Das Erste | Dienstag, 06.01.2015 | 21:00 Uhr Folge 670: Zwei Leben

Thilo Leistner fragt nach seiner Freundin Anita. Doch Dr. Philipp Brentano  kann ihm keine Auskunft geben. Er hat das andere Unfallopfer operiert, Anitas OP läuft noch.
Auch Thilo Leistner will wissen, wie es seiner Freundin Anita geht. Aber Dr. Philipp Brentano kann ihm keine Auskunft geben, da er das andere Unfallopfer operiert hat und Anitas OP noch läuft. Bildrechte: MDR/Wernicke
Sowohl Uta Flemming als auch Thilo Leistner warten auf das Ende der OP. Noch wissen beide nicht, dass sich Dr. Niklas Ahrend am Unfallort für die Versorgung eines Unfallopfers entscheiden musste: entweder Utas Sohn Daniel oder Thilos Freundin Anita. Niklas zweifelt an der Richtigkeit seiner Entscheidung und fühlt sich unwohl und hält es nicht lange aus, zwischen den beiden zu sitzen.
Die beiden Schwerverletzten werden in die Sachsenklinik eingeliefert, um operiert zu werden. Die Mutter des Radfahrers Daniel, Uta Flemming, und Thilo Leistner, der Verlobte der Autofahrerin Anita, warten auf das Ende der OP. Noch wissen beide nicht, dass sich Niklas Ahrend am Unfallort für die Versorgung eines Unfallopfers entscheiden musste. Niklas zweifelt an der Richtigkeit seiner Entscheidung und fühlt sich unwohl, zwischen den beiden zu sitzen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Anita VeitsVerletzungen sind so stark, dass nicht klar ist, ob sie überlebt. Ihr Verlobter Thilo Leistner ist am Rande der Verzweiflung.
Anita hat die erste operable Notversorgung überstanden. Doch ihre Verletzungen sind so stark, dass sie immer noch in Lebensgefahr schwebt. Thilo ist am Rande der Verzweiflung. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Niklas Ahrend musste sich als erster am Unfallort zwischen zwei Verletzten entscheiden. Obwohl Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann ihm fest überzeugt attestieren, dass er richtig gehandelt hat, fühlt sich Niklas für Anita Veits schlechten Zustand verantwortlich.
Obwohl Kathrin und Roland Heilmann ihm überzeugt attestieren, dass er richtig gehandelt hat, ist Niklas am Boden zerstört. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Niklas Ahrend entdeckt am Unfallort die schwer verletzte und bewusstlose Anita Veit. Kurz darauf sieht er den Radfahrer Daniel Flemming, auch er ist schwer verletzt, zudem blutet er stark.
Dr. Niklas Ahrend wird Zeuge eines Autounfalls. Als er an den Unfallort eilt, entdeckt er zunächst die schwer verletzte und bewusstlose Anita Veit. Kurz darauf sieht er den Radfahrer Daniel Flemming, auch er ist schwer verletzt, zudem blutet er stark. Niklas muss sich entscheiden, wen er zuerst versorgt, und hilft Daniel, der ohne seine Hilfe verbluten würde. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Philipp Brentano hat Daniel Flemming erfolgreich operiert. Dr. Niklas Ahrend  fragt ihn, ob er etwas aus der OP des zweiten Unfallopfers gehört hat. Doch Philipp kann ihm keine Neuigkeiten geben. Niklas zweifelt daran, am Unfallort richtig gehandelt zu haben.
Dr. Philipp Brentano hat Daniel Flemming erfolgreich operiert. Niklas fragt ihn, ob er etwas von der OP des zweiten Unfallopfers gehört hat. Doch Philipp kann ihm keine Neuigkeiten erzählen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Thilo Leistner fragt nach seiner Freundin Anita. Doch Dr. Philipp Brentano  kann ihm keine Auskunft geben. Er hat das andere Unfallopfer operiert, Anitas OP läuft noch.
Auch Thilo Leistner will wissen, wie es seiner Freundin Anita geht. Aber Dr. Philipp Brentano kann ihm keine Auskunft geben, da er das andere Unfallopfer operiert hat und Anitas OP noch läuft. Bildrechte: MDR/Wernicke
Uta Flemming hat mitbekommen, dass Dr. Niklas Ahrend der erste am Unfallort war und somit ihrem Sohn Daniel das Leben gerettet hat. Niklas ist nicht fähig, diesen Dank wirklich anzunehmen, vor allem weil Thilo Leistner daneben steht, dessen Freundin immer noch operiert wird und in Lebensgefahr schwebt.
Mittlerweile hat Uta Flemming mitbekommen, dass Niklas Ahrend der erste am Unfallort war und somit ihrem Sohn Daniel das Leben gerettet hat. Als sie ihm danken will, ist er nicht fähig, sich zu freuen, vor allem weil Thilo Leistner daneben steht, dessen Freundin immer noch operiert wird und in Lebensgefahr schwebt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Uta Flemming versucht Thilo Leistner irgendwie zu trösten und ihm beizustehen, doch Thilo ist vor Sorge um seine Freundin irrational wütend: Er verbittet sich ihr Mitleid.
Uta Flemming versucht Thilo Leistner irgendwie zu trösten und ihm beizustehen, doch Thilo ist vor Sorge um seine Freundin irrational wütend: Er verbittet sich ihr Mitleid. Bildrechte: MDR/Wernicke
Anita Veit hat die erste operable Notversorgung überstanden. Doch sie schwebt immer noch in Lebensgefahr. Plötzlich geben die Geräte Alarm. Anita muss sofort in den OP. Dr. Niklas Ahrend fleht seine Schwester Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann regelrecht an, doch Kathrin glaubt nicht, dass Anita noch eine Chance hat. Niklas fühlt sich schuldig ...
Plötzlich geben die Geräte Alarm. Anita muss sofort in den OP. Niklas fleht seine Schwester, Dr. Kathrin Globisch, und Dr. Roland Heilmann regelrecht an, ihr zu helfen, doch Kathrin glaubt nicht, dass Anita noch eine Chance hat. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen