Gast-Autritt in Folge 630: Holger Daemgen Blick zurück: Achim Kreutzer in der Sachsenklinik

Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt und Joachim Kretzer als Achim Kreutzer
Ach ja, Achim Kreutzer: Er war von Anfang an dabei, und damals mit der noch schwarzhaarigen Sarah Marquardt liiert, hier in Folge 6 zu sehen. Gespielt wurde Achim bis Folge 39 von Joachim Ketzer ... Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt und Joachim Kretzer als Achim Kreutzer
Ach ja, Achim Kreutzer: Er war von Anfang an dabei, und damals mit der noch schwarzhaarigen Sarah Marquardt liiert, hier in Folge 6 zu sehen. Gespielt wurde Achim bis Folge 39 von Joachim Ketzer ... Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Roland Heilmann (Thomas Rühmann) zeigt Achim Kreutzer (Holger Daemgen) und Kathrin Globisch (Andrea K. Loewig) den Vertrag, den er von Würzner zurückbekommen hat.
... ab Folge 46 übernahm Holger Daemgen die Rolle des Achim, hier in Folge 54 mit Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Kathrin Globisch (Andrea K. Loewig) Bildrechte: MDR/Lau
Achim Kreutzer (Holger Daemgen) erklärt Kathrin Globisch (Andrea K. Loewig) eine OP.
Ja, die beiden waren mal ein Paar: Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen) und Kathrin Globisch (Andrea K. Loewig) - hier in Folge 61. Bildrechte: MDR/Laue
Achim Kreutzer (Holger Daemgen) glaubt endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Nur trägt Claudia Kaufmann (Gerit Kling) ein dunkles Geheimnis...
Aber ewig hielt die Liebe nicht: Auch Schwester Yvonne war mal mit ihm liiert und in Folge 124 glaubte er, endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Doch Claudia Kaufmann (Gerit Kling) hatte ein dunkles Geheimnis - Achim musste wieder allein bleiben. Bildrechte: MDR/Laue
Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen, links) holt einen seiner Studenten, Philipp Brentano (Thomas Koch), in die Sachsenklinik, da er zusammen mit dem begabten jungen Mann seine Forschungsarbeit weiterführen will. Doch Philipp macht sich schnell beim Ärzteteam unbeliebt...
Genau - das sind Achim und Philipp Brentano, der in Folge 104 ganz frisch als einer von Achims Studenten an die Sachsenklinik kam. Bildrechte: MDR/Laue
Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Achim Kreutzer (Holger Daemgen).
Richtig gute Freunde: Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Achim Kreutzer (Holger Daemgen), hier in Folge 84 aus dem Jahr 2000. Bildrechte: MDR/Laue
Das Fest der Liebe veranlaßt, all die Streitigkeiten der letzten Tage zwischen den Freunden Achim (Holger Daemgen, links), Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann) vergessen zu lassen. Fröhliche Weihnachten!
Frohe Weihnachten bei "In aller Freundschaft": Das Fest der Liebe lässt all die Streitigkeiten der letzten Tage zwischen den Freunden Achim (Holger Daemgen, links), Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann) vergessen ... (Folge 124) Bildrechte: MDR/Laue
Zwischen den Freunden Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Dr. Achim Kreutzer (Johannes Steck) gibt es Unstimmigkeiten, denn Achim bietet an, Rolands Chefarztposten zu übernehmen, obwohl Roland sich noch immer in der ihm eingeräumten Bedenkzeit befindet.
... und es gab auch noch einen dritten Achim Kreutzer: Johannes Steck übernahm die Rolle von Folge 125 bis Folge 297, und tauchte dann noch einmal in Folge 373 und 374 in der Sachsenklinik auf. Bildrechte: MDR/Krajewski
Dr. Achim Kreutzer im OP-Saal
Ab und zu sehen wir Achim auch mal wieder - zum Beispiel als "Überraschungsgast", wie in der gleichnamigen in Folge 630. Ob er diesmal die Frau fürs Leben dabei hat? Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
In Leipzig starten die Dreharbeiten zur 17. Staffel der beliebten Ärzte-Serie „In aller Freundschaft“, die immer dienstags um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Mit Folge 628 geht die neue Staffel ab Januar 2014 in die Ausstrahlung.
Sieht ganz so aus: Mit Marike ist er nämlich auch noch zusammen, als ... Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Szene aus der In aller Freundschaft Folge 833 - In bester Gesellschaft
...er in Folge 833 ... Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Roland und Achim stehen sich auf einem Spielplatz an einer Rutsche mit dem Aussehen eines Elefanten gegenüber und sprechen miteinander. Szene aus "In aller Freundschaft"
.. und ab Folge 871 erneut in der "Sachsenklinik" vorbeischaut! Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Alle (12) Bilder anzeigen