Das Erste | Dienstag, 04.11.2014 | 21:00 Uhr Folge 664: Tauwetter

Klaus Rammes übermännliches Selbstbewusstsein ist stark angekratzt. Erst muss er einsehen, dass sein Kollege Henry Wegmann, ein Polizeianwärter, beim letzten Einsatz richtiger gehandelt hat als er. Und nun wurde ihm auch noch ein Knoten in der Brust diagnostiziert.
Klaus' übermännliches Selbstbewusstsein ist stark angekratzt. Erst muss er einsehen, dass sein Kollege Henry Wegmann, ein Polizeianwärter, beim letzten Einsatz richtiger gehandelt hat als er und nun wurde ihm auch noch ein Knoten in der Brust diagnostiziert. Es könnte sein, dass Klaus unter Brustkrebs leidet. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Elena fleht ihre ehemaligen Kollegen Prof. Simoni und Dr. Roland Heilmann - trotz Risikos - vergeblich an, eine OP vorzunehmen.
Elena Eichhorns Operation nach ihrem schweren Autounfall ist sieben Tage her. Doch ihr Zustand hat sich noch nicht wie erhofft verbessert. Eine weitere OP würde sie nicht verkraften. Ihre Mittelgesichtsfraktur muss jedoch schnellstens versorgt werden, da sie sonst nie wieder richtig sehen kann. Elena fleht ihre ehemaligen Kollegen Prof. Simoni und Dr. Roland Heilmann vergeblich an, den Eingriff trotzdem vorzunehmen. Allein Dr. Martin Stein, Elenas Ex-Freund, denkt trotz des hohen Risikos über eine schnelle OP nach. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Martin Stein weiß gerade nicht, wo ihm der Kopf steht und raunzt seine neue Freundin Antonia Bach ungewollt hart an.
Martin ist von Elenas tragischer Rückkehr überfordert. Er weiß gerade nicht, wo ihm der Kopf steht und raunzt seine neue Freundin Antonia Bach ungewollt hart an. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Elena Eichhorns Tochter Sophie will wissen, wie es ihrer Mutter geht. Einen Moment ist Elena ganz tapfer, doch dann muss ihr Oberschwester Ingrid helfen, die Situation zu meistern.
Elenas Tochter Sophie will wissen, wie es ihrer Mutter geht. Einen Moment ist Elena ganz tapfer, doch dann muss ihr Oberschwester Ingrid helfen, die Situation zu meistern. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Dr. Roland Heilmann hält den riskanten Eingriff zum jetzigen Zeitpunkt für unverantwortlich und versucht Dr. Martin Stein klar zu machen, was für Elena auf dem Spiel steht.
Martin hat Elena versprochen, sie zu operieren. Roland hält den riskanten Eingriff zum jetzigen Zeitpunkt jedoch für unverantwortlich. Martin versucht Roland klar zu machen, was für Elena auf dem Spiel steht. Er hofft, dass sein Versprechen und die damit verbundene Hoffnung ihr Kraft geben und sich ihr Allgemeinzustand so weit verbessert, dass sie tatsächlich operiert werden kann. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Bei einem Einsatz wurden Polizeioberwachtmeister Klaus Ramme und Polizeianwärter Henry Wegmann von betrunkenen Schlägern verletzt. In der Sachsenklinik werden sie von den Notärzten an Dr. Kaminski und Oberschwester Ingrid übergeben.
Bei einem Einsatz wurden Polizeioberwachtmeister Klaus Ramme und Polizeianwärter Henry Wegmann von betrunkenen Schlägern verletzt. In der Sachsenklinik werden sie von den Notärzten an Dr. Kaminski und Oberschwester Ingrid übergeben. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Während sein Kollege operiert werden muss, hat Klaus Ramme nur eine kleine Schnittverletzung am Arm, die von Dr. Kaminski schnell versorgt ist.
Während sein Kollege operiert werden muss, hat Klaus Ramme nur eine kleine Schnittverletzung am Arm, die schnell versorgt ist. Doch bei der Untersuchung fällt Dr. Kaminski ein Knoten in Klaus' Brust auf. Er überweist ihn an die Gynäkologie. Ein Termin beim Frauenarzt passt aber überhaupt nicht in Klaus' Selbstbild eines "ganzen Mannes". Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Oberwachtmeister Klaus Ramme soll einen Knoten in seiner Brust untersuchen lassen. Als ihm in der gynäkologischen Abteilung Oberschwester Ingrid begegnet, tut er allerdings so, als hätte er sich in der Abteilung geirrt.
Oberwachtmeister Klaus Ramme soll einen Knoten in seiner Brust untersuchen lassen. Als ihm in der gynäkologischen Abteilung Oberschwester Ingrid begegnet, tut er allerdings so, als hätte er sich in der Abteilung geirrt. Er lässt keine Untersuchung vornehmen und geht stattdessen wieder seinem Job nach. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Polizeianwärter Henry Wegmann teilt seinem Kollegen mit, dass er nicht mehr mit ihm arbeiten und sich einem anderen Kollegen zuteilen lassen werde.
Polizeianwärter Henry Wegmann hat das machohafte Verhalten seines Kollegen Klaus satt. Er teilt ihm mit, dass er nicht mehr mit ihm arbeiten und sich einem anderen Kollegen zuteilen lassen werde. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Klaus Rammes übermännliches Selbstbewusstsein ist stark angekratzt. Erst muss er einsehen, dass sein Kollege Henry Wegmann, ein Polizeianwärter, beim letzten Einsatz richtiger gehandelt hat als er. Und nun wurde ihm auch noch ein Knoten in der Brust diagnostiziert.
Klaus' übermännliches Selbstbewusstsein ist stark angekratzt. Erst muss er einsehen, dass sein Kollege Henry Wegmann, ein Polizeianwärter, beim letzten Einsatz richtiger gehandelt hat als er und nun wurde ihm auch noch ein Knoten in der Brust diagnostiziert. Es könnte sein, dass Klaus unter Brustkrebs leidet. Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen