Das Erste | Dienstag, 06.10.2015 | 21:00 Uhr Folge 702: Wendemanöver

Hauke Voss (Tino Mewes) bringt seine Kollegin und vertraute Freundin Melissa Bittner (Cosima Lehninger) mit einem Unterarmbruch in die Sachsenklinik. Melissa hat darin Routine, da sie seit zwei Jahren von einem Arzt zum anderen läuft und sagt Hauke, dass er ruhig wieder zur Arbeit gehen könne. Doch Hauke will Melissa nicht allein lassen.
Hauke Voss bringt seine Kollegin und vertraute Freundin Melissa Bittner mit einem Unterarmbruch in die Sachsenklinik. Melissa hat darin Routine, da sie seit zwei Jahren von einem Arzt zum anderen läuft, und sagt Hauke, dass er ruhig wieder zur Arbeit gehen könne. Doch Hauke will Melissa nicht allein lassen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) gehen sämtliche Untersuchungsergebnisse und Laborbefunde immer wieder durch. Ein hormonproduzierender Tumor könnte Melissa Bittners Zustand erklären, doch es ist kein Anzeichen für einen Tumor zu finden.
Dr. Kathrin Globisch und Dr. Philipp Brentano gehen sämtliche Untersuchungsergebnisse und Laborbefunde immer wieder durch. Ein hormonproduzierender Tumor könnte Melissa Bittners Zustand erklären, doch es ist kein Anzeichen für einen Tumor zu finden. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Nachdem Hauke Voss (Tino Mewes, li.) die Hilfe von Kris Haas (Jascha Rust, re.) abgelehnt hat, kommt er nun doch darauf zurück. Hauke will Melissa überraschen.
Nachdem Hauke Voss die Hilfe von Kris Haas abgelehnt hat, kommt er nun doch darauf zurück. Hauke will Melissa überraschen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Otto Stein (Rolf Becker, vorn, li.) muss die Cafeteria abgeben. Zu der von Abaris neu geforderten Pacht, kann er sie einfach nicht mehr weiterführen. Zur Verabschiedung kommen sämtliche Ärzte und Pfleger (Komparsen) und Otto ist gerührt. Auch Oberschwester Arzu (Arzu Bazman, vorn, re.) und Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, vorn mi.) bedanken sich für die vielen schönen Jahre. Als Arzu fragt, wie denn Ottos Frau Charlotte alles verkraftet, muss Otto gestehen, dass diese davon noch gar nichts weiß.
Otto Stein muss die Cafeteria abgeben. Zu der von Abaris neu geforderten Pacht kann er sie einfach nicht mehr weiterführen. Zur Verabschiedung kommen sämtliche Ärzte und Pfleger. Otto ist gerührt. Auch Oberschwester Arzu und Pfleger Hans-Peter Brenner bedanken sich für die vielen schönen Jahre. Als Arzu fragt, wie denn Ottos Frau Charlotte alles verkraftet, muss Otto gestehen, dass diese davon noch gar nichts weiß. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Hauke Voss (Tino Mewes) bringt seine Kollegin und vertraute Freundin Melissa Bittner (Cosima Lehninger) mit einem Unterarmbruch in die Sachsenklinik. Melissa hat darin Routine, da sie seit zwei Jahren von einem Arzt zum anderen läuft und sagt Hauke, dass er ruhig wieder zur Arbeit gehen könne. Doch Hauke will Melissa nicht allein lassen.
Hauke Voss bringt seine Kollegin und vertraute Freundin Melissa Bittner mit einem Unterarmbruch in die Sachsenklinik. Melissa hat darin Routine, da sie seit zwei Jahren von einem Arzt zum anderen läuft, und sagt Hauke, dass er ruhig wieder zur Arbeit gehen könne. Doch Hauke will Melissa nicht allein lassen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hat Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) um Hilfe gebeten. Die Patientin Melissa Bittner wird seit zwei Jahren von Arzt zu Arzt geschickt und keiner kann ihr helfen. Ständig bricht sie sich etwas oder hat Schmerzen. Als Kathrin Globisch die Akten der anderen Ärzte durchsieht, wird klar, dass die Zeiträume der Verletzungen immer kürzer werden. Wenn, was auch immer es ist, weiter so schnell fortschreitet, kann sich Melissa bald nicht mehr bewegen, ohne sich etwas zu brechen.
Dr. Kathrin Globisch hat Dr. Philipp Brentano um Hilfe gebeten. Die Patientin Melissa Bittner wird seit zwei Jahren von Arzt zu Arzt geschickt und keiner kann ihr helfen. Ständig bricht sie sich etwas oder hat Schmerzen. Als Kathrin Globisch die Akten der anderen Ärzte durchsieht, wird klar, dass die Zeiträume der Verletzungen immer kürzer werden. Wenn, was auch immer es ist, weiter so schnell fortschreitet, kann sich Melissa bald nicht mehr bewegen, ohne sich etwas zu brechen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Kris Haas (Jascha Rust, re.) hat beobachtet, wie liebevoll sich Hauke Voss (Tino Mewes, li.) um seine Kollegin Melissa Bittner kümmert. Als Kris Hauke darauf anspricht, bestätigt sich seine Vermutung, dass Hauke verliebt ist und Melissa nichts davon ahnt. Kris versucht Tipps zu geben, doch Hauke macht ihm unmissverständlich klar, dass er daran kein Interesse hat.
Kris Haas hat beobachtet, wie liebevoll sich Hauke Voss um seine Kollegin Melissa Bittner kümmert. Als Kris Hauke darauf anspricht, bestätigt sich seine Vermutung, dass Hauke verliebt ist und Melissa nichts davon ahnt. Kris versucht Tipps zu geben, doch Hauke macht ihm unmissverständlich klar, dass er daran kein Interesse hat. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Melissa Bittner (Cosima Lehninger, li.) hat eine zweijährige Leidensgeschichte hinter sich. Kein Arzt konnte ihr bisher helfen. Geduldig erträgt sie nun auch alle Untersuchungen, die in der Sachsenklinik durchgeführt werden. Ihr guter Freund Hauke Voss (Tino Mewes, mi.) ist immer an ihrer Seite. Doch als nun Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) mit dem Verdacht auf Krebs kommt, lässt bei Melissa die Kraft zu kämpfen und die Hoffnung nach.
Melissa Bittner hat eine zweijährige Leidensgeschichte hinter sich. Kein Arzt konnte ihr bisher helfen. Geduldig erträgt sie nun auch alle Untersuchungen, die in der Sachsenklinik durchgeführt werden. Ihr guter Freund Hauke Voss ist immer an ihrer Seite. Doch als nun Dr. Kathrin Globisch mit dem Verdacht auf Krebs kommt, lassen bei Melissa die Kraft zu kämpfen und die Hoffnung nach. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Otto Stein (Rolf Becker) hat es endlich geschafft, seine Frau zu einem Urlaub mit ihrer Freundin Barbara Grigoleit zu überreden. Doch als er den neuen Pachtvertrag von Sarah Marquardt in den Händen hält, braucht er sie mehr denn je. Die Pacht ist derart hoch, dass sie die Cafeteria nicht mehr führen können. Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) schlägt vor, den Vertrag von ihrem Anwalt prüfen zu lassen.
Otto Stein hat es endlich geschafft, seine Frau zu einem Urlaub mit ihrer Freundin Barbara Grigoleit zu überreden. Doch als er den neuen Pachtvertrag von Sarah Marquardt in den Händen hält, braucht er sie mehr denn je. Die Pacht ist derart hoch, dass sie die Cafeteria nicht mehr führen können. Pia Heilmann schlägt vor, den Vertrag von ihrem Anwalt prüfen zu lassen. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.) hat den unverschämten Pachtvertrag von ihrem Anwalt checken lassen: Er ist wasserdicht. Otto Stein (Rolf Becker, re.) darf gar nicht daran denken, wie es Charlotte geht, wenn sie nach ihrem Urlaub davon erfährt. Aber eins ist vollkommen klar: Zu dieser hohen Pacht, können sie die Cafeteria nicht weiterführen. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) verspricht, noch einmal mit Sarah Marquardt zu reden.
Pia Heilmann hat den unverschämten Pachtvertrag von ihrem Anwalt checken lassen: Er ist wasserdicht. Otto Stein darf gar nicht daran denken, wie es Charlotte geht, wenn sie nach ihrem Urlaub davon erfährt. Aber eins ist vollkommen klar: Zu dieser hohen Pacht können sie die Cafeteria nicht weiterführen. Roland Heilmann verspricht, noch einmal mit Sarah Marquardt zu reden. Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen