno Molsberg - Mirco Reseg
Darren Macneil - Michael Raphael Klein
Clemens Seidel - Moritz von Zeddelmann





Musik: Thomas Berlin und Martin Geerd Meyer
Kamera: Victor Voß
Buch: Marie-Louisa Weber
Regie: Tina Kriwitz

Dieses Thema im Programm: Das Erste | In aller Freundschaft | 08. November 2022 | 21:00 Uhr