Folge 427 Schuld

Dr. Heilmann sagt Gerda, dass es Komplikationen bei der OP gab.
Dr. Heilmann muss Gerda sagen, dass es bei der OP ihres Mannes Komplikationen gab. Gerda bereut sofort, ihren Mann zur OP geraten zu haben. Als Sarah Marquardt dieses Gespräch mitbekommt, bleibt sie stehen und hört mit. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Gerda Freitag wird nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert.
Gerda Freitag wird vom Notarzt und von ihrem Mann Alfred nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik gebracht. Dort angekommen, besteht Alfred darauf, seine Frau zu den Untersuchungen zu begleiten. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Als Dr. Heilmann Gerda untersucht, zückt ihr Mann den Fotoapparat.
Als Dr. Heilmann Gerda untersuchen will, fotografiert Alfred plötzlich die Untersuchung. Auf das ungläubige Gesicht von Heilmann und der Oberschwester antwortet der ehemalige Polizist, er habe kein Vertrauen mehr in Ärzte. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Gerda bittet ihren Mann, sich den Ärzten gegenüber mehr zurückzuhalten.
Alfred hegt seit dem Tod seiner ersten Frau tiefes Misstrauen gegen alle "Quacksalber". Gerda bittet ihn darum, sich in seinem Auftreten gegenüber den Ärzten etwas mehr zurück zu halten. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Brenner hat per Internet eine neue Mitbewohnerin gefunden.
Hans Peter Brenner hat übers Internet eine neue Mitbewohnerin gefunden. Die forsche Mathilde Griesbach hat bisher auch mit ihrem Sohn zusammengewohnt. Die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alfred will seine Frau abholen und bricht plötzlich zusammen.
Alfred Freitag will seine Frau Gerda, die entlassen wird, aus der Sachsenklinik abholen. Plötzlich bricht er mit Bauchkrämpfen zusammen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alfred braucht dringend eine OP. Doch er weigert sich …
Alfred muss sich dringend operieren lassen, doch er vertraut den Ärzten nicht. Gerda macht ihm klar, dass er ohne OP sterben könnte und sie dann das gleiche Schicksal ereilen würde, wie ihn, als er seine erste Frau verlor. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Heilmann sagt Gerda, dass es Komplikationen bei der OP gab.
Dr. Heilmann muss Gerda sagen, dass es bei der OP ihres Mannes Komplikationen gab. Gerda bereut sofort, ihren Mann zur OP geraten zu haben. Als Sarah Marquardt dieses Gespräch mitbekommt, bleibt sie stehen und hört mit. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Brenners Freude über die neue Mitbewohnerin kühlt schnell ab.
Hans Peter Brenners anfängliche Freude über seine neue Mitbewohnerin Mathilde Griesbach kühlt schnell wieder ab. Mathilde mischt sich nicht nur in sein Leben ein, sondern will ihn offenbar nach ihrem Geschmack umformen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Mathilde will Hans Peter zum Abnehmen überreden.
Als Mathilde Hans Peter auch noch zum Abnehmen durch sportliche Betätigung überreden will, platzt Hans Peter der Kragen. Er gibt Mathilde sportliche fünf Minuten Zeit, um ihre Sachen zu packen und schmeißt sie raus. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen