Folge 511 Verblendet

Die Freunde Wolf Brettschneider und Peer Sanders streiten sich.
Galerist Wolf Brettschneider und Maler Peer Sanders sind eng befreundet. Wolf hat Peer immer in seinem Schaffen unterstützt. Umso härter ist es für ihn zu erfahren, dass Peer zu einem anderen Galeristen gehen will. Bildrechte: MDR/Wernicke
Die Freunde Wolf Brettschneider und Peer Sanders streiten sich.
Galerist Wolf Brettschneider und Maler Peer Sanders sind eng befreundet. Wolf hat Peer immer in seinem Schaffen unterstützt. Umso härter ist es für ihn zu erfahren, dass Peer zu einem anderen Galeristen gehen will. Bildrechte: MDR/Wernicke
Zwischen den beiden wütenden Männern kommt es zum Gerangel.
Als er diese Neuigkeit von seinem Freund erfährt, ist er tief verletzt. Er wird wütend, es kommt zum Gerangel, Peer stürzt und wird bewusstlos. Bildrechte: MDR/Wernicke
Als Peer Sanders in der Sachsenklinik erwacht, ist er blind.
Als Peer erwacht, ist er blind. Dr. Brentano vermutet aufgrund der Schilderung von Wolf, dass der Maler einen Schlaganfall hatte. Doch Wolf hat nicht die ganze Wahrheit über den Sturz erzählt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Wolf Brettschneider wacht voller Schuldgefühle an Peers Bett.
Für den blinden Maler Peer bricht eine Welt zusammen. Sein Freund Wolf weicht nicht von seinem Bett. Denn was Peer nicht mehr weiß, ist, dass Wolf Schuld an seiner Verletzung hat. Bildrechte: MDR/Wernicke
Ingrid Rischke und Prof. Gernot Simoni besuchen Wolfs Galerie.
Ingrid Rischke und Prof. Gernot Simoni suchen in der Galerie von Wolf Brettschneider ein Bild für ihr Bauernhaus. Ingrid ist von Peer Sanders Bildern begeistert, Simoni bleibt eher skeptisch. Bildrechte: MDR/Wernicke
Wolf Brettschneider gesteht Prof. Simoni die Wahrheit über den Unfall.
Wolf weiß, dass er für den Sturz seines Freundes verantwortlich ist, fürchtet aber, Peer zu verlieren, wenn er die Wahrheit sagt. Damit bringt er ihn in Lebensgefahr. Erst als Prof. Simoni ihn anspricht, sagt er die Wahrheit. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Kaminski hat endlich seinen Führerschein zurück.
Dr. Kaminski hat seit Kurzem seinen Führerschein zurück. Belustigt sehen ihm Dr. Stein und Dr. Heilmann beim Einparken zu und halten sich mit höhnischen Bemerkungen nicht zurück. Nur Elena Eichhorn hat Mitleid mit Kaminski. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Stein stört, dass seine Freundin und Kaminski ein Geheimnis haben.
Martin Stein wurmt es, dass seine Freundin Elena und Dr. Kaminski ein Geheimnis haben. Sein Freund Roland Heilmann versucht, ihn zu beruhigen, erreicht aber genau das Gegenteil und nährt den Keim der Eifersucht. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Stein verfolgt seine Freundin Elena und Dr. Kaminski.
Als Martin Stein seine Freundin Elena Eichhorn und Dr. Kaminski zusammen in der Stadt sieht, siegt seine Eifersucht und er verfolgt die beiden. Zu spät bemerkt er, was eigentlich vor sich geht. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen