Folge 435 Was zusammen gehört …

Arzu und David genießen ihre Zweisamkeit.
Arzu und David Engel versuchen trotz aller Umstände ihr Zusammensein möglichst unbeschwert zu genießen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Während einer OP verletzt sich Dr. Engel an einem benutzten Skalpell.
Dr. David Engel hat sich bei der Operation von Judith Jansen in den Finger geschnitten. Kurz danach erhält das OP-Team die Nachricht, dass die Patientin HIV-positiv ist. Dr. Globisch macht mit ihm die notwendigen Bluttests. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Brentano klärt Judith über die Folgen von HIV auf
Dr. Brentano redet mit Judith Jansen über die Folgen von HIV. Judith ist immer noch so geschockt von dieser Nachricht, dass sie die Diagnose vollkommen verdrängt. Selbst ihr Freund, Tilmann Sachs, weiß noch nichts davon. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Abends in der Kneipe trifft Dr. Brentano auf Tilmann Sachs.
Dr. Brentano will seinen Kummer mit Arzu vergessen. Er landet ausgerechnet in der Kneipe von Tilmann Sachs, dem Freund von Brentanos Patientin Judith Jansen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Nach dem ersten Schock freut sich Tilmann, dass Judith schwanger ist.
Tilmann erfährt, dass seine Freundin Judith schwanger ist. Nachdem der erste Schock verdaut ist, freut er sich auf das Kind mit der Frau, die er liebt. Doch Judith scheint etwas Schlimmes zu bedrücken … Bildrechte: MDR/Krajewsky
Judith sagt ihrem Freund, was sie bedrückt.
Judith bricht nun endlich ihr Schweigen und sagt Tilmann, dass sie HIV-positiv ist. Geschockt verlässt er schweigend ihr Zimmer. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Judith ringt nach Luft, wird panisch und fällt aus dem Bett.
Judith wird das alles zu viel. Plötzlich bekommt sie keine Luft mehr, wird panisch, fällt aus dem Bett auf den Boden und bleibt reglos liegen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Tilmann liebt Judith und will sie nicht im Stich lassen.
Als Judith nach der OP aufwacht, ist Tilmann bei ihr. Er weiß, dass er sie liebt und ihm ist klar geworden, dass er sie gerade jetzt nicht im Stich lassen darf. Gemeinsam können sie es schaffen, mit HIV zu leben. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Arzu bittet Philipp, sich nicht mehr in ihr Leben einzumischen.
Nachdem Dr. Brentano mit David aneinandergeraten ist, weil David Arzu immer noch nichts von seiner möglichen Infektion erzählt hat, bittet Arzu Philipp, sich endlich aus ihrem Leben herauszuhalten. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Arzu und David genießen ihre Zweisamkeit.
Arzu und David Engel versuchen trotz aller Umstände ihr Zusammensein möglichst unbeschwert zu genießen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen