18.05.2021 | 21 Uhr Bilder zur Folge 929: Prüfungen

Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat Vera Bader  (Claudia Wenzel) zur Besichtigung eines Demenzbauernhofs begleitet.
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat Vera Bader (Claudia Wenzel) zur Besichtigung eines Demenzbauernhofs begleitet. Da er am Nachmittag die Disputation seiner Doktorarbeit hat, war es ihm ganz recht, abgelenkt zu sein. Doch nun, wo es eilt, passiert das fast Vorhersehbare. Die alte Rostlaube seiner Mutter streikt und er hängt mit der dementen Vera Bader auf der Landstraߟe fest. Er hat keine Chance mehr, pünktlich zur Disputation zu kommen. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Die Tischler-Gesellin Alisa Binder (Luzie Juckenburg, li.) ist auf der Walz und hat seit einiger Zeit Bauchschmerzen.
Die Tischler-Gesellin Alisa Binder (Luzie Juckenburg, li.) ist auf der Walz und hat seit einiger Zeit Bauchschmerzen. Die erste Untersuchung durch Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) bringt allerdings eine ܜberraschung zutage. Bildrechte: MDR/Rudolf Wernicke
Paul Koch (Ron Helbig, vorn) findet im Zimmer seiner Freundin Alisa ein Ultraschallbild
Paul Koch (Ron Helbig, vorn) findet im Zimmer seiner Freundin Alisa ein Ultraschallbild. Bildrechte: MDR/Maksym Lobachov
Paul Koch (Ron Helbig, li.) erkundigt sich bei Kris Haas (Jascha Rust, re.), wie es Alisa geht.
Paul Koch (Ron Helbig, li.) erkundigt sich bei Kris Haas (Jascha Rust, re.), wie es Alisa geht. Die beiden haben sich vor ein paar Wochen auf der Walz kennengelernt und sind seitdem so etwas wie ein "Paar auf Zeit". Paul wollte gerade nach Spanien weiterziehen, als Alisa derartige Bauchschmerzen bekam, dass er sie in die Sachenklinik bringen musste. Bildrechte: MDR/Maksym Lobachov
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, mi.) hat die Schwangerschaft von Alisa Binder (Luzie Juckenburg, re.) bestätigt.
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, mi.) hat die Schwangerschaft von Alisa Binder (Luzie Juckenburg, re.) bestätigt. Dr. Hoffmann (Julian Weigend, li.) hat allerdings schlechte Nachrichten. Alisas Leber ist schwer geschädigt. So schwer, dass sie eine Dialyse braucht. Bildrechte: MDR/Maksym Lobachov
Paul Koch (Ron Helbig) wollte eigentlich schon auf der Walz Richtung Spanien sein, doch  seiner Freundin Alisa Binder (Luzie Juckenburg) geht es schlecht.
Paul Koch (Ron Helbig) wollte eigentlich schon auf der Walz Richtung Spanien sein, doch der Gesundheitszustand seiner Freundin Alisa Binder (Luzie Juckenburg) lässt das nicht zu. Alisa hat eine sehr schwer geschädigte Leber und benötigt eine Dialyse. Außerdem ist sie schwanger, was sie Paul aber verschweigt. Sie weiß, wie sehr er seine Freiheit liebt und will auf keinen Fall der Grund dafür sein, dass er nicht weiterzieht. Ganz nach dem Motto: Lieben heißt loslassen Bildrechte: MDR/Maksym Lobachov
Paul Koch (Ron Helbig, li.) möchte Alisa Binder einen Teil seiner Leber spenden. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) erklärt ihm das Verfahren.
Paul Koch (Ron Helbig, li.) möchte Alisa Binder einen Teil seiner Leber spenden. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) klärt Paul auf, dass man sich für diese Art der Spende sehr nahe stehen muss. Paul und Alisa kennen sich zwar noch nicht lange, aber Paul versichert Dr. Hoffmann, dass dies der Fall ist. Er möchte sich wenigstens testen lassen, falls es wirklich dazu kommen sollte, dass Alisa eine neue Leber braucht Bildrechte: MDR/Maksym Lobachov
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) mit Vera Bader auf dem Sofa.
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) ist überrascht, dass Vera Bader dem Demenzbauernhof so aufgeschlossen gegenüber steht. Doch dann merkt er, dass Vera glaubt, sie würden dort einen gemeinsamen Urlaub verbringen. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Schwester Miriam (Christina Petersen, re.) und ihre Freundin Rieke Machold (Liza Tzschirner, li.) im Gespräch.
Schwester Miriam (Christina Petersen, re.) und ihre Freundin Rieke Machold (Liza Tzschirner, li.) wollen ein Baby. Miriam hat Rieke in die Klinik bestellt, um ihr euphorisch eine Neuigkeit mitzuteilen. Doch Rieke reagiert anders als erwartet. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat Vera Bader  (Claudia Wenzel) zur Besichtigung eines Demenzbauernhofs begleitet.
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat Vera Bader (Claudia Wenzel) zur Besichtigung eines Demenzbauernhofs begleitet. Da er am Nachmittag die Disputation seiner Doktorarbeit hat, war es ihm ganz recht, abgelenkt zu sein. Doch nun, wo es eilt, passiert das fast Vorhersehbare. Die alte Rostlaube seiner Mutter streikt und er hängt mit der dementen Vera Bader auf der Landstraߟe fest. Er hat keine Chance mehr, pünktlich zur Disputation zu kommen. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Schwester Miriam (Christina Petersen) fragt ihren Freund und Kollegen Kris Haas (Jascha Rust) etwas.
Schwester Miriam (Christina Petersen) will ihren Freund und Kollegen Kris Haas (Jascha Rust) schon den ganzen Tag etwas fragen, doch immer kommt etwas dazwischen. Als sie ihn endlich erwischt, platzt es aus ihr heraus und Kris ist sprachlos. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Vera Bader (Claudia Wenzel, re.) mit Hans-Peter Brenner auf dem Demenzbauernhof von Frau Dr. Jessel (Esther Esche, li.).
Vera Bader (Claudia Wenzel, re.) hat sich entschlossen, den Demenzbauernhof von Frau Dr. Jessel (Esther Esche, li.) anzusehen. Da Dr. Kaminski keine Zeit für die Besichtigung hat, hat sich Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) angeboten. Bildrechte: MDR/Robert Strehler
Alle (11) Bilder anzeigen