Folge 692: Krokodilstränen

Clemens Manthey (Max König, mi.) hat am Morgen eine Überraschung für Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.). Er präsentiert ihr den Clown Abaro, alias Michael Schönemann (Stephan Grossmann, re.), der vom Abariskonzern geschickt wurde, um die Patienten und Mitarbeiter aufzuheitern.
Clemens Manthey hat am Morgen eine Überraschung für Sarah Marquardt. Er präsentiert ihr den Clown Abaro, alias Michael Schönemann, der vom Abaris-Konzern geschickt wurde, um die Patienten und Mitarbeiter aufzuheitern. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Klinikclown Abaro (Michael Schönemann, liegend) ist vom Abariskonzern geschickt worden, um unter den Patienten und Mitarbeitern für gute Laune zu sorgen. Doch gleich bei seinem ersten Auftritt in der Cafeteria bricht er vor den Augen von Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) und Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) zusammen.
Klinikclown Abaro bricht gleich bei seinem ersten Auftritt in der Cafeteria vor den Augen von Dr. Kathrin Globisch und Dr. Kaminski zusammen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Kris Haas (Jascha Rust) hat in einem Monat durch Zuspätkommen über sechs Arbeitsstunden gefehlt. Schwester Julia, die seine Betreuung übernommen hat, macht kurzen Prozess und verdonnert ihn die nächsten zwei Tage zum Ausgleich. Doch Kris hat an einem der Tage schon eine Verabredung zu einem Konzert. Da er weiß, dass er das Julia nicht erzählen kann, versucht er es hinter ihrem Rücken bei Oberschwester Arzu (Arzu Bazman).
Kris Haas hat durch Zuspätkommen über sechs Arbeitsstunden gefehlt. Schwester Julia, die seine Betreuung übernommen hat, macht kurzen Prozess und verdonnert ihn die nächsten zwei Tage zum Ausgleich. Doch Kris hat an einem der Tage schon eine Verabredung zu einem Konzert. Da er weiß, dass er das Julia nicht erzählen kann, versucht er es hinter ihrem Rücken bei Oberschwester Arzu. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat mit der Messerattacke und dem daraufhin Erlebten psychisch zu kämpfen. Es fällt ihm schwer seine innere Ausgeglichenheit zu finden. Seine Frau Pia (Hendrikje Fitz) unterstützt ihn dabei nach Kräften - doch Roland hat sich verändert.
Dr. Roland Heilmann hat mit der Messerattacke und dem daraufhin Erlebten zu kämpfen. Es fällt ihm schwer, seine innere Ausgeglichenheit zu finden. Seine Frau Pia unterstützt ihn dabei nach Kräften, doch Roland hat sich verändert. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Clemens Manthey (Max König, mi.) hat am Morgen eine Überraschung für Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.). Er präsentiert ihr den Clown Abaro, alias Michael Schönemann (Stephan Grossmann, re.), der vom Abariskonzern geschickt wurde, um die Patienten und Mitarbeiter aufzuheitern.
Clemens Manthey hat am Morgen eine Überraschung für Sarah Marquardt. Er präsentiert ihr den Clown Abaro, alias Michael Schönemann, der vom Abaris-Konzern geschickt wurde, um die Patienten und Mitarbeiter aufzuheitern. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Der Vorstand des Abariskonzerns hat sich zu einem Besuch angekündigt. Clemens Manthey (Max König, li.) hat dafür gesorgt, dass Klinikclown Abaro, alias Michael Schönemann (Stephan Grossmann, re.) an diesem Tag die Patienten und Mitarbeiter bei Laune hält. Nun liegt dieser allerdings mit einer gefährlichen Nierenerkrankung im Bett. Ohne Rücksicht auf Schönemanns Zustand, setzt Clemens ihn unter Druck: Wenn er nicht liefert, wird er auch nicht bezahlt!
Der Vorstand des Abaris-Konzerns hat seinen Besuch angekündigt. Clemens Manthey hat dafür gesorgt, dass Klinikclown Abaro an diesem Tag die Patienten und Mitarbeiter bei Laune hält. Nun liegt dieser allerdings mit einer gefährlichen Nierenerkrankung im Bett. Ohne Rücksicht auf dessen Zustand, setzt Clemens ihn unter Druck: Wenn er nicht liefert, wird er auch nicht bezahlt! Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Michael Schönemann (Stephan Grossmann, liegend) ist vor den Augen von Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) mit starken Schmerzen zusammengebrochen. Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) vermutet, dass sich ein großer Stein in der Niere festgesetzt hat. Schönemann muss sofort operiert werden.
Michael Schönemann, der Klinikclown, ist vor den Augen von Hans-Peter Brenner mit starken Schmerzen zusammengebrochen. Dr. Kaminski vermutet, dass sich ein großer Stein in der Niere festgesetzt hat. Schönemann muss sofort operiert werden. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) hat bei Michael Schönemann (Stephan Grossmann, re.), der eigentlich als Klinikclown Abaro in der Sachsenklinik gastierte, eine gefährliche Nierenerkrankung festgestellt. Sogar Kaminski verzweifelt beinahe an dem larmoyanten Pessimismus, mit dem Schönemann sein ganzes Leben betrachtet. Doch als Kaminski erfährt, dass dessen Frau verstorben ist, fühlt er sich an sein eigenes Schicksal erinnert und übt sich in großer Rücksicht.
Sogar Dr. Kaminski verzweifelt beinahe an dem larmoyanten Pessimismus, mit dem Schönemann sein ganzes Leben betrachtet. Doch als Kaminski erfährt, dass dessen Frau verstorben ist, fühlt er sich an sein eigenes Schicksal erinnert und übt sich in großer Rücksicht. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Kris Haas (Jascha Rust) versucht, sich um die Nacharbeit durch seine Überstunden zu drücken. Schwester Julia (Sarah Tkotsch) ist konsequent und gibt nicht nach. Kris hat hinter Julias Rücken mit Arzu gesprochen und legt nun die Antwort der Oberschwester für sich passend aus. Aber Julia besteht auf die Nacharbeitung innerhalb der nächsten zwei Tage.
Kris Haas versucht, sich um das Nachholen seiner Fehlstunden zu drücken. Aber Schwester Julia gibt nicht nach. Kris hat hinter Julias Rücken mit Arzu gesprochen und legt nun die Antwort der Oberschwester für sich passend aus. Doch Julia besteht darauf, dass er die Fehlstunden in den nächsten zwei Tagen nacharbeitet. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Kris Haas (Jascha Rust) will unbedingt zu einem Konzert. Doch Schwester Julia (Sarah Tkotsch) hat ihn verdonnert, seine Fehlstunden nachzuarbeiten. Da sie nichts von dem Konzert weiß, tischt er ihr eine herzzerreißende Geschichte auf und kommt so an sein Ziel.
Kris Haas will unbedingt zu einem Konzert. Doch Schwester Julia hat ihn dazu verdonnert, seine Fehlstunden nachzuarbeiten. Da sie nichts von dem Konzert weiß, tischt er ihr eine herzzerreißende Geschichte auf und kommt so an sein Ziel. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen