Anna Fischer (Rebecca Mir) hat Simoni gebeten, sein Manuskript lesen zu dürfen. Auf dem Gang läuft ihr Dr. Kaminski (Udo Schenk) über den Weg und er fragt die attraktive Medizinstudentin, ob er ihr helfen könne. Sie bittet ihn, ein paar Seiten zu kopieren und ihr so aus einer Breduille zu helfen. Kaminski ahnt nicht, dass er ein Kapitel aus Simonis unveröffentlichtem Buch in der Hand hält.
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Rebecca Mir sorgt für Aufregung in der Sachsenklinik Vom Laufsteg in den Operationssaal

14. November 2012, 12:24 Uhr

Model und Moderatorin Rebecca Mir spielt in der beliebten Serie eine Gastrolle. In Folge 580 "Schwere Stunden" am 20.11.2012 um 21:00 Uhr gibt sie ihr Schauspiel-Debüt.

Topmodel Rebecca Mir spielt in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" in Folge 580 eine Gastrolle und gibt damit ihr Schauspieldebüt. Die Zweitplatzierte von "Germany’s Next Topmodel" und "Let’s dance" spielt die Medizinstudentin Anna Fischer, die sich beim Jogging verletzt und in der Sachsenklinik behandelt wird. Eine so schöne Frau … das dürfte für einige Aufregung sorgen!

Anna Fischer (Rebecca Mir, mi.) war mit Simonis Hund Hugo joggen. Dabei hat sie sich den Fuß verstaucht. Hugo ist in die Sachsenklinik gelaufen und hat Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re.) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) alarmiert. Mit Hugos Hilfe finden die beiden die verletzte Anna Fischer und bringen sie in die Sachsenklinik.
Szene aus "Schwere Stunden" Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Die attraktive Anna Fischer (Rebecca Mir) studiert Medizin und ist die Nachbarstochter von Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann). Beim Joggen mit Hund Hugo verletzt sich Anna so schwer den Fuß, dass sie in der Sachsenklinik behandelt werden muss. Der Professor hält nicht sonderlich viel von der jungen Frau, doch er lässt sich von ihr überreden, sein Manuskript lesen zu dürfen. Doch plötzlich findet er Seiten seines Werkes auf dem Kopierer wieder.


Nach ihrer Platzierung als Zweite bei der sechsten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" eroberte die 21-Jährige die Laufstege, war u.a. bei der "Fashion Week" in New York und Berlin zu sehen, und zierte die Cover der Hochglanzmagazine. Auch als Moderatorin machte sich die schöne Aachenerin einen Namen.

Es war eine komplett neue Erfahrung für mich. Ich habe noch nie an einem Schauspielset gedreht, was sehr spannend war. Die Herausforderung war, selbst bei den unterschiedlichsten Kameraeinstellungen die Rolle genauso gut zu spielen wie beim ersten Durchlauf.

Rebecca Mir zu ihrem Schauspieldebüt