Folge 366 Konfrontation

Iris wird wieder von ihrem Ehemann Burkhard unterstützt.
Burkhard konnte mit der Hilfe von Dr. Kaminski sein Selbstvertrauen wieder erlangen. Nun ist er in der Lage, den Mut, die Geduld und die Einsicht seiner Frau für alle weiteren notwendigen medizinischen Eingriffe zu stärken. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Die Taxifahrerin Iris wurde in ihrem Taxi brutal überfallen
Blutüberströmt findet Ehemann Burkhard seine Frau Iris in ihrem Taxi. Während eines Überfalls wurde sie lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Nach einer Notoperation muss Iris ein zweites Mal operiert werden.
Der brutale Überfall kostet Iris eine Niere, die während einer Notoperation entfernt wurde. Bei einer erneuten Diagnose stellt sich heraus, dass eine Messerspitze in der Nähe von Iris’ Rückgrad stecken geblieben ist. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Burkhard, der Ehemann, leidet nach dem Überfall unter psychischen Problemen.
Burkhard ist wie seine Frau Iris Taxifahrer. Nach dem schweren Überfall auf Iris hat er sein Selbstvertrauen verloren. Er fühlt sich nicht mehr in der Lage ein Taxi zu besteigen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Kaminski versucht Burkhard aufzurichten.
Iris hat einen starken Partner nötig. Einen, der sie dazu bringt den Überfall zu verarbeiten und nicht, wie sie es vorzieht, zu verdrängen. Dr. Kaminski klärt Burkhard über seine Rolle auf und unterstützt ihn mental. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Iris Dreher muss erneut notoperiert werden.
Noch während Burkhard auf dem Weg zu seiner Frau ist, bricht diese zusammen. Die Ärzte entscheiden: Notoperation. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Barbara Grigoleit und Charlotte Gauss bilden sich weiter.
Barbara und Charlotte nehmen an einem Floristen-Workshop teil. Dessen Leiter spricht gern und viel. Inhaltlich sind seine Reden für die beiden Frauen schwer zu ertragen. Sie sind schnell von ihm genervt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Zwischen Barbara und Charlotte kracht es gewaltig.
Barbara und Charlotte streiten sich. Initiiert hat diesen Streit der Leiter des Floristen-Workshops Frieder Sonne. Als die beiden Frauen sich vertragen haben, verbünden sie sich gegen Herrn Sonne. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Kaminski trainiert Burkhard Drehers Selbstbewusstsein.
Dr. Kaminski hat sich vorgenommen Burkhards Probleme unkonventionell zu lösen. Mit einer auf ihr Minimum reduzierten Konfrontationstherapie befreit der Arzt den gestandenen Taxifahrer von seinem psychischen Leiden. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Iris wird wieder von ihrem Ehemann Burkhard unterstützt.
Burkhard konnte mit der Hilfe von Dr. Kaminski sein Selbstvertrauen wieder erlangen. Nun ist er in der Lage, den Mut, die Geduld und die Einsicht seiner Frau für alle weiteren notwendigen medizinischen Eingriffe zu stärken. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen