FolgenWebserieDarstellerBilderVideosExtras25 JahreKontakt

Rolle Dr. Martin Stein | seit Folge 299 (28. Februar 2006 | Das Erste)Dr. Martin Stein | Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig

Bildrechte: Rudolf Karl Wernicke

Die Sachsenklinik hat mit Dr. Martin Stein einen ihrer renommiertesten Ärzte verloren, als er zum Gesundheitsdezernenten berufen wurde. Der angesehene Gefäßchirurg gefällt sich in seiner neuen Rolle gut. Mit seiner hoch professionellen und selbstsicheren Art weiß er sich selbst zu inszenieren, ohne aber dabei sein Ziel aus den Augen zu verlieren: Die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten.

Als jedoch seine besten Freunde Roland und Kathrin heiraten, fühlt er sich ausgegrenzt und zurückgestellt. Es dauert, bis alle in der neuen Situation ihren Platz gefunden haben. Auch wenn Martin äußerlich den Eindruck macht, alles fest im Griff zu haben, wissen seine engsten Vertrauten um seine sensible Seite. Nach dem Tod seiner Tochter Marie und der Geburt seiner Enkelin Klara waren Kathrin und Roland ihm eine wichtige Stütze. Genauso Ina Schulte, in die sich Martin verliebte. Doch als Klaras Vater Martins Enkelin mit nach Köln nahm und seine Beziehung zu Ina scheiterte, schlägt die Einsamkeit zu. Auch die Verkupplungsversuche seines Vaters Otto, mit dem er zusammen in seinem Elternhaus lebt, scheitern ein ums andere Mal.

Umso größer ist die Freude, als sein alter Freund Jürgen sich meldet. Der bittet ihn um Hilfe. Jürgens Tochter hat Krebs und Martin stürzt sich in Vanessas Behandlung an der Sachsenklinik. Dabei überschreitet er seine Kompetenzen und gerät mit Ina Schulte fachlich aneinander. Als Vanessa stirbt, sucht Jürgen die Schuldige in Ina und sinnt auf Rache. Martin schafft es nicht, seinen Freund aufzuhalten und als tatsächlich ein Schuss fällt, trifft es Martins besten Freund Roland. Martin gibt sich die Schuld an den Geschehnissen. Wie wird er damit umgehen?

Bernhard Bettermann spielt Dr. Martin Stein

Martins Exfrau Valerie, Maries Mutter, ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Martin macht sich Sorgen, ob seine Tochter mit diesem Verlust fertig wird. (Folge 386) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Martin Stein begegnet in der Sachsenklinik der Lebensretterin von Prof. Simoni. Dr. Isabel Dahl, die Hobbybergsteigerin ist, hat Simoni nach seinem Absturz notversorgt. Isabel und Martin verbindet eine vergangene Liebe. (Folge 465) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Elena ist sauer, dass Martin zum gemeinsamen Abendessen in der neuen Wohnung zu spät kommt und dann auch noch Isabel mitbringt. Sie vermutet, dass Martin ihr nicht die ganze Wahrheit über seine Affäre mit Isabel erzählt hat. (Folge 477) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Martin fällt aus allen Wolken, als ein Anruf von Maries Internatsleiter kommt. Marie ist nicht nur in der Schule schlechter geworden, sie hat auch noch gelogen, um die Schule zu schwänzen. Elena versucht, Martin zu beruhigen. (Folge 507) Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena hilft Dr. Kamniski, das Einparken zu üben. Als Martin Stein seine Freundin Elena Eichhorn und Dr. Kaminski zusammen in der Stadt sieht, siegt seine Eifersucht und er verfolgt die beiden. Zu spät bemerkt er, was eigentlich vor sich geht. (Folge 511) Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena Eichhorn überrascht Martin Stein mit einem Ultraschallbild und erzählt freudestrahlend, dass sie schwanger ist. (Folge 516) Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena hat sich an einem Skalpell infiziert. Martin Stein wird zunehmend verzweifelter. Wenn das Antibiotikum nicht bald anschlägt, ist Elenas Leben in Gefahr. (Folge 521) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Elena versteht Martins Eifersucht auf Kaminski nicht. Martin erklärt Elena, dass er selbst weiß, wie es ist, wenn die Versuchung lockt. Als er ihr dann auch noch gesteht, dass es ihm mit Isabel Dahl so ging, verlässt Elena schockiert den Raum. (Folge 522) Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass seine Tochter jetzt bei ihm wohnt und wieder in Leipzig zur Schule geht. Marie hat einige Probleme bei der Eingewöhnung. Gerade hat sie große Angst vor dem Referat. Werden ihre neuen Klassenkameraden sie auslachen? Ihr Vater Martin versucht, ihr zu helfen. Marie jedoch ist völlig verzweifelt - und schwänzt die Schule. (Folge 552) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Elena Eichhorns Tochter Sophie hat sich schon seit einiger Zeit merkwürdig verhalten. Durch den Unfall und die daraus resultierenden Untersuchungen hat Dr. Martin Stein ein Hirnabzess festgestellt. In einer dramatischen Operation hat Martin versucht, diesen zu entfernen. Nun warten Elena und Martin darauf, dass Sophie endlich aufwacht. Sophies Krankheit hat Martin klar gemacht, dass sie nach wie vor wie eine Tochter für ihn ist - und auch, wie sehr ihm Elena noch immer am Herzen liegt! (Folge 574) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Marie Stein ist in Schwierigkeiten: Sie wird von Mitschülern erpresst und hat Medikamente gestohlen. Wie kann Dr. Stein seiner Tochter helfen? (Folge 582) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Dr. Martin Stein und seine Tochter Marie sind so glücklich darüber, dass Elena Eichhorn und ihre Tochter Sophie endlich eingezogen sind, dass Martin sofort den nächsten Schritt gehen möchte: Er will Elena einen Heiratsantrag machen. Allerdings verhält er sich dabei so verdächtig, dass er damit Elenas Argwohn weckt. (Folge 586) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Der Tag der Sorgerechtsverhandlung um Elena Eichhorns Tochter Sophie ist gekommen. Elena hat Angst, dass Sophies leiblicher Vater das geteilte Sorgerecht erwirken kann. Martin Stein versucht, ihr die Angst zu nehmen. (Folge 615) Bildrechte: MDR/Wernicke
Endlich ist der Tag gekommen. Elena Eichhorn will Martin Stein das Ja-Wort geben. Doch Christoph Mahler entführt die kleine Sophie - und verursacht einen Verkehrsunfall. Elena Eichhorn und Martin Stein sind schockiert. (Folge 616) Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Dr. Roland Heilmann bringt Dr. Martin Stein seine Ringe zurück. Diese kamen aufgrund der geplatzten Hochzeit nicht zum Einsatz. Dr. Kathrin Globisch fragt Martin, ob er schon über einen neuen Termin für die Trauung nachdenkt. (Folge 622) Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin steht in Absprache mit Sarah Marquardt auch als Kandidat für die Nachfolge von Prof. Simoni zur Verfügung - doch Roland hat er davon lange nichts erzählt. Konkurrenz und Vertrauensbruch führen zu einem handfesten Streit. (Folge 652) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Neue Liebe: Martin Stein will an dem gemeinsamen Glück mit Antonia Bach arbeiten. Als Liebesbeweis überlässt er ihr seinen Wohnungsschlüssel. (Folge 663) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Während einer Notoperation entdeckt Martin ein charakteristisch geformtes Muttermal am Rumpf der gesichtslosen Patientin. Er kennt dieses Mal und realisiert, dass in diesem Augenblick seine ehemalige Liebe Elena Eichhorn auf dem OP-Tisch um ihr Leben kämpft. (Folge 663) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Der Zustand von Elena Eichhorn hat sich noch nicht gebessert. Martin Stein weiß gerade nicht, wo ihm der Kopf steht. Er raunzt seine neue Freundin Antonia Bach ungewollt hart an. (Folge 664) Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Martin soll die Chefarztstelle als Interimslösung übernehmen. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres fällt es Martin nicht leicht, aber er weiß, dass jetzt alle in einer Situation sind, in der er zusagen muss. (Folge 691) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Marie Steins Freund Steffen wohnt vorübergehend bei ihr, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat. Für Martin, der noch mit der Trennung von Antonia kämpft, ist das keine leichte Situation. Er hätte gern mehr Ruhe und fühlt sich von Steffens Art empfindlich gestört. Immer wieder kommt es zu Spannungen. Als mal wieder ein Streit eskaliert, hat Marie das ständige Vermitteln zwischen den beiden satt. Sie sagt ihrem Vater, dass Steffen eine Wohnung gefunden hat und sie mit ihm dort einzieht. (Folge 707) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Martin sieht sich als ideale Besetzung für den vakanten Chefarztposten und überbringt Dr. Roland Heilmann siegessicher seine Bewerbung. Als er merkt, dass Dr. Heilmann hadert, fragt er nach anderen Bewerbern. Falls dem so ist, würde er seine Bewerbung lieber zurückziehen, um Peinlichkeiten zu vermeiden. (712) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Nach der erfolgreichen Operation eines Privatpatienten hat Sarah Marquardt eine weitere Anfrage für eine Privat-OP. Auch dieser Patient möchte unbedingt von Dr. Martin Stein operiert werden und will sich das auch einiges kosten lassen. (725) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Martin steht Kathrin bei, als sie sich vor ihrer Herz-OP fürchtet. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Pia ist tot! Martin Stein und Kathrin Globisch haben erfahren, dass Roland eine Beisetzung nur im engsten Familienkreis wünscht. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Ein schwerer Moment für alle Eltern: Martins Tochter Marie zieht in eine andere Stadt - nach Köln! (Folge 750) Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin Stein ist der behandelnde Art des Krebskranken Dominik Lorenz. Kris will dem Jungen helfen und dreht einen Joint für ihn. Das kann gefährlich werden ... - zum Glück findet Martin Stein eine Lösung. (Folge 763) Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Martin lernt eine junge Frau kennen, die er sehr attraktiv findet. Bald ist sie auch seine Patientin. Martin und Sophia mögen einander.
(Folge 761)
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin musste die undichten Brustimplantate bei Sophia entfernen. Er hatte ihr versprochen, neue Implