Bildergalerie Folge 623: Über die Grenzen

Anton Backhaus hat Angst um seine Schwester.
Anton Backhaus hat durch einen Zufall erfahren, dass seine Schwester möglicherweise Leukämie hat. Verzweifelt vor Angst verliert er die Beherrschung und verwüstet das Grab seiner Eltern. In seiner Wut bricht er über dem benachbarten Grab zusammen. Rolf Kaminski, der eben die Ruhestätte seiner verstorbenen Frau und Tochter besuchen möchte, findet Anton wütend auf dem Grab seiner Angehörigen und will ihn zur Rechenschaft ziehen. Doch Anton reißt sich los und läuft davon. Bildrechte: MDR/Wernicke
Monika Backhaus wird in die Sachsenklinik eingeliefert.
Monika Backhaus bricht in der Fahrradwerkstatt ihres verstorbenen Vaters zusammen und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Dr. Kathrin Globisch und Oberschwester Ingrid Monika untersuchen, ist sie nicht ganz ehrlich zu den beiden und spielt ihre Beschwerden herunter. Bildrechte: MDR/Wernicke
Der Todestag von Dr. Rolf Kaminskis (Udo Schenk) Frau und seiner Tochter jährt sich.
Der Todestag von Dr. Rolf Kaminskis Frau und seiner Tochter jährt sich. Er versucht die Fassade zu wahren. Doch seine, an diesem Tag besonders schlechte Stimmung, merkt man ihm sehr an. Dr. Elena Eichhorn kennt den Grund und versucht nachsichtig mit ihm zu sein. Bildrechte: MDR/Wernicke
Monika Backhaus könnte an Leukämie erkrankt sein.
Die Befunde liegen vor. Bei Monika Backhaus besteht der Verdacht, sie könne an Leukämie erkrankt sein. Ihre Mutter ist an dieser Krankheit vor einigen Jahren verstoben. Nun hat Monika große Angst um ihren kleinen Bruder Anton, den sie nach dem Tod von Vater und Mutter allein großzieht. Dr. Kathrin Globisch muss der jungen Frau versprechen, Anton vorerst nichts von dem Verdacht zu erzählen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Elena Eichhorn bittet ihre Kollegen um Verständnis für den zynischen Arzt. Brenner.
Dr. Elena Eichhorn bittet ihre Kollegen Hans-Peter Brenner und Schwester Yvonne um Verständnis für den zynischen Arzt. Den Grund für Dr. Kaminskis bissiges Verhalten verrät sie nicht. Brenner, der mal wieder derjenige ist, der am meisten von Kaminski getriezt wird, will dieses Mal jedoch eine andere Strategie anwenden. Bildrechte: MDR/Wernicke
Anton Backhaus besucht seine Schwester Monika in der Sachsenklinik.
Anton Backhaus besucht seine Schwester Monika in der Sachsenklinik. Er macht sich große Sorgen. Die Geschwister haben beide Eltern verloren und Anton hat Angst bald ganz allein zu sein. Monika Backhaus spielt die Situation herunter und gibt vor, bald wieder fit zu sein. Doch Anton ahnt, dass Monika ihm etwas verschweigt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Anton Backhaus hat Angst um seine Schwester.
Anton Backhaus hat durch einen Zufall erfahren, dass seine Schwester möglicherweise Leukämie hat. Verzweifelt vor Angst verliert er die Beherrschung und verwüstet das Grab seiner Eltern. In seiner Wut bricht er über dem benachbarten Grab zusammen. Rolf Kaminski, der eben die Ruhestätte seiner verstorbenen Frau und Tochter besuchen möchte, findet Anton wütend auf dem Grab seiner Angehörigen und will ihn zur Rechenschaft ziehen. Doch Anton reißt sich los und läuft davon. Bildrechte: MDR/Wernicke
Rolf Kaminski wirft Elena Eichhorn fehlende Loyalität vor.
Rolf Kaminski wirft Elena Eichhorn fehlende Loyalität vor. Er glaubt, sie hat mit den Kollegen über seine verstorbene Frau und Tochter gesprochen. Elena verletzt dieser Vorwurf, doch sie geht nicht weiter darauf ein. Bildrechte: MDR/Wernicke
Rolf Kaminski möchte Anton Backhaus zur Rede stellen.
Rolf Kaminski erkennt Anton Backhaus auf dem Flur der Sachsenklinik, als denjenigen, der das Grab seiner Frau und Tochter verwüstet hat. Er möchte ihn nun endlich zur Rede stellen, doch Anton ergreift erneut die Flucht. Bildrechte: MDR/Wernicke
Anton Backhaus stellt sich Rolf Kaminskis Vorwürfen.
Anton Backhaus gibt seine Flucht auf und stellt sich Rolf Kaminskis Vorwürfen. Der zynische Arzt muss in einem emotionalen Gespräch mit Anton feststellen, dass sie ein gemeinsames Schicksal verbindet. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen