Folge 600 In aller Freundschaft
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

"In aller Freundschaft"-Jubiläum Rund um die Folge 600 & mehr

07. Mai 2013, 23:08 Uhr

Ein Chat mit Thomas Rühmann, das neue "In aller Freundschaft"-Lexikon und ein brandaktuelles Teamfoto: Mit der 600. Folge geht's furios ins Jubiläumsjahr der Serie. Im Oktober gibt es dann weitere Highlights für Fans!

2013 ist ein ganz besonderes Jahr für "In aller Freundschaft" - die 600. Folge der erfolgreichen Krankenhausserie wird am 7. Mai ausgestrahlt, und im Oktober gibt es dann den offiziellen Geburtstagstermin, denn am 26.10.1998 wurde die erste Folge der Serie gesendet.

Das war der Chat mit Thomas Rühmann

Folge 600 In aller Freundschaft, Rühmann und Fitz
Seit Folge 1 dabei: Thomas Rühmann und Hendrikje Fitz Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Zur Jubiläumsfolge am 7. Mai gab es für die Fans auch einen Chat. Zu Gast im Chatroom hatten wir einen der Schauspieler der ersten Stunde:

Thomas Rühmann alias Dr. Roland Heilmann ist von Anfang an bei der Serie dabei und spielte auch in Folge 600 eine wichtige Schlüsselrolle bei den dramatischen Ereignissen dieser Episode. Was Thomas Rühmann im Chat gefragt wurde und wie er geantwortet hat, können Sie hier nachlesen:

... und ein paar echt schräge Outtakes!

Bei den Dreharbeiten zur Folge 600 & bei der Preview in Berlin:

Weitere Highlights im Oktober

Im Herbst warten dann weitere Blicke hinter die Kulissen auf die Fans. Vor allem Online soll es dabei einige Überraschungen und zum Geburtstag auch Mitmach- und Gewinnmöglichkeiten geben. Was es zu gewinnen gibt? Lassen Sie sich überraschen! Hier auf der Internetseite und im Facebook-Angebot von "In aller Freundschaft" gibt es immer die aktuellsten Infos dazu.

Folge 600 In aller Freundschaft, Surholt, Shepard und Gilzer
Drei Grazien und strahlendes Lächeln: Alexa Maria Surholt, Cheryl Shepard und Maren Gilzer haben sich für das Jubiläum so richtig in Schale geworfen! Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke