Folge 571: Hoffnungsschimmer

Ben Rösner (Bernhard Piesk) ist klar geworden, dass er seine Frau Nora über alles liebt. Er will beruflich kürzer treten und mehr Zeit für seine Familie haben. Plötzlich klingelt Noras Telefon. Der Anrufer, ein alter Freund der beiden, legt sofort wieder auf, als Ben rangeht. Der junge Ehemann ahnt, was das bedeutet.
Ben ist klar geworden, dass er Nora über alles liebt. Er will beruflich kürzer treten und mehr Zeit für seine Familie haben. Als Noras Telefon klingelt, geht er ran. Der Anrufer, ein alter Freund der beiden, legt sofort wieder auf. Ben ahnt, was das bedeutet. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Nora Rösner (Julia Hartmann, liegend) und ihr Mann Ben waren auf dem Weg zu einem Segelausflug. Das Ehepaar hat seit langem mal wieder gemeinsam frei. Während der Autofahrt gesteht Nora Ben, dass sie unglücklich ist. Ben verliert die Kontrolle über das Auto und es kommt zu einem Unfall. In der Sachsenklinik stellt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) Flüssigkeit in Noras Bauch fest. Sie muss sofort operiert werden. Mitte: Komparsin
Nora Rösner und ihr Mann Ben hatten seit Langem mal wieder gemeinsam frei. Während der Autofahrt zu einem Segelausflug gesteht Nora Ben, dass sie unglücklich ist. Ben verliert die Kontrolle über das Auto und es kommt zu einem Unfall. In der Sachsenklinik stellt Dr. Brentano Flüssigkeit in Noras Bauch fest. Sie muss sofort operiert werden. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Während Ben Rösners (Bernhard Piesk, re.) Frau Nora operiert wird, denkt er über seine Ehe nach. Seit ihr zweijähriger Sohn auf der Welt ist, kümmert sich Nora um ihn und Ben steht als Haupternährer unter Druck. Er hat kaum Zeit für seine Frau und ihm war nicht klar, dass diese unglücklich ist. Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, li.) erweist sich nicht gerade als idealer Gesprächspartner in Sachen "Ehe". Niklas wurde von seiner Frau mit seinem besten Freund betrogen.
Während Bens Frau operiert wird, denkt er über seine Ehe nach. Seit ihr zweijähriger Sohn auf der Welt ist, kümmert sich Nora um ihn. Er hat wegen der Arbeit kaum Zeit für seine Frau und ihm war nicht klar, dass sie unglücklich ist. Niklas Ahrend erweist sich nicht gerade als idealer Gesprächspartner in Sachen "Ehe". Niklas wurde von seiner Frau mit seinem besten Freund betrogen. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Ben Rösner (Bernhard Piesk) ist klar geworden, dass er seine Frau Nora über alles liebt. Er will beruflich kürzer treten und mehr Zeit für seine Familie haben. Plötzlich klingelt Noras Telefon. Der Anrufer, ein alter Freund der beiden, legt sofort wieder auf, als Ben rangeht. Der junge Ehemann ahnt, was das bedeutet.
Ben ist klar geworden, dass er Nora über alles liebt. Er will beruflich kürzer treten und mehr Zeit für seine Familie haben. Als Noras Telefon klingelt, geht er ran. Der Anrufer, ein alter Freund der beiden, legt sofort wieder auf. Ben ahnt, was das bedeutet. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Marie Stein (Henriette Zimmeck, mi.) hat immer noch keinen richtigen Anschluss in ihrer neuen Schule gefunden. Um das zu ändern, behauptet sie vor ihren beiden Klassenkameraden Jennifer Taubitz (Helena Siegmund-Schultze, li.) und Steffen Siebert (Timon Wloka, re.), einen Film illegal aus dem Internet runterladen zu können.
