Bilder zu Folge 892: Die Kunst der Schwäche

Judith von Radetzky als Carola Habermann und Matthias Brenner als Dieter Habermann
Dieter Habermann (Matthias Brenner) kümmert sich seit Jahren um seine an MS erkrankte Frau Carola (Judith von Radetzky). Er beschützt sie vor allem, hält alles von ihr fern ... doch damit hält er auch das Leben draußen. Nun wurde bei Dieter ein bösartiger Tumor entdeckt und er verweigert die lebensrettende Operation, weil er dann nicht für seine Frau da sein kann Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein und Jascha Rust als Kris Haas, davor Judith von Radetzky als Carola Habermann, Matthias Brenner als Carolas Mann Dieter und Julian Weigend als Dr. Hoffmann
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, hi. li.) und Kris Haas (Jascha Rust, hi.re.) haben durch das Blitzeis alle Hände voll zu tun. Carola Habermann (Judith von Radetzky, li.) ist gestürzt und hat sich wahrscheinlich die Hand gebrochen. Martin erklärt Dr. Hoffmann (Julian Weigend, re.), dass Carolas Mann Dieter (Matthias Brenner, mi.) an kolikartigen Schmerzen im Bauch leidet und er ihn direkt mitgenommen hat. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano und Judith von Radetzky als Carola Habermann
Als Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) Carola Habermann (Judith von Radetzky) seinen Verdacht bestätigt, dass ihr Handgelenk gebrochen ist, ist Carola total abwesend. Sie macht sich große Sorgen um ihren Mann. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski und Matthias Brenner als Dieter Habermann
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) hat seine liebe Not mit dem ungeduldigen Dieter Habermann (Matthias Brenner, re.). Dieter sorgt sich um seine Frau, die seit Jahren an MS leidet und sich nun das Handgelenk gebrochen hat. Da er sich aufopferungsvoll um sie kümmert, drückt er seine Schmerzen zur Seite. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Julian Weigend als Dr. Hoffmann und Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) besprechen ihre beiden Patienten. Das Ehepaar Habermann sorgt sich derart um den jeweils anderen, dass sie für ihre eigene Behandlung überhaupt kein Ohr haben. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Jascha Rust als Kris Haas, Mai Duong Kieu als Dr. Lilly Phan und Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) hat herausgefunden, dass Kris Haas (Jascha Rust, li.) ein wenig verliebt ist. Als Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, mi.) von einem Rettungsassistenten (Komparse, hi. mi.) mit einem wahrscheinlich gebrochenen Bein eingeliefert wird, wird Martin auch klar, um welche Frau es sich handelt. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Matthias Brenner als Dieter Habermann und Judith von Radetzky als seine Frau Carola
Dieter Habermann (Matthias Brenner) kümmert sich seit Jahren liebevoll um seine an MS erkrankte Frau Carola (Judith von Radetzky). Er hält alles von ihr fern und verliert darüber den Bezug zu sich selbst. Seine eigenen Schmerzen ignoriert er seit langem. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Matthias Brenner als Dieter Habermann, Judith von Radetzky als seine Frau Carola und Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) hat seiner Frau Carola (Judith von Radetzki, re.) gerade versichert, dass er nur eine harmlose Blasenentzündung hat, als Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, mi.) ins Zimmer kommt und mit Dieter sein CT auswerten möchte. Carola wird skeptisch: Ein CT wegen einer Blasenentzündung? Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Jascha Rust als Kris Haas und Mai Duong Kieu als Dr. Lilly Phan
Kris Haas (Jascha Rust) versucht seit Tagen ein unkompliziertes Date mit Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) auszumachen. Bei einem Sturz hat sich Lilly das Bein gebrochen, kann nicht arbeiten und hat somit unverhofft Zeit. Kris wittert seine Chance, doch Lilly ist durch den Wind und lässt ihn abblitzen, ohne, dass er überhaupt fragen konnte. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski und Matthias Brenner als Dieter Habermann
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, re.) hat bei Dieter Habermann (Matthias Brenner, li.) einen bösartigen Tumor in der Blasenwand entdeckt. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt Kaminski eine radikale Zystektomie, eine vollständige Entfernung der Blase. Es ist eine sehr große OP mit einer langen Genesungszeit. Doch die will sich Dieter nicht nehmen, schließlich muss er sich um seine an MS erkrankte Frau kümmern. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Julian Weigend als Dr. Hoffmann und Judith von Radetzky als Carola Habermann
Die Ärzte der Sachsenklinik sind in der Bredouille: Carola Habermanns (Judith von Radetzky) Mann benötigt dringend eine Operation, die er jedoch ablehnt, weil er sich um seine Frau kümmern will. Noch dazu verschweigt er ihr grundsätzlich seine Diagnose. Carola aber ahnt, dass ihr Mann ihr etwas vorenthält. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) bittet sie, mit ihrem Mann zu reden und sich auf die dringend empfohlene Operation einzulassen. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Judith von Radetzky als Carola Habermann und Matthias Brenner als Dieter Habermann
Dieter Habermann (Matthias Brenner) kümmert sich seit Jahren um seine an MS erkrankte Frau Carola (Judith von Radetzky). Er beschützt sie vor allem, hält alles von ihr fern ... doch damit hält er auch das Leben draußen. Nun wurde bei Dieter ein bösartiger Tumor entdeckt und er verweigert die lebensrettende Operation, weil er dann nicht für seine Frau da sein kann Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Jascha Rust als Kris Haas und Mai Duong Kieu als Dr. Lilly Phan
Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) merkt, dass Kris Haas (Jascha Rust) ihr gegenüber merkwürdig reserviert ist. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Annett Renneberg als Dr. Maria Weber und Julian Weigend als Dr. Hoffmann
Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) hat das Auf und Ab mit Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) satt. Kai muss sich entscheiden: Entweder ganz oder gar nicht. Doch er kann nicht aus seiner Haut und Maria trifft eine Entscheidung. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Mai Duong Kieu als Dr. Lilly Phan und Jascha Rust als Kris Haas
Zwischen Kris Haas (Jascha Rust) und Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) knistert es gewaltig. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein und Julian Weigend als Dr. Hoffmann
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) hat Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) ziemlich deutlich klar gemacht, dass er sich aus seinem Privatleben rauszuhalten hat. Doch, wenn es um Maria geht, kann Martin nicht anders: Als er beobachtet, dass Kai auf Maria wartet, platzt ihm der Kragen ... mit verheerenden Konsequenzen. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Alle (15) Bilder anzeigen