Die drei Freunde Dr.Stein, Dr. Heilmann und Dr. Globisch sitzen bei einem leckeren Frühstück vor der Cafeteria der Sachsenklinik.
Was erwartet die drei Freunde in der 25. Staffel "In aller Freundschaft"? Einige Höhen und Tiefen, Konfrontationen mit Dämonen der schmerzlichen Vergangenheit, Liebe und Hingabe. Bildrechte: MDR/Robert Strehler

Ab dem 15. März 2022 Die 25. Staffel beginnt! Was erwartet die Fans?

20. Juli 2022, 10:58 Uhr

Drei Wochen Pause, jetzt geht es endlich wieder los mit "In aller Freundschaft". Wie geht es weiter, mit Dr. Roland Heiland, Dr. Katrin Globisch und Dr. Martin Stein, der Belegschaft der Sachsenklinik, ihren Patientinnen und Patienten und welche Höhen und Tiefen stehen ihnen bevor?

Wie geht es bei "In aller Freundschaft" weiter?

Die 25. Staffel dreht sich unter anderem um folgende Geschichten...

Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) hatte eine kleine Überraschung für Ina Schulte (Isabell Gerschke, mi.) geplant und Roland Heilmann (Thomas Rühmann) um Unterstützung gebeten.
Bildrechte: MDR/Robert Strehler

Dr. Roland Heilmann konzentriert sich nach seiner Klinikleiterkarriere wieder auf das, was er am besten kann: Arzt sein. Doch gesundheitliche Probleme machen ihm zunehmend zu schaffen. Ein unkontrollierbarer Schwindel und aufkommender Tinnitus zwingen Roland, den Arztkittel gegen das OP-Hemd zu tauschen. Kathrin, Martin und auch Sarah sind besorgt.

Dr. Kathrin Globischs Tochter Hanna wird nach einem Reitunfall mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Klinik eingeliefert. Roland kann Hanna stabilisieren doch schnell wird klar, sie braucht dringend eine neue Leber! Da Kathrin als Spenderin nicht geeignet ist, legen ihr Roland und auch Martin dringlich nah, sich an Hannas Vater Michael Linse zu wenden – Kathrins Peiniger! Kathrin erlebt dramatische Tage.

Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke)
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Dr. Martin Stein und seine Kollegin Dr. Ina Schulte scheinen zueinandergefunden zu haben. Gemeinsam erleben sie liebevolle Momente mit Enkelin Klara, die Martin dabei helfen den schmerzlichen Verlust seiner Tochter Marie zu verarbeiten. Doch der Klinikalltag verlangt die volle Aufmerksamkeit der beiden: Die Opfer einer Gasexplosion fordern das gesamte Team der Sachsenklinik und in nervenaufreibenden 48h kämpfen Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Rande der Belastbarkeit. Ina beweist sich einmal mehr als hervorragende Ärztin, auch in extremen Situationen.

Und dann taucht eines Tages Yaris, ein Freund von Marie, als Patient auf. Martin befürchtet, dass Yaris der Vater von Klara sein könnte.

Diese und andere Geschichten sehen Sie also in der 25. Staffel "In aller Freundschaft". Auch die Folge 1000 wird in dieser Staffel gesendet! Wir freuen uns auf beherzte Folgendiskussionen und wunderschöne, selige Momente mit unseren Stars, Gästinnen und Lieblingen der Serie. Los geht es am 15.3. mit der Folge "Kopflos" um 21 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | In aller Freundschaft | 15. März 2022 | 21:00 Uhr