Folge 305 Ehen auf dem Prüfstand

Martin Stein diagnostiziert bei seinem ehemaligen Chef einen Hirntumor
Dr. Martin Stein diagnostiziert bei seinem ehemaligen Chef Professor Horst Grabowski einen Gehirntumor. Obwohl Grabowski ehemals selbst operierte, weigert er sich strikt, den Tumor operativ entfernen zu lassen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Martin Stein diagnostiziert bei seinem ehemaligen Chef einen Hirntumor
Dr. Martin Stein diagnostiziert bei seinem ehemaligen Chef Professor Horst Grabowski einen Gehirntumor. Obwohl Grabowski ehemals selbst operierte, weigert er sich strikt, den Tumor operativ entfernen zu lassen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Ohne Operation steht Horst Grabowski der sichere Tod bevor.
Horst Grabowski weigert sich, sich operieren zu lassen. Er hat Angst, danach möglicherweise geistig behindert zu sein. Doch ohne OP steht ihm der sichere Tod bevor. Dr. Stein ist verzweifelt und holt Prof. Simoni zu Hilfe. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Horst Grabowski und seine Frau Inge haben eine schwierige Ehe.
Inge Grabowski hat sich in letzter Zeit immer mehr von ihrem Mann entfernt. Dennoch versucht sie, Horst Grabowski von einer Operation zu überzeugen, doch seine zynische Art verletzt sie so sehr, dass sie endgültig mit ihm bricht. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Professor Simoni hält Horst Grabowski eine Standpauke am Krankenbett.
Als Professor Simoni Horst Grabowski eine Standpauke hält, ist dieser sprachlos. Doch Simoni bringt ihn zur Vernunft. Allerdings stellt Grabowski die Bedingung, dass bei Komplikationen der Tumor nicht entfernt werden soll. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Stein entfernte trotz Komplikationen den Gehirntumor.
Dr. Stein entscheidet sich, die OP trotz Komplikationen zu Ende zu führen. Als Horst Grabowski erwacht, bestätigt sich seine schlimmste Befürchtung, er leidet tatsächlich unter Sprachstörungen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Eine Nach-Operation beseitigt Horst Grabowskis Sprachstörungen.
Eine Nach-Operation beseitigte Horst Grabowskis Sprachstörungen. Als er aufwacht, ist er Dr. Stein dankbar, dass er sich nicht an seine Anweisungen gehalten hat und versöhnt sich mit seiner Ehefrau Inge. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Arzu hat sich mit Philipp überworfen. Ihre Eltern wollen sie trösten.
Zwischen Arzu und Philipp gibt es Streit. Ihre Eltern Sevim und Klaus Ritter überreden sie zu einem gemeinsamen Wochenende in einer Hütte. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Klaus Ritter erklärt seinem Schwiegersohn Philipp die Frauen.
Klaus Ritter erklärt seinem Schwiegersohn Philipp wie die Frauen ticken und welche Zugeständnisse angebracht sind, um am Ende doch das zu bekommen was "Mann" selbst will. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (8) Bilder anzeigen