Bildergalerie Folge 606: Achillesferse

Ingrid hat Benjamin versprochen, dass der Professor seinem Leiden ein Ende machen kann. Doch dem war nicht so. Benjamin beginnt aufzugeben, noch dazu wurde ihm nun auch noch eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert.
Ingrid hat Benjamin versprochen, dass der Professor seinem Leiden ein Ende machen kann. Doch dem ist nicht so. Benjamin beginnt, aufzugeben. Als er wieder Schmerzen hat und Elena Eichhorn ihn untersucht, stellt sie fest, dass sich Benjamins Entzündung verschlimmert hat. Er muss sofort in den Schockraum. Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena Eichhorn und Prof. Simoni stehen vor einem medizinischen Gerät und wollen der Ursache für die Beschwerden von Benjamin Helbig auf den Grund gehen.
Benjamin Helbig, der Sohn von Oberschwester Ingrids verstorbener Freundin, wird nach einer Ohnmacht in die Sachsenklinik eingeliefert. Er lebt mit Schmerzen und hat jeden Glauben an Heilung aufgegeben. Als Prof. Simoni ihn bittet, für weitere Untersuchungen in der Klinik zu bleiben, erwidert Benjamin, dass er dafür keine Zeit hätte - außerdem könne ihm sowieso keiner helfen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Benjamin Helbig, der Sohn von Oberschwester Ingrids verstorbener Freundin, wird nach einer Ohnmacht in die Sachsenklinik eingeliefert. Ingrid erkennt den Sohn ihrer Freundin nicht wieder, er scheint jede Lebensfreude verloren zu haben.
Benjamin Helbig leidet seit fünf Jahren an einer Arthritis, er hat ständig Schmerzen und nun noch eine Herzbeutelentzündung. Elena Eichhorn und Prof. Simoni wollen der Ursache für die Beschwerden auf den Grund gehen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Ingrid hat Benjamin versprochen, dass der Professor seinem Leiden ein Ende machen kann. Doch dem war nicht so. Benjamin beginnt aufzugeben, noch dazu wurde ihm nun auch noch eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert.
Ingrid hat Benjamin versprochen, dass der Professor seinem Leiden ein Ende machen kann. Doch dem ist nicht so. Benjamin beginnt, aufzugeben. Als er wieder Schmerzen hat und Elena Eichhorn ihn untersucht, stellt sie fest, dass sich Benjamins Entzündung verschlimmert hat. Er muss sofort in den Schockraum. Bildrechte: MDR/Wernicke
Ingrid hat ein schlechtes Gewissen. Vor vielen Jahren hatte sie ihrer Freundin versprochen, für Benjamin da zu sein, falls ihr etwas passieren würde. Schwester Yvonne hat Verständnis für Ingrids schwierige Situation.
Ingrid hat ein schlechtes Gewissen. Vor vielen Jahren hatte sie ihrer Freundin versprochen, für ihren Sohn da zu sein, falls ihr etwas passieren würde. Nun liegt Benjamin in der Sachsenklinik. Schwester Yvonne hat Verständnis für Ingrids schwierige Situation. Bildrechte: MDR/Wernicke
Pharmaunternehmer Dr. Deubel stellt die Teilnahme an einer klinischen Studie in Aussicht. Klinikleiter Simoni und Verwaltungschefin Marquardt wissen, wie wichtig das wäre.
Pharmaunternehmer Dr. Deubel stellt die Teilnahme an einer klinischen Studie in Aussicht. Klinikleiter Simoni und Verwaltungschefin Marquardt wissen, wie wichtig der Zuschlag für die Sachsenklinik wäre. Bildrechte: MDR/Wernicke
Prof. Simoni und Sarah Marquardt haben gerade den Termin mit dem Pharmaunternehmer, als sie erfahren, dass es dem Patienten Helbig immer schlechter geht.
Prof. Simoni und Sarah Marquardt haben gerade den Termin mit dem Pharmaunternehmer, als Oberschwester Ingrid dringend den Professor sprechen muss. Es geht um den Patienten Benjamin Helbig, dessen Zustand immer kritischer wird. Bildrechte: MDR/Wernicke
Gernot Simoni und Sarah Marquardt hatten die Hoffnung den Zuschlag für eine klinische Studie eines Pharmaunternehmens zu bekommen. Doch es kam anders.
Gernot Simoni und Sarah Marquardt sind frustriert, denn sie haben den Zuschlag für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht bekommen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Die Sanierung des alten Hauses von Pia und Roland Heilmann läuft aus dem Ruder. Der Bauleiter stellt fest, dass sich ein Hausschwamm ausgebreitet hat. Es besteht die Gefahr, dass das ganze Haus davon betroffen sein könnte.
Die Sanierung des alten Hauses von Pia und Roland Heilmann läuft aus dem Ruder. Der Bauleiter stellt fest, dass sich ein Hausschwamm ausgebreitet hat. Es besteht die Gefahr, dass das ganze Haus davon betroffen sein könnte. Das würde die Kosten immens in die Höhe treiben, und nur noch ein Kredit würde helfen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (8) Bilder anzeigen