Folge 344 Tiefschläge

Helge Hauschke borgt Roland Heilmann ein paar Bücher.
Helge Hauschke borgt Roland Heilmann ein paar Bücher, damit er sich seine Zeit vertreiben kann. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Roland Heilmann feiert sein fünfjähriges Jubiläum als Chefarzt.
Dr. Roland Heilmann feiert sein fünfjähriges Jubiläum als Chefarzt. Nach dem Essen stürzt er und verletzt sich am Arm. Dr. Globisch und seine Frau Pia kümmern sich um ihn. Es wird eine Fraktur vermutet. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Die Diagnose für Dr. Roland Heilmann schockiert seine Kollegen.
Die Diagnose für Dr. Roland Heilmann schockiert seine Kollegen - Leukämie. Prof. Simoni und Dr. Martin Stein müssen ihm die Nachricht überbringen, während Kathrin Globisch mit Pia redet. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Heilmann hat Leukämie. Er ergibt sich resigniert seinem Schicksal.
Roland Heilmann hat Leukämie und ergibt sich resigniert in sein Schicksal. Er fühlt sich abgeschlagen und kraftlos. Er gibt seiner Frau Pia sein Testament, doch Pia will, dass er kämpft. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Heilmann trifft in der Sachsenklinik auf Helge Hauschke.
Roland trifft in der Klinik auf Helge Hauschke, der auch in der Klinik liegt. Helge, der vor zwei Jahren einen Gehirntumor hatte, versucht Roland klar zu machen, wie wichtig positives Denken bei solch einer Diagnose ist. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Helge Hauschke unterhält sich mit seiner Frau über Dr. Heilmann.
Helge Hauschke unterhält sich mit seiner Frau Ellen über Dr. Heilmann. Die beiden wissen, was er gerade durchmacht. Vor zwei Jahren erlebten sie ähnliches. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Brentano hat schlechte Nachrichten für Helge Hauschke.
Dr. Brentano hat schlechte Nachrichten für Helge Hauschke. Sein aggressiver Gehirntumor hat sich zurückgemeldet. Helge hat fast schon damit gerechnet und will die Krankheit besiegen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Helge Hauschke borgt Roland Heilmann ein paar Bücher.
Helge Hauschke borgt Roland Heilmann ein paar Bücher, damit er sich seine Zeit vertreiben kann. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Helge Hauschke sagt seiner Frau, dass sein Gehirntumor inoperabel ist.
Helge Hauschke muss seiner Frau Ellen erklären, dass sein Gehirntumor inoperabel ist und er entlassen wird. Die beiden wollen die ihnen verbleibende Zeit so positiv wie möglich nutzen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Roland ist erleichtert - Jakob kommt als Knochenmarkspender in Frage.
Nach einer längeren Phase der Chemotherapie hofft man auf eine Transplantation. Roland ist erleichtert, als sich herausstellt, dass Jakob als Knochenmarkspender in Frage kommt - ein Licht am Ende des Tunnels. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen