Folge 390 Wink des Schicksals

Robert und Sibylle überreden Roberts Vater Heinrich zu einem Ausflug.
Robert und Sibylle haben Roberts Vater Heinrich zu einem Ausflug überredet. Seit Heinrich seine Frau verloren und seine Firma an seinen Sohn abgegeben hat, ist er einsam und weiß mit seiner Zeit nicht viel anzufangen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Robert und Sibylle überreden Roberts Vater Heinrich zu einem Ausflug.
Robert und Sibylle haben Roberts Vater Heinrich zu einem Ausflug überredet. Seit Heinrich seine Frau verloren und seine Firma an seinen Sohn abgegeben hat, ist er einsam und weiß mit seiner Zeit nicht viel anzufangen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Heinrich Kratsch hat einen Herzinfarkt erlitten.
Heinrich Kratsch hatte einen Herzinfarkt. Seine Schwiegertochter Sibylle versteht, warum er sich nicht über seine Genesung freut und keinen Spaß mehr am Leben hat. Doch Robert will den Zustand seines Vaters nicht wahrhaben. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Robert will nicht begreifen, wie sehr sein Vater leidet.
Sibylle erklärt Robert, wie einsam sich sein Vater fühlt und warum er in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht. Doch Robert findet die Beweggründe seines Vaters egoistisch. Deshalb streitet er sich mit Sibylle. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Martin Ontropp als Robert, Günter Grabbert als Heinrich und Katrin Pollitt als Sibylle Kratsch
Auch Heinrich versucht seinem Sohn Robert klarzumachen, wie schwierig es ist, ohne Frau und ohne Firma zu leben und nur noch vor sich hinzustarren. Sibylle Kratsch hingegen kann die Situation ihres Schwiegervaters verstehen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Heinrich Kratsch hat seine Operation gut überstanden.
Prof. Simoni erklärt Sibylle und Robert Kratsch, dass Heinrich die Operation zwar überstanden hat, doch möglicherweise pflegebedürftig sein wird. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Pia und Charlotte suchen einen Sternekoch fürs "Charlotto".
Fürs "Charlotto" wird ein neuer Koch gesucht. Während Pia sich für den Sternekoch André Eisner entschieden hat, fühlt sich Charlotte übergangen. Um auch jemanden ins Rennen zu schicken, stellt sie Pia Freddy Kerr vor. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Sternekoch André Eisner provoziert Freddy Kerr.
André Eisner zeigt Freddy Kerr, dass er ihm haushoch überlegen ist. Doch Freddy will sich von dem Sternekoch nicht provozieren lassen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Freddy Kerr zwingt Pia zu einer Entscheidung.
Freddy Kerr will das "Charlotto" verlassen. Als Pia sich verwundert nach dem Grund erkundigt, sagt Freddy ihr, dass er sich in der Küche nicht sabotieren lasse. Pia müsse sich entscheiden - entweder er oder André Eisner. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Charlotte verzweifelt über der Einkaufsliste des Sternekochs André Eisner.
Als Charlotte von André Eisner die Einkaufsliste für den Großmarkt bekommt, fällt sie aus allen Wolken. Allmählich kommen ihr Zweifel, ob ein Gourmetkoch fürs "Charlotto" das Richtige ist. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen