Das Erste | Dienstag, 16.02.2016 | 21:00 Uhr Folge 717: Vergiss mein nicht

Als Fritz Wusthoff (Herbert Köfer, li.) aufwacht, versuchen Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) aus ihm herauszubekommen, was passiert ist. Doch Fritz will nur wissen, ob seine Frau Christel noch lebt und schweigt dann.
Doch das Vorhaben scheitert. Christel kann den Wirkstoff nicht bei sich behalten, und beim Versuch, Fritz zu retten, stürzt sie. Beide werden ohnmächtig in der Sachsenklinik eingeliefert. Als Fritz aufwacht, versuchen Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) aus ihm herauszubekommen, was passiert ist. Doch Fritz will nur wissen, ob seine Frau Christel noch lebt und schweigt dann. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Als Fritz Wusthoff (Herbert Köfer, li.) aufwacht, versuchen Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) aus ihm herauszubekommen, was passiert ist. Doch Fritz will nur wissen, ob seine Frau Christel noch lebt und schweigt dann.
Doch das Vorhaben scheitert. Christel kann den Wirkstoff nicht bei sich behalten, und beim Versuch, Fritz zu retten, stürzt sie. Beide werden ohnmächtig in der Sachsenklinik eingeliefert. Als Fritz aufwacht, versuchen Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, mi.) aus ihm herauszubekommen, was passiert ist. Doch Fritz will nur wissen, ob seine Frau Christel noch lebt und schweigt dann. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Schwester Julia Weiß (Sarah Tkotsch, re.) staunt nicht schlecht, als plötzlich Arzu Ritter (Arzu Bazman, 2.v.li.), ihr Mann Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) und ihre beiden Söhne Oskar und Max in der Sachsenklinik stehen. Eigentlich sollte die gesamte Familie gerade im Urlaub in der Türkei sein. Doch leider gab es dort statt der wohlverdienten Erholung Dauerregen, Infektionen und bei Oskar sogar der Verdacht auf Krätze. Arzu und Philipp mussten den Urlaub abbrechen und wollen nun die gesamte Familie untersuchen lassen.
Schwester Julia Weiß (Sarah Tkotsch, re.) staunt nicht schlecht, als plötzlich Arzu Ritter (Arzu Bazman, 2.v.li.), ihr Mann Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) und ihre beiden Söhne Oskar und Max in der Sachsenklinik stehen. Eigentlich sollte die gesamte Familie gerade im Urlaub in der Türkei sein. Doch leider gab es dort statt der wohlverdienten Erholung Dauerregen, Infektionen und bei Oskar sogar der Verdacht auf Krätze. Arzu und Philipp mussten den Urlaub abbrechen und wollen nun die gesamte Familie untersuchen lassen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Nach dem abgebrochenen Urlaub und einer Nacht im Krankenhaus ist plötzlich Oskar, der sechsjährige Sohn von Arzu Ritter (Arzu Bazman) und Philipp Brentano (Thomas Koch), verschwunden. Die beiden suchen die gesamte Klinik ab, doch nirgendwo ist er zu finden. Arzu ist krank vor Sorge: Was, wenn Oskar sich allein auf den Weg nach Hause gemacht hat?
Die beiden suchen die gesamte Klinik ab, doch nirgendwo ist Oskar zu finden. Arzu ist krank vor Sorge: Was, wenn sich der Sechsjährige allein auf den Weg nach Hause gemacht hat? Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Christel Wusthoffs (Ingeborg Krabbe) Krebserkrankung ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass das Ende abzusehen ist. Seit 50 Jahren ist sie mit ihrem geliebten Mann Fritz (Herbert Köfer) verheiratet. Die beiden können sich ein Leben ohne einander nicht vorstellen und haben beschlossen, gemeinsam und selbstbestimmt zu gehen. Mit Hilfe eines Insektizids wollen sie zusammen für immer einschlafen.
Christel Wusthoffs (Ingeborg Krabbe) Krebserkrankung ist so weit fortgeschritten, dass das Ende abzusehen ist. Seit 50 Jahren ist sie mit ihrem geliebten Mann Fritz (Herbert Köfer) verheiratet. Die beiden können sich ein Leben ohne einander nicht vorstellen und haben beschlossen, gemeinsam und selbstbestimmt zu gehen. Mit Hilfe eines Insektizids wollen sie zusammen für immer einschlafen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat den Verdacht, dass Christel Wusthoff versucht hat ihren Mann Fritz zu vergiften, dann hat sie ein schlechtes Gewissen bekommen und den Notarzt alarmiert. Für Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) klingt das absurd. Doch Fritz' Zustand verschlechtert sich und Christel ist nach ihrer OP noch nicht wieder aus der Narkose aufgewacht. Es muss schnell gehandelt werden. Dr. Peters lässt sich von Brenner überreden, in das Haus der Wusthoffs zu fahren und dort nachzusehen, ob es irgendwelche Hinweise gibt.
Hans-Peter Brenner vermutet, dass Christel Wusthoff versucht hatte, ihren Mann Fritz zu vergiften, dann ein schlechtes Gewissen bekam und den Notarzt alarmierte. Für Dr. Lea Peters klingt das absurd. Doch Fritz' Zustand verschlechtert sich und Christel ist nach ihrer OP noch nicht wieder aus der Narkose aufgewacht. Es muss schnell gehandelt werden. Dr. Peters lässt sich von Brenner überreden, in das Haus der Wusthoffs zu fahren und dort nachzusehen, ob es irgendwelche Hinweise gibt. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat den Verdacht, dass Christel Wusthoff ihren Mann Fritz vergiften wollte und Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) dazu überredet, in die Wohnung der beiden zu fahren. Dort bestätigt sich Brenners Theorie einer Vergiftung. Doch die beiden wollten gemeinsamen Suizid begehen - bleibt die Frage nach dem Warum ...
In der Wohnung der Wusthoffs bestätigt sich Brenners Theorie einer Vergiftung. Doch die beiden wollten gemeinsamen Suizid begehen - bleibt die Frage nach dem Warum ... Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) weiß nun, dass sich Fritz Wusthoff (Herbert Köfer) und seine geliebte Frau Christel gemeinsam vergiften wollten. Sie sagt ihm, dass sie bei einem Suizidversuch einen Psychologen hinzuziehen muss. Doch Fritz hat Angst, dass er und seine Frau in die Psychiatrie geschickt werden und zwar getrennt voneinander. Er will keinen Psychologen, er will zu seiner Frau.
Lea Peters weiß nun, dass sich Fritz und seine geliebte Frau Christel gemeinsam vergiften wollten. Sie sagt ihm, dass sie bei einem Suizidversuch einen Psychologen hinzuziehen muss. Doch Fritz hat Angst, dass er und seine Frau in die Psychiatrie geschickt werden und zwar getrennt voneinander. Er will keinen Psychologen, er will zu seiner Frau! Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Christel Wusthoff (Ingeborg Krabbe) leidet an Krebs im Endstadium. Nach 50 Ehejahren wollen sie und ihr geliebter Mann Fritz (Herbert Köfer) gemeinsam und selbstbestimmt gehen. Doch ihr Suizidversuch ist gescheitert. Fritz drängt Christel zu einem weiteren Versuch, doch Christel weiß inzwischen, dass es falsch ist: Fritz hat noch ein paar schöne und gesunde Jahre vor sich. Doch Fritz will ohne seine Christel nicht weiterleben.
So drängt Fritz seine Christel zu einem weiteren Versuch. Doch Christel weiß inzwischen, dass es falsch wäre, denn Fritz hat noch ein paar schöne und gesunde Jahre vor sich. Doch Fritz will ohne seine Christel nicht weiterleben. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Arzu Ritter (Arzu Bazman) und ihr Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) mussten ihren Urlaub abbrechen. Nun sind sie gemeinsam mit ihren beiden Söhnen Oskar und Max in der Sachsenklinik. Max hat eine Infektion mit hohem Fieber und Oskar Verdacht auf Krätze. Da diese ansteckend ist, müssen auch Arzu und Philipp in der Klinik übernachten. Als Philipp nach den Kindern sehen will, ist Oskar plötzlich verschwunden.
Als Philipp nach den Kindern sehen will, ist Oskar plötzlich verschwunden. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen