Bilder zu Folge 969: Verantwortungsvoll

Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) bittet Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.), seine Situation ernst zu nehmen. Allein, ohne eine richtige Therapie, wird er es nicht schaffen.
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) bittet Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.), seine Situation ernst zu nehmen. Allein, ohne eine richtige Therapie, wird er es nicht schaffen. Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Till van Vliet (Hugo Grimm, re.) berichtet Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.), dass er nun weiß, wie es seiner Ex-Freundin und dem ungeborenen Kind geht. Er erzählt auch, dass er in diesem Fall einen Abbruch absolut befürwortet. Till hofft, bei Kai Verständnis zu finden, doch mit der kommenden Reaktion hat er nicht gerechnet.
Till van Vliet (Hugo Grimm, re.) berichtet Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.), dass er nun weiß, wie es seiner Ex-Freundin und dem ungeborenen Kind geht. Er erzählt auch, dass er in diesem Fall einen Abbruch absolut befürwortet. Till hofft, bei Kai Verständnis zu finden, doch mit der kommenden Reaktion hat er nicht gerechnet. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) bittet Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.), seine Situation ernst zu nehmen. Allein, ohne eine richtige Therapie, wird er es nicht schaffen.
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) bittet Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.), seine Situation ernst zu nehmen. Allein, ohne eine richtige Therapie, wird er es nicht schaffen. Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) entschuldigt sich bei Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) für seine harsche Reaktion. Er weiß Philipps Unterstützung zu schätzen, doch es fällt Kai schwer, diese auch anzunehmen.
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) entschuldigt sich bei Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) für seine harsche Reaktion. Er weiß Philipps Unterstützung zu schätzen, doch es fällt Kai schwer, diese auch anzunehmen. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Die hochschwangere Sarina Wendel (Maya Henselek, vorn) ist von ihrem Gynäkologen in die Sachsenklinik überwiesen worden. Das hat sich als wirklich notwendig herausgestellt, denn Dr. Ina Schulte hat keine guten Nachrichten für Sarina. Zu allem Übel wird auch noch Lila Machleit (Anna Ewelina, hinten) zu ihr aufs Zimmer gelegt ... die Freundin von Sarinas Ex-Freund.
Die hochschwangere Sarina Wendel (Maya Henselek, vorn) ist von ihrem Gynäkologen in die Sachsenklinik überwiesen worden. Das hat sich als wirklich notwendig herausgestellt, denn Dr. Ina Schulte hat keine guten Nachrichten für Sarina. Zu allem Übel wird auch noch Lila Machleit (Anna Ewelina, hinten) zu ihr aufs Zimmer gelegt ... die Freundin von Sarinas Ex-Freund. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Wenn die neue Freundin und die Ex-Freundin desselben Mannes aufeinandertreffen, ist Stress vorprogrammiert. Während Sarina Wendel (Maya Henselek, li.) Lila Machleit (Anna Ewelina, re.) die Schuld für ihre Trennung gibt, ist sich Lila sicher, dass ganz allein Sarinas klammernde Art der Trennungsgrund war.
Wenn die neue Freundin und die Ex-Freundin desselben Mannes aufeinandertreffen, ist Stress vorprogrammiert. Während Sarina Wendel (Maya Henselek, li.) Lila Machleit (Anna Ewelina, re.) die Schuld für ihre Trennung gibt, ist sich Lila sicher, dass ganz allein Sarinas klammernde Art der Trennungsgrund war. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Lila Machleit (Anna Ewelina) erzählt ihrem Freund Till van Vliet (Hugo Grimm), dass ausgerechnet seine hochschwangere Ex-Freundin ihre Zimmernachbarin ist. Diese behauptet auch noch, dass Till der Vater sei. Doch Till kann Lila versichern, dass das eine Lüge ist. Schließlich war er zum Zeitpunkt der Zeugung schon mit Lila zusammen.
Lila Machleit (Anna Ewelina) erzählt ihrem Freund Till van Vliet (Hugo Grimm), dass ausgerechnet seine hochschwangere Ex-Freundin ihre Zimmernachbarin ist. Diese behauptet auch noch, dass Till der Vater sei. Doch Till kann Lila versichern, dass das eine Lüge ist. Schließlich war er zum Zeitpunkt der Zeugung schon mit Lila zusammen. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Lila Machleit (Anna Ewelina, mi.) hört ein Gespräch ihres Freundes Till van Vliet (Hugo Grimm, re.) und seiner Ex-Freundin Sarina Wendel (Maya Henselek, li.) mit.
Lila Machleit (Anna Ewelina, mi.) hört ein Gespräch ihres Freundes Till van Vliet (Hugo Grimm, re.) und seiner Ex-Freundin Sarina Wendel (Maya Henselek, li.) mit. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) erzählt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), dass sich ihre hochschwangere Patientin für einen Schwangerschaftsabbruch im achten Monat entscheiden könnte. Die medizinische Indikation wäre bei der Art der Fehlbildung gegeben. Kai reagiert ziemlich heftig und macht Ina Vorwürfe, die Patientin falsch beraten zu haben.
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) erzählt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend), dass sich ihre hochschwangere Patientin für einen Schwangerschaftsabbruch im achten Monat entscheiden könnte. Die medizinische Indikation wäre bei der Art der Fehlbildung gegeben. Kai reagiert ziemlich heftig und macht Ina Vorwürfe, die Patientin falsch beraten zu haben. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) muss sich den Frust aus der Seele laufen. Bei einer kurzen Pause findet er eine Flasche Vodka im Mülleimer ... nie war die Versuchung größer.
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) muss sich den Frust aus der Seele laufen. Bei einer kurzen Pause findet er eine Flasche Vodka im Mülleimer ... nie war die Versuchung größer. Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Alle (9) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | In aller Freundschaft | 26. April 2022 | 21:00 Uhr

Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, vorn) hat den ersten Arbeitstag nach seiner Auszeit. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, hinten) will ihm als Freund zur Seite stehen und bietet ihm bei einer OP seine Unterstützung an. Doch Kai fühlt sich nicht unterstützt, sondern bevormundet und schlägt Philipps Hilfe aus.
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) muss sich den Frust aus der Seele laufen. Bei einer kurzen Pause findet er eine Flasche Vodka im Mülleimer ... nie war die Versuchung größer. Bildrechte: MDR/Robert Strehler