Ein Mann blickt ernst in die Kamera. Thomas Rühmann ist als Dr. Roland Heilmann in den Folgen 35 und 36 zu Gast im Johannes-Thal-Klinikum
Bildrechte: ARD/Jens Ulrich Koch, honorarfrei

Gastauftritt | Das Erste | 07.01.2016 | 18:50 Uhr Dr. Heilmann hilft - in Erfurt!

Thomas Rühmann zu Gast bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

04. Januar 2016, 15:22 Uhr

Prof. Simoni war gerade da, Dr. Globisch schaut sowieso immer mal vorbei und auch Sarah Marquardt lässt sich einen Abstecher nicht nehmen. Wohin? Na, ins Johannes-Thal-Klinikum! In der nächsten Folge von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ist es Dr. Roland Heilmann, der seine fachliche und auch menschliche Unterstützung in Erfurt zusichert!

Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa), will nach ihrer schicksalshaften Entdeckung Gewissheit. Deswegen wendet sie sich an Oberärztin Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) und bittet sie um Hilfe. Die Belegschaft des Johannes-Thal-Klinikums will alles für seine Chefärztin tun. Auch Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), der aus der Leipziger Sachsenklinik dazu gerufen wird, sichert seine volle Unterstützung zu. Wie sieht die Zukunft für Prof. Dr. Patzelt aus?

Schöner Besuch bei den Kollegen

Und für alle, die noch mehr von Thomas Rühmann in Erfurt sehen möchten: Dr. Roland Heilmann auch in Folge 36 (Sendetermin: 7. Januar 2016, 18:50 Uhr)  zu Gast im Johannes-Thal-Klinikum!

Es war sehr erfrischend, in Erfurt zu drehen. Dort herrscht am Set die gleiche freundliche Atmosphäre wie bei 'In aller Freundschaft'. Es macht einfach Spaß, mit jungen Leuten zu arbeiten.

Thomas Rühmann über seinen Gastauftritt

Dr. Heilmann (Thomas Ruehmann, 2.v.r.), Dr. Moreau (Mike Adler, r.) und Elias Baehr (Stefan Ruppe, l.) operieren Prof. Patzelt.
Dr. Heilmann (Thomas Ruehmann, 2.v.r.), Dr. Moreau (Mike Adler, r.) und Elias Baehr (Stefan Ruppe, l.) operieren Prof. Patzelt. Bildrechte: ARD/Jens Ulrich Koch