Bilder zu Folge 557: Kampfgeist

Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) kommt gerade von seiner Prüfung. Da er kaum Zeit zum Lernen fand, hat er sich mit einem Spicker durch die Prüfung gemogelt. Dumm nur, dass er dies Schwester Arzu (Arzu Bazman) ausgerechnet vor dem Patienten Hanzer (Frank Schöbel, li.) erzählt. Der nämlich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der medizinischen Fakultät und: Betrug ist Betrug.
Hans-Peter Brenner kommt gerade von seiner Prüfung. Er hat sich mit einem Spicker durchgemogelt. Dumm nur, dass er dies Schwester Arzu ausgerechnet vor dem Patienten Hanzer erzählt. Der nämlich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der medizinischen Fakultät und Betrug ist Betrug! Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, re.) hat die Nachuntersuchung bezüglich ihrer Brustkrebserkrankung. Ihr Mann Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) hat jedoch keine guten Nachrichten: Pia hat eine Metastase an der Wirbelsäule. Der Kampf gegen den Krebs beginnt von Neuem.
Pia Heilmann muss zur Nachuntersuchung wegen ihrer Brustkrebserkrankung. Ihr Mann Dr. Roland Heilmann hat jedoch keine guten Nachrichten: Pia hat eine Metastase an der Wirbelsäule. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Pia (Hendrikje Fitz, re.) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) haben schlechte Nachrichten: Pias Krebs ist noch nicht besiegt, sie hat eine Metastase an der Wirbelsäule. Besonders Jonas (Anthony Petrifke, mi.) leidet unter der Situation.
Die ganze Familie ist verzweifelt, denn der Kampf gegen den Krebs beginnt nun von Neuem. Besonders Jonas leidet unter der Situation. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Pia hat ihren Mann Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) gedrängt, einen wichtigen Termin wahrzunehmen. Doch er schafft es nicht, rechtzeitig zur Operation seiner Frau zurück zu sein. Nun wird Pia von Dr. Martin Stein operiert. Jakob Heilmann (Karsten Kühn, li.) ist wütend auf Roland. Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, mi.) versucht, zwischen den beiden zu vermitteln.
Pia hat ihren Mann Roland gedrängt, einen wichtigen Termin wahrzunehmen. Doch er schafft es nicht, rechtzeitig zur Operation seiner Frau zurück zu sein. Nun wird Pia von Dr. Martin Stein operiert. Jakob Heilmann ist wütend auf seinen Vater. Charlotte Gauss versucht, zwischen den beiden zu vermitteln. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, 2.v.re.) hat bemerkt, dass seine Mutter Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) des Öfteren abends das Haus verlässt. Bastian glaubt, es steckt ein Mann dahinter. Ausgerechnet vor Dr. Kaminski (Udo Schenk, 2.v.li.) und einer Schwester (Komparsin, li.) will er dieses Thema mit seiner Mutter bereden. Kaminski ist sichtlich erheitert über diese Unterhaltung - er ahnt noch nicht, welche Konsequenzen Sarah daraus ziehen wird.
Bastian Marquardt hat bemerkt, dass seine Mutter Sarah des Öfteren abends das Haus verlässt. Er glaubt, dass ein Mann dahintersteckt. Ausgerechnet vor Dr. Kaminski und einer Schwester will er dieses Thema mit seiner Mutter bereden. Kaminski ist sichtlich erheitert über diese Unterhaltung - er ahnt noch nicht, welche Konsequenzen Sarah daraus ziehen wird. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Sarah Marquardts (Alexa Maria Surholt, re.) Sohn Bastian glaubt, dass sie und Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) ein Verhältnis haben. Bastian lässt sich von dieser Idee nicht abbringen, so dass Sarah nichts anderes übrig bleibt, als ihre Tangoabende mit Kaminski abzusagen. Da ein Tanzturnier ansteht, hat Kaminski Elena gebeten seine Partnerin zu sein. Doch das kann und will Sarahs Ego nicht zulassen - sie brummt Elena eine Strafarbeit auf.
Bastian glaubt, dass seine Mutter und Dr. Kaminski ein Verhältnis haben. Er lässt sich von dieser Idee nicht abbringen, sodass Sarah nichts anderes übrig bleibt, als ihre Tangoabende mit Kaminski abzusagen. Da ein Tanzturnier ansteht, hat Kaminski Elena gebeten, seine Partnerin zu sein. Doch das kann und will Sarahs Ego nicht zulassen. Sie brummt Elena eine Strafarbeit auf. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, li.) sucht ein "Gespräch unter Männern" bei Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.). Der Junge versichert, dass er kein Problem mit einer Beziehung zwischen Kaminski und seiner Mutter hat. Sichtlich überfordert versucht Kaminski sich aus der Situation zu retten - doch Bastian meint, die beiden durchschaut zu haben und ist von seiner These nicht abzubringen.
Bastian Marquardt sucht ein "Gespräch unter Männern" mit Dr. Kaminski. Der Junge versichert, dass er kein Problem mit einer Beziehung zwischen Kaminski und seiner Mutter hat. Sichtlich überfordert versucht Kaminski sich aus der Situation zu retten. Doch Bastian ist von seiner These nicht abzubringen. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Bei Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) steht eine wichtige Prüfung für sein Medizinstudium an. Wie immer hat er zu wenig Zeit zum Lernen und noch dazu hat er einen falschen Urlaubszeitraum angegeben. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als während seines Dienstes in der Sachsenklinik zu lernen. Das scheint nicht besonders vielversprechend und außerdem raubt es seinen beiden Kolleginnen Yvonne (Maren Gilzer, mi.) und Arzu (Arzu Bazman, re.) die letzten Nerven.
Bei Hans-Peter Brenner steht eine wichtige Prüfung für sein Medizinstudium an. Wie immer hat er zu wenig Zeit zum Lernen und noch dazu hat er einen falschen Urlaubszeitraum angegeben. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als während seines Dienstes in der Sachsenklinik zu lernen. Das scheint nicht besonders vielversprechend und außerdem raubt es seinen beiden Kolleginnen Yvonne und Arzu die letzten Nerven. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, hinten) steht vor einer wichtigen Prüfung für sein Medizinstudium und findet keine Zeit zum Lernen. Patient Hanzer (Frank Schöbel, liegend) nimmt sich ein Herz und fragt Hans-Peter ab. Als der Patient allerdings in den OP muss, verschwinden mit ihm auch Brenners Lernkarten.
Hans-Peter Brenner findet keine Zeit zum Lernen. Patient Hanzer nimmt sich seiner an und fragt ihn ab. Als Hanzer allerdings in den OP muss, verschwinden mit ihm auch Brenners Lernkarten. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) kommt gerade von seiner Prüfung. Da er kaum Zeit zum Lernen fand, hat er sich mit einem Spicker durch die Prüfung gemogelt. Dumm nur, dass er dies Schwester Arzu (Arzu Bazman) ausgerechnet vor dem Patienten Hanzer (Frank Schöbel, li.) erzählt. Der nämlich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der medizinischen Fakultät und: Betrug ist Betrug.
Hans-Peter Brenner kommt gerade von seiner Prüfung. Er hat sich mit einem Spicker durchgemogelt. Dumm nur, dass er dies Schwester Arzu ausgerechnet vor dem Patienten Hanzer erzählt. Der nämlich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der medizinischen Fakultät und Betrug ist Betrug! Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen