MDR | Montag, 02.07.2018 | 11:40 Uhr Folge 656: Außer Kontrolle

Patient liegt im Krankenbett, Mann und Frau stehen davor.
Clemens Scholze leidet an einer chronischen Leukämieform. Die Krankheit schreitet langsam voran und ermöglicht Clemens ein halbwegs normales Leben mit Routineuntersuchungen. Seit seiner Scheidung von Sandra Lenzen erzieht er ihre gemeinsame Tochter allein. Dass Sandra nun Tobias Meineke an ihrer Seite hat, gefällt Clemens ganz und gar nicht. Bildrechte: MDR/Wernicke
Patient liegt im Krankenbett, Mann und Frau stehen davor.
Clemens Scholze leidet an einer chronischen Leukämieform. Die Krankheit schreitet langsam voran und ermöglicht Clemens ein halbwegs normales Leben mit Routineuntersuchungen. Seit seiner Scheidung von Sandra Lenzen erzieht er ihre gemeinsame Tochter allein. Dass Sandra nun Tobias Meineke an ihrer Seite hat, gefällt Clemens ganz und gar nicht. Bildrechte: MDR/Wernicke
Mann im Bademantel steht neben Frau mit Akten in der Hand.
Sandra will die gemeinsame Tochter Maja in ihrer Nähe einschulen. Clemens will davon nichts hören. Bildrechte: MDR/Wernicke
Patient liegt im Krankenbett, Arzt sitzt daneben.
Bei einer Routineuntersuchung in der Sachsenklinik muss Dr. Roland Heilmann Clemens sagen, dass sich seine Werte massiv verschlechtert haben. Ihm bleiben nur noch wenige Monate. Roland bietet ihm eine Chemo mit einem neuen Medikament an, doch auch die würde ihm nur wenig Zeit mehr verschaffen. Clemens muss sich damit auseinandersetzen, dass er sterben wird. Bildrechte: MDR/Wernicke
Patien liegt im Krankenbett, kleines Mädchen steht davor.
Tochter Maja macht sich Sorgen um ihren kranken Vater, doch sie vertraut seinen Worten. Bildrechte: MDR/Wernicke
Mann im Rollstuhl hält kleines Mädchen im Arm
Clemens Scholz' Zustand hat sich massiv verschlechtert. Er bringt es nicht übers Herz, seiner Tochter Maja zu sagen, dass er bald sterben wird. Bildrechte: MDR/Wernicke
Mann und Frau halten zwei kleine Kinder.
Arzu freut sich über die Idee ihres Mannes Philipp Brentano, einen gemeinsamen Tag im Wildpark zu verbringen. Aber sie ahnt nicht, dass Philipp diese Idee geklaut hat und die Stimmung daher bald kippen wird. Bildrechte: MDR/Wernicke
Zwei Pärchen stehen sich gegenüber, beide Männer schauen sich kritisch an.
Bei einem herrlich entspannten Familienausflug treffen Arzu und ihr Mann Philipp plötzlich auf Niklas Ahrend und dessen Schwester Kathrin Globisch. Schnell wird klar, dass diese Begegnung nicht zufällig ist, und nun müssen sich die beiden Streithähne vor Arzu und Kathrin rechtfertigen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Mann schlägt in Boxsack, Frau im Hintergrund.
Philipp Brentano muss sich abreagieren. Immer wieder lässt er sich von Niklas Ahrend provozieren. Auch seine Frau Arzu findet in diesen Situationen keinen Zugang zu ihm. Bildrechte: MDR/Wernicke
Zwei Männer stehen sich mit verschränken Armen gegenüber.
Die Situation zwischen Philipp Brentano und Niklas Ahrend eskaliert. Niklas ist der leibliche und Philipp der rechtliche Vater von Arzus Sohn Max. Da die beiden sich aber nie einigen können und die Konkurrenz immer schärfer wird, will Niklas nun seine Vaterschaft einklagen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen