Das Erste | Dienstag, 28.01.2020 | 21:00 Uhr Bilder zu Folge 883: Unter Vätern

Otto Stein (Rolf Becker)
Otto Stein (Rolf Becker) macht sich Sorgen um seine Gesundheit und begibt sich im Internet auf Recherche. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Otto Stein (Rolf Becker) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
Otto Stein (Rolf Becker, mi.) kränkelt seit ein paar Tagen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) hat ihn zu einer Kontrolluntersuchung einbestellt. Während Roland von einer simplen Erkältung ausgeht und alles andere mit einem Bluttest ausschließen will, will Otto wissen, was es im schlimmsten Fall sein könnte. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Björn Lorentz (Kai Albrecht) und Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend)
Björn Lorentz (Kai Albrecht, li.) ist schwindelig geworden und beim Sturz hat er sich eine Platzwunde zugezogen. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) versorgt diese. Dabei erzählt Björn, dass er die letzten Jahre an der Elfenbeinküste als Monteur gearbeitet hat und erst seit zwei Tagen wieder in Leipzig ist. Da Björn hohes Fieber hat, will Kai weitere Ergebnisse über ein Blutbild bekommen und nimmt Björn stationär auf. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Jakob Heilmann (Karsten Kühn) mit seinem Vater Roland (Thomas Rühmann)
Jakob Heilmann (Karsten Kühn, re.) muss dringend mit seinem Vater Roland (Thomas Rühmann, li.) sprechen. Jakob hat in seinem Papiermüll einen Schwangerschaftstest gefunden und seine Freundin Samira ist weg! Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Jakob Heilmann (Karsten Kühn), Oberschwester Arzu (Arzu Bazman) und Feline Scholz (Rosa Henriette Löwe)
Der Vater der kleinen Feline Scholz (Rosa Henriette Löwe, re.) wird in der Sachsenklinik behandelt. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, mi.) hat jedoch keine Zeit mehr, sich um die Kleine zu kümmern. Sie bittet Jakob Heilmann (Karsten Kühn, li.) einzuspringen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), Sven Bergmann (Markus Hammer) und Björn Lorentz (Kai Albrecht)
Björn Lorentz (Kai Albrecht, re.) war mit der Exfreundin von Sven Bergmann (Markus Hammer, mi.) zusammen und hat seine kleine Tochter erzogen. Seit dem Tod seiner Exfreundin versucht Sven Björn ausfindig zu machen, doch der hat als Monteur an der Elfenbeinküste gearbeitet und sein Aufenthaltsort war den Behörden nicht bekannt. Sven ist wütend über die ganzen vergangenen Jahre, doch Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) bittet die beiden, ihre Angelegenheit später zu klären ... Björn braucht jetzt Ruhe. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), Feline Scholz (Rosa Henriette Löwe) und Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend)
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) können die Familienverhältnisse der kleinen Feline Scholz (Rosa Henriette Löwe, mi.) noch nicht richtig einordnen. Felines Ziehvater wird gerade in der Sachsenklinik mit unklaren Symptomen behandelt und ihr biologischer Vater Sven Bergmann (Markus Hammer, hinten) an den sich Feline nicht mehr erinnern kann, will sich nach dem Tod seiner Exfreundin um sie kümmern. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Sven Bergmann (Markus Hammer) und Björn Lorentz (Kai Albrecht)
Sven Bergmann (Markus Hammer, li.) ist der biologische Vater von Björn Lorentz' (Kai Albrecht, re.) Ziehtochter Feline. Seit dem Tod der Mutter sucht Sven vergebens den Kontakt zu Björn. Nun hatten sich die beiden zu einem Treffen verabredet, um Felines Zukunft zu besprechen. Während Sven seine Tochter endlich zu sich nehmen will, was seine Exfreundin jahrelang verhindert hat, kann sich Björn kein Leben mehr ohne seine kleine Ziehtochter vorstellen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Otto Stein (Rolf Becker)
Otto Stein (Rolf Becker) macht sich Sorgen um seine Gesundheit und begibt sich im Internet auf Recherche. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Jakob Heilmann (Karsten Kühn)
Jakob Heilmann (Karsten Kühn, re.) hat einen Schwangerschaftstest im Altpapier gefunden. Seine Freundin Samira allerdings war verschwunden. Nun weiß er, wo sie ist und fliegt zu ihr. Jakob weiß nicht, ob er schon bereit ist, Vater zu werden. Von seinem Vater Roland Heilmann will er wissen, wie man ein guter Vater wird. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Otto Stein (Rolf Becker) und Martin Stein (Bernhard Bettermann)
Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) macht sich Sorgen um seinen Vater Otto (Rolf Becker, li.). Otto kränkelt seit einer Woche und recherchiert im Internet nach möglichen Krankheiten, noch dazu leidet er nach wie vor sehr unter dem Verlust seiner Frau Charlotte. Als Martin bemerkt, dass Otto seinen Nachlass regeln will, wird sein Herz noch schwerer. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Sven Bergmann (Markus Hammer) und Björn Lorentz (Kai Albrecht)
Bei Björn Lorentz (Kai Albrecht, re.) wurde eine Neurotuberkulose festgestellt, die operativ behandelt werden muss. Allerdings ist nicht klar, ob und in welchem Zustand Björn wieder aufwachen wird. Er bitte Sven Bergmann (Markus Hammer, li.), den biologischen Vater seiner kleinen Ziehtochter, sich um Feline zu kümmern, falls bei der OP etwas schief geht. Falls nicht, war diese Unterhaltung allerdings nicht die letzte, was Feline angeht. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Sven Bergmann (Markus Hammer) und Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend)
Sven Bergmann (Markus Hammer, li.) kämpft seit Jahren um den Kontakt zu seiner kleinen Tochter Feline. Jetzt ist ihr Ziehvater Björn in einem kritischen gesundheitlichen Zustand und er hat Sven gebeten, sich um Feline zu kümmern, falls ihm etwas passiert. Sven hat sich das so sehr gewünscht, doch nie zu diesem Preis. Nun liegt auch noch Feline mit unklaren Symptomen in der Klinik. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) spricht Sven Mut zu. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Strehler
Alle (12) Bilder anzeigen