Marie Stein hat immer noch keinen richtigen Anschluss in ihrer neuen Schule gefunden. Um das zu ändern, gibt sie vor ihren Klassenkameraden Jennifer und Steffen ein bisschen an und behauptet einen beliebten Film aus dem Internet runterladen zu können. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Marie Stein (Henriette Zimmeck) schafft es tatsächlich fast, den von ihren Klassenkameraden begehrten Film aus dem Internet runterzuladen. Doch während des Ladevorgangs steht plötzlich ihr Vater Martin Stein (Bernhard Bettermann) in der Tür. Er ist entsetzt. Als sich Marie dann auch noch aufsässig gegen Martins Verbot wehrt, konfisziert dieser kurzerhand ihr Notebook.
Marie schafft es tatsächlich fast, den von ihren Klassenkameraden begehrten Film runterzuladen. Doch während des illegalen Vorgangs steht plötzlich ihr Vater in der Tür. Er ist entsetzt. Als sich Marie dann auch noch aufsässig gegen Martins Verbot wehrt, konfisziert dieser kurzerhand ihr Notebook. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Marie Stein (Henriette Zimmeck, re.) hat illegal einen Film aus dem Internet heruntergeladen, um sich bei ihren Klassenkameraden Anerkennung zu verschaffen. Als sie Steffen Siebert (Timon Wloka, li.) den USB-Stick überreicht, muss Marie jedoch erkennen, dass sich nichts geändert hat. Ihre Rivalin Jennifer Taubitz (Helena Sigmund-Schultze, mi.) präsentiert ein völlig entstelltes Foto von Marie, welches sie gepostet hat.
Marie wollte sich mit ihrer Aktion Anerkennung bei ihren Klassenkameraden verschaffen. Als sie Steffen dann doch den USB-Stick überreichen kann, muss Marie jedoch erkennen, dass sich nichts geändert hat. Ihre Rivalin Jennifer präsentiert ein völlig entstelltes Foto von Marie. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Pia und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) planen einen Kurzurlaub. Beide freuen sich auf ein paar erholsame Tage, doch kurz vor Reiseantritt plagen Roland Halsschmerzen. eine Untersuchung durch seinen Freund Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) ergibt, dass er eine eitrige Mandelentzündung hat. Da Pia gerade den dritten Zyklus ihrer Chemotherapie hinter sich hat, fürchtet Roland, er könne seine Frau anstecken.
Pia und Roland planen einen Kurzurlaub. Beide freuen sich auf ein paar erholsame Tage, doch kurz vor Reiseantritt plagen Roland Halsschmerzen. Eine Untersuchung durch seinen Freund Martin ergibt, dass er eine eitrige Mandelentzündung hat. Da Pia gerade den dritten Zyklus ihrer Chemotherapie hinter sich hat, fürchtet Roland, er könne seine Frau anstecken. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.) ist traurig, dass der geplante Kurzurlaub mit ihrem Mann Roland ausfallen muss. Doch Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, re.) macht aus der Not eine Tugend und bietet sich als Reisebegleitung an. Otto Stein (Rolf Becker, mi) betreut die Kinder und Roland findet die Idee auch prima. Nach kurzem Zögern, ist auch Pia überzeugt.
Pia ist traurig, dass der geplante Kurzurlaub mit Roland ausfallen muss. Doch Charlotte macht aus der Not eine Tugend und bietet sich als Reisebegleitung an. Otto betreut die Kinder und auch Roland findet die Idee prima. Nach kurzem Zögern ist Pia überzeugt. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) hat sich in eine freiwillige Quarantäne begeben. Er leidet an einer eitrigen Mandelentzündung und hat Angst seine Frau Pia anzustecken, die gerade den dritten Zyklus ihrer Chemotherapie hinter sich hat. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) versucht ihn zu beruhigen. Doch dann kommt eine Schwester (Komparsin, re.) mit den Laborergebnissen.
Roland hat sich in eine freiwillige Quarantäne begeben. Kathrin versucht, ihn zu beruhigen. Doch dann kommt eine Schwester mit den Laborergebnissen ... Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen