Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) erzählt seinem Freund Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) stolz, dass in der Straßenbahn eine Frau mit ihm geflirtet und er sogar zurückgeflirtet hat. Neben dem selbstverständlichen Lob für Rolands 'auߟergewöhnliche Tat', fragt Martin, ob Roland sich ihre Nummer hat geben lassen ...
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Ab 8. Januar 2019 im Ersten Staffel 22: So geht es weiter bei "In aller Freundschaft"!

02. Oktober 2019, 13:31 Uhr

Es geht weiter mit einer brandneuen Staffel "IaF"! Roland bekommt eindeutige Avancen, Martin genießt das WG-Leben, Kathrin kommt nicht aus dem Stress heraus und Sarah will eine Finanzlücke schließen: Es geht wieder rund!

Roland Heilmann mit einer Frau in der Straßenbahn.
Als Roland am Fahrkartenautomat scheitert, spricht ihn eine Frau an ... Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Roland scheint die Frauen magisch anzuziehen. Immer wieder bekommt er eindeutige Avancen. Ob darunter doch noch einmal die Eine, Richtige ist? In der vergangenen Staffel hat Dr. Roland Heilmann mit Hilfe seiner Familie und Freunde ins Leben und den Alltag zurückgefunden. Mit der Liebe glaubt er allerdings, abgeschlossen zu haben ...

Bereit für neue Abenteuer?

Martin Stein wird von Maria Weber umarmt.
Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist froh, dass Maria Weber (Annett Renneberg) ihm zu Seite steht. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss

Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein, hoffen für ihren Freund auf eine neue Liebe. Dabei sind die beiden selbst bereit für dieses große Abenteuer. Doch Kathrin hält die Arbeit ordentlich auf Trab. Ihre Ausbildung zur Viszeralchirurgin beansprucht sie mehr als gedacht. Und Martin findet Gefallen an seinem neuen WG-Leben mit Dr. Maria Weber. Ob da vielleicht noch mehr geht?

Der „menschliche Faktor“ ist nicht zu unterschätzen! Diese Erfahrung macht Verwaltungschefin Sarah Marquardt zu schaffen – beruflich und privat. Eine neue Kooperation könnte die Finanzlücke der Sachsenklinik schließen. Höchste Konzentration, Vermittlungsgeschick und Fingerspitzengefühl sind gefragt. Doch Sohn Bastian raubt Sarah jeden klaren Gedanken …

„Auch in der 22. Staffel erzählen wir mit Leidenschaft von der Freude und dem Leid unserer Figuren. Die Zuschauer sollen die gesamte Gefühlsbreite, die das Leben bietet, wiederfinden. Wir suchen stets nach dramaturgischen Spannungsbögen, bei denen die Fans mitfiebern können. Dem Zusammenspiel von Harmonie und Diskrepanzen sowie spannenden, humorvollen und romantischen Momenten gilt unser besonderes Augenmerk. Dabei achten wir darauf, dass wir am Ende jeder Folge einen Lösungsvorschlag anbieten – medizinisch und zwischenmenschlich."

MDR-Fernsehfilm-Chefin Jana Brandt