Das Erste | Dienstag, 30.08.2016 | 21:00 Uhr Bilder zur Folge 738: Ein steiniger Weg

Hermann Beyer als Ludwig Peters und Udo Schenk als Dr. Kaminski
Dr. Kaminski (Udo Schenk, rechts) konfrontiert Ludwig Peters mit seiner Annahme, dass er sich das Leben nehmen wollte. Ludwig versucht an seiner Geschichte festzuhalten, doch letztendlich muss er zugeben, dass er vor seinem jetzigen Leben kapitulieren wollte. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Hermann Beyer als Ludwig Peters, Anja Nejarri als seine Tochter Dr. Lea Peters und Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Ludwig Peters (Hermann Beyer, rechts) wurde nach einem Sturz vom Balkon schwer verletzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Seiner Tochter Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, Mitte) versichert er, dass es ein Unfall war. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Anja Nejarri als Dr. Lea Peters und Hermann Beyer als ihr Vater Ludwig
Leas Vater ist in psychiatrischer Behandlung. Sie vermutet, dass seine Medikation falsch eingestellt und ihm deshalb möglicherweise schwindelig geworden ist. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Hermann Beyer als Ludwig Peters und Udo Schenk als Dr. Kaminski
Dr. Kaminski (Udo Schenk, rechts) konfrontiert Ludwig Peters mit seiner Annahme, dass er sich das Leben nehmen wollte. Ludwig versucht an seiner Geschichte festzuhalten, doch letztendlich muss er zugeben, dass er vor seinem jetzigen Leben kapitulieren wollte. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Anja Nejarri als Dr. Lea Peters, Hermann Beyer als ihr Vaters Ludwig, Udo Schenk als Dr. Kaminski und Julia Schäfle als Schwester Nadine Meyer
Lea hat die ganze Nacht am Bett ihres Vaters verbracht. Plötzlich schlagen die Monitore Alarm, Ludwigs Kreislauf ist zusammengebrochen. Dr. Kaminski und Schwester Nadine Meyer (Julia Schäfle, links) übernehmen die Reanimation. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner, Arzu Bazman als Oberschwester Arzu und Julia Schäfle als Schwester Nadine Meyer
Als die neue Schwester Nadine Meyer kurz reinkommt, erzählt Brenner danach, was er von ihr hält: Sie sei ganz schön forsch und eh nur hier an der Klinik, um sich einen Arzt zu angeln. Arzu merkt an, dass sie sehr zufrieden mit Nadines Arbeit ist und fragt mit einem Schmunzeln, was dagegen spricht, sich einen Arzt angeln zu wollen. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt und Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) trifft morgens zufällig Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch). Sie nutzt die Gelegenheit, um ihn noch mal um ein Gespräch bezüglich seines Vertrages zu bitten. Doch Philipp macht ihr deutlich klar, dass er erst bereit ist zu reden, wenn Sarah ihm mindestens seine alten Vertragskonditionen anbietet. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Sabine Vitua als Barinhaberin Moni und Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Da in Leipzig momentan keine Oberarztstellen frei sind, hat Dr. Philipp Brentano beschlossen, die spontane Zeit mit seiner Familie zu genießen. Doch plötzlich bietet sich durch die Barbesitzerin Moni (Sabine Vitua) für ihn eine Gelegenheit, als Barkeeper anzuheuern. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano und Sabine Vitua als Barinhaberin Moni
Moni rät Philipp, den Ehering abzunehmen, denn nur, wenn das Trinkgeld stimmt, sind ihre Mitarbeiter zufrieden. Etwas unbehaglich lässt er sich den Ring abnehmen. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano und Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Philipp erzählt Martin, dass Sarahs Vertragsangebot weit unter seinen alten Konditionen lag und Martin lässt durchblicken, dass das alles hinter dem Rücken von Klinikleiter Dr. Roland Heilmann geschehen ist. Dass macht Philipp Mut, weiter zu pokern. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen