Das Erste | Dienstag, 24.01.2012 | 21:00 Uhr Folge 546: Auf Irrwegen

Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) versucht eine Sonde zu entwenden, die ihm Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) erst nach Abgabe seiner Patientendokumentation zugesichert hat. Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) genießt diesen Augenblick, nachdem ihm Kaminski die Präsentation durcheinander gebracht hat.
Bildrechte: MDR/Wernicke

Daniela Götz wird nach dem Sturz von einem Balkon in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort wird klar, dass sie starke Depressionen hat und der Sturz kein Unfall war. Daniela leidet so sehr unter ihrer starken Gewichtszunahme und der ständigen Traurigkeit, dass Suizid für sie der einzige Ausweg zu sein schien. Ihr Ex-Freund Ulf Lohmann ist fassungslos und voller Selbstvorwürfe, doch er findet keinen Zugang zu ihr. Dr. Martin Stein versucht, die Ursache für Danielas Depression zu finden. Als ihr Körper nach einem Streit mit Ulf ungewöhnlich stark reagiert, hat Martin einen Verdacht ...

Hans-Peter Brenner muss in der Uni ein Referat halten. Doch durch seine Schichten in der Sachsenklinik bleibt ihm wenig Zeit, sich gründlich darauf vorzubereiten. Noch dazu erlaubt sich Dr. Kaminski einen Scherz mit ihm, der ihn tatsächlich seine Praktikumsstelle kostet. Doch Brenner bekommt die Möglichkeit einer Revanche. Er erwischt Kaminski dabei, als dieser gegen die Ansage der Verwaltungschefin ein medizinisches Gerät aus der Klinik schmuggeln will. Sarah Marquardt nutzt den Zwist der beiden Streithähne zu ihren Gunsten.

IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 546, "Auf Irrwegen
Roland versucht, Hugo auszutricksen. Bildrechte: MDR/Wernicke

Roland Heilmann verursacht durch die eigenmächtige Annahme einer größeren Gruppen­reservierung in Jakobs Restaurant Chaos. Noch dazu hat Jakob Heilmann versprochen, an diesem Tag auf Simonis Hund Hugo aufzupassen. Um es wiedergutzumachen, hilft Roland als Kellner aus. Doch auch dabei kann Einiges schief gehen.

Darsteller:
Ulf Lohmann - Mirko Reseg
Daniela Götz - Annabel Faber
Prof. Vogel - Wolf Dietrich Rammler