Das Erste | Dienstag, 09.08.2011 | 21:05 Uhr Folge 529: Folgeschäden

Wolf Terkamp (Michael Greiling), ein erfolgreicher Werkzeugfabrikant, steht in wichtigen Verhandlungen mit einer Firma in China. Plötzlich hat er starke Schmerzen hinter dem Brustbein. Seine Assistentin Marlene Schumann (Marie-Ernestine Worch) wählt eilig den Notruf.
Wolf Terkamp, ein erfolgreicher Werkzeugfabrikant, steht in wichtigen Verhandlungen mit einer Firma in China. Plötzlich hat er starke Schmerzen hinter dem Brustbein. Seine Assistentin Marlene Schumann wählt eilig den Notruf. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Wolf Terkamp (Michael Greiling), ein erfolgreicher Werkzeugfabrikant, steht in wichtigen Verhandlungen mit einer Firma in China. Plötzlich hat er starke Schmerzen hinter dem Brustbein. Seine Assistentin Marlene Schumann (Marie-Ernestine Worch) wählt eilig den Notruf.
Wolf Terkamp, ein erfolgreicher Werkzeugfabrikant, steht in wichtigen Verhandlungen mit einer Firma in China. Plötzlich hat er starke Schmerzen hinter dem Brustbein. Seine Assistentin Marlene Schumann wählt eilig den Notruf. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Im Krankenhaus begegnet Marlene Schumann (Marie-Ernestine Worch) Jan Fichtner (Max Woelky). Die beiden sind gemeinsam zur Schule gegangen und Jan war schon damals in Marlene verliebt.
Im Krankenhaus begegnet Marlene Schumann Jan Fichtner. Die beiden sind gemeinsam zur Schule gegangen und Jan war schon damals in Marlene verliebt. Nun liegt Jan mit Marlenes Chef in einem Patientenzimmer. Er fragt Marlene, ob sie die zielstrebige Art ihres Chefs beeindruckt - immerhin will er mit einem akuten Magengeschwür kurz vor der OP noch einen Geschäftstermin wahrnehmen. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Jan Fichtner (Max Woelky, re.) ist hin- und hergerissen: Soll er den ärztlichen Anweisungen folgen und sein wichtiges Handball-Probetraining sausen lassen? Der erfolgreiche Wolf Terkamp (Michael Greiling, li.) verlässt schließlich auch trotz mehrerer akuter Magengeschwüre das Krankenhaus für einen Geschäftstermin. Würde es Marlene (Marie-Ernestine Worch) beeindrucken, wenn auch er seinen wichtigen Termin wahrnimmt?
Jan Fichtner ist hin- und hergerissen: Soll er den ärztlichen Anweisungen folgen und sein wichtiges Handball-Probetraining sausen lassen? Der erfolgreiche Wolf Terkamp verlässt schließlich auch trotz mehrerer akuter Magengeschwüre das Krankenhaus für einen Geschäftstermin. Würde es Marlene beeindrucken, wenn auch er seinen wichtigen Termin wahrnimmt? Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, FOLGE 529, "Folgeschäden", am Dienstag (09.08.11) um 21:05 Uhr im ERSTEN. Nachdem er heimlich die Sachsenklinik vor seiner Magen-OP verlassen hat, hält Wolf Terkamp (Michael Greiling, li.) seinen Geschäftstermin bis zum Vertragsabschluss mit Herrn Cheng (Fang Yu, re.) durch. Terkamps Assistentin Marlene Schumann (Marie-Ernestine Worch) fungiert als Übersetzerin.Terkamps Schmerzen sind nun so stark, dass er den Termin schnell zu Ende bringen will und bejaht kurzer Hand Chengs Forderung, Marlene möge bitte mit nach China kommen.
Nachdem er heimlich die Sachsenklinik vor seiner Magen-OP verlassen hat, hält Wolf Terkamp seinen Geschäftstermin bis zum Vertragsabschluss mit Herrn Cheng durch. Marlene Schumann fungiert als Übersetzerin. Terkamps Schmerzen sind nun so stark, dass er den Termin schnell zu Ende bringen will und er bejaht kurzer Hand Chengs Forderung, Marlene möge bitte mit nach China kommen. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Roland Heilmann (Thomas Rühmann) wollte Lisa und Jonas besuchen, doch leider schlafen die beiden schon. Nun sitzt er mit seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz) beisammen. Pia erzählt ihm, dass vor allem Lisa sehr unter der so genannten Auszeit zwischen Roland und Pia leidet.
Roland Heilmann wollte Lisa und Jonas besuchen, doch leider schlafen die beiden schon. Nun sitzt er mit seiner Frau Pia beisammen. Pia erzählt ihm, dass vor allem Lisa sehr unter der sogenannten Auszeit zwischen Roland und Pia leidet. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Lisa (Ella Zirzow, li.) vermisst ihren Vater so sehr, dass sie Roland Heilmann in der Sachsenklinik besuchen möchte. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) tröstet sie, denn Lisas Vater ist heute zu einem Vortrag nach Dresden gefahren.
Lisa vermisst ihren Vater so sehr, dass sie Roland Heilmann in der Sachsenklinik besuchen möchte. Dr. Kathrin Globisch tröstet sie, denn Lisas Vater ist zu einem Vortrag nach Dresden gefahren. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Die Hygieneärztin Dr. Anne Wieland (Annika Ernst, re.) bespricht mit Vera Bader (Claudia Wenzel, li.) die Untersuchungsergebnisse aus der Sachsenklinik, die einwandfrei sind. Vera Bader bittet Anne, ihr die Ergebnisse als Datei zukommen zu lassen.
Die Hygieneärztin Dr. Anne Wieland bespricht mit Vera Bader die Untersuchungsergebnisse aus der Sachsenklinik, die einwandfrei sind. Vera Bader bittet Anne, ihr die Ergebnisse als Datei zukommen zu lassen. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Vera Bader (Claudia Wenzel, li.) hat Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) ins Gesundheitsdezernat gebeten, wo sie beiden die Hygiene-Untersuchungsergebnisse vorlegt. Sie weist Prof. Simoni und Sarah auf die angeblich skandalösen Zustände in der Sachsenklinik hin und kündigt Konsequenzen an. Sarah und Simoni können nicht glauben, was sie da hören, hat doch die Hygieneärztin Dr. Wieland die beiden darüber informiert, dass sie sich keinerlei Sorgen machen müssten.
Vera Bader hat Prof. Simoni und Sarah Marquardt ins Gesundheitsdezernat gebeten, wo sie ihnen die Hygiene-Untersuchungsergebnisse vorlegt. Sie weist Prof. Simoni und Sarah auf die angeblich skandalösen Zustände in der Sachsenklinik hin und kündigt Konsequenzen an. Sarah und Simoni können nicht glauben, was sie da hören, hat doch die Hygieneärztin Dr. Wieland die beiden darüber informiert, dass sie sich keinerlei Sorgen machen müssten. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Sehr zufrieden mit sich telefoniert Vera Bader (Claudia Wenzel) mit einer Freundin, der sie eine Stellung in der Sachsenklinik ankündigt. Schon bald wird Sarah Marquart ihren Platz in der Klinik räumen müssen, da ist sich Vera Bader sicher.
Sehr zufrieden mit sich telefoniert Vera Bader mit einer Freundin, der sie eine Stellung in der Sachsenklinik ankündigt. Schon bald wird Sarah Marquardt ihren Platz in der Klinik räumen müssen, da ist sich Vera Bader sicher. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen