Das Erste | Dienstag, 26.01.2016 | 21:00 Uhr Folge 715: Trautes Heim

Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), Meike Bender (Jennipher Antoni) und ihr Sohn Luis (Georg Arms)
Maike Bender (Jennipher Antoni) bringt ihren Sohn Luis (Georg Arms) mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) kennt ihn aus dem Kindergarten seines Sohnes. Als er Luis' Verband an der Hand bemerkt, bekommt er zur Antwort, dass dies passiert ist, als Luis seine Hose bügeln wollte, es aber schon von einem anderen Arzt behandelt wurde. Philipp nimmt Luis auf und will seine Bauchschmerzen abklären. Doch er kann nichts feststellen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), Meike Bender (Jennipher Antoni) und ihr Sohn Luis (Georg Arms)
Maike Bender (Jennipher Antoni) bringt ihren Sohn Luis (Georg Arms) mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) kennt ihn aus dem Kindergarten seines Sohnes. Als er Luis' Verband an der Hand bemerkt, bekommt er zur Antwort, dass dies passiert ist, als Luis seine Hose bügeln wollte, es aber schon von einem anderen Arzt behandelt wurde. Philipp nimmt Luis auf und will seine Bauchschmerzen abklären. Doch er kann nichts feststellen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Meike Benders (Jennipher Antoni, li.) Sohn liegt mit ungeklärter Diagnose und Bauchschmerzen in der Sachsenklinik. Meike und ihr Mann Ingo nähern sich nach ihrer Trennung gerade wieder zaghaft an und wollen sich treffen. Doch Meikes Überfürsorge hat zur Trennung geführt und nun kann sie ihm nicht sagen, dass sie mit ihrem Sohn schon wieder im Krankenhaus ist. Sie kennt Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, re.) aus dem Kindergarten ihrer beiden Söhne. Arzu beruhigt Meike und gibt ihr zu verstehen, dass sie Luis ruhig mal ein paar Stunden allein in der Klinik lassen kann. Arzu kümmere sich um ihn
Maike Bender und ihr Mann Ingo haben sich vor einiger Zeit getrennt. Ihre Überfürsorge hat dazu geführt. Gerade nähert sich das Paar wieder zaghaft an und sie wollen sich treffen. Maike traut sich nicht, Ingo zu sagen, dass sie mit ihrem Sohn schon wieder im Krankenhaus ist. Arzu beruhigt sie und gibt ihr zu verstehen, dass sie Luis ruhig ein paar Stunden allein in der Klinik lassen kann. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Kris Haas (Jascha Rust) will in eine WG ziehen, die plötzlich eine Kaution von 300,- € aufruft. Er bittet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) um einen Vorschuss. Den kann sie nicht gewähren, doch sie bietet ihm eine Gelegenheit, sich etwas dazuzuverdienen
Die WG verlangt von Kris eine Kaution. Er bittet Sarah Marquardt um einen Vorschuss. Den kann sie nicht gewähren, doch sie bietet Kris eine Gelegenheit, sich etwas dazuzuverdienen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Meike Bender (Jennipher Antoni, re.) war mit ihrem Sohn Luis (Georg Arms, liegend) am Vortag in der Sachsenklinik. Da der Sohn von Arzu Ritter (Arzu Bazman , 2.v.re.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) in den gleichen Kindergarten geht, kennen sie Meike. Als sie jedoch mit Luis vor ihrer Haustür steht, wundern sie sich. Laut Meike hat Luis noch schlimmere Bauchschmerzen, als am Vortag
Am nächsten Morgen taucht Maike mit Luis plötzlich bei Arzu (Arzu Bazman) und Philipp zu Hause auf. Die Bauchschmerzen sind stärker geworden und wieder findet Philipp keine Ursache. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) berichtet Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.) und Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.), dass Meike Bender noch einmal in der Sachsenklinik war. Doch auch Kathrin konnte nichts Auffälliges finden und hat Philipps Diagnose bestätigt. Meike hat ihren Sohn Luis in den letzten zwei Tagen somit dreimal untersuchen lassen. Philipp hat ein komisches Gefühl und bringt vorsichtig die Vermutung, dass Meike unter Umständen am Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom leiden könnte, in den Raum
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) berichtet Dr. Philipp Brentano und Arzu Ritter, dass Maike Bender noch einmal in der Sachsenklinik war. Doch auch Kathrin konnte nichts Auffälliges finden und hat Philipps Diagnose bestätigt. Maike hat ihren Sohn Luis in den letzten zwei Tagen somit dreimal untersuchen lassen. Philipp hat ein komisches Gefühl und vermutet vorsichtig, dass Maike unter Umständen am Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom leiden könnte. Eine Krankheit bei der meist Mütter Krankheiten oder Symptome forcieren. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Meike Bender (Jennipher Antoni, li.) wollte ihrem Mann Ingo (Max Hoppe, re.) den Klinikaufenthalt ihres gemeinsamen Sohnes Luis (Georg Arms, mi.) verschweigen. Sie haben sich getrennt, weil Meikes Überfürsorge für Luis zum Mittelpunkt ihrer Beziehung wurde. Nun nähern sie sich langsam wieder an, bei einem Treffen bekommt Meike einen Anruf aus der Sachsenklinik. Nun weiß Ingo, dass Luis schon wieder zu einer Untersuchung beim Arzt ist. Auch die Ärzte sind ratlos, Dr. Brentano vermutet sogar bei der Mutter ein Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Doch dann geht es Luis tatsächlich schlechter
Während des Treffens bekommt Maike einen Anruf aus der Sachsenklinik. Luis geht es schlechter. Nun weiß auch Ingo (Max Hoppe), dass Luis schon wieder zu einer Untersuchung beim Arzt ist. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) fragt vorsichtig bei Ingo Bender (Max Hoppe, li.), dem Vater seines kleinen Patienten Luis, nach, ob es vielleicht einen Grund für die häufigen Arztbesuche gibt. Ingo weiß nicht worauf der Arzt hinaus will. Philipp meint, dass Meike möglicherweise unter dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom leiden könnte. Eine Krankheit bei der meist Mütter Krankheiten oder Symptome forcieren
Dr. Philipp Brentano fragt vorsichtig bei Ingo Bender nach, ob es vielleicht einen Grund für die häufigen Arztbesuche gibt. Ingo weiß nicht, worauf der Arzt hinaus will. Philipp meint, dass Maike möglicherweise unter dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom leiden könnte. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) erwischt Pflege-Azubi Kris Haas (Jascha Rust, re.) beim Wäschewaschen im Patientenzimmer. Auf seine verwunderte Nachfrage, gibt Kris vor, dass diese von einem Patienten vergessen wurde und Kris sie kurz durchspült
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, links) erwischt Pflege-Azubi Kris Haas (Jascha Rust, rechts) beim Wäschewaschen im Patientenzimmer. Auf seine verwunderte Nachfrage, gibt Kris vor, dass diese von einem Patienten vergessen wurde und Kris sie kurz durchspült. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Kris Haas (Jascha Rust) hat Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eingeparkt. Als sie ihn darauf aufmerksam machen will, bemerkt sie, dass sein ganzer Hausrat im Auto ist. Kris erzählt ihr, dass er am Abend in eine WG zieht und deshalb die ganzen Sachen schon dabei habe
Kris hat Sarah Marquardts (Alexa Maria Surholt) Wagen zugeparkt. Als sie ihn darauf aufmerksam machen will, bemerkt sie, dass sein ganzer Hausrat im Auto ist. Kris erzählt ihr, dass er am Abend in eine WG zieht und deshalb die ganzen Sachen schon dabei habe. Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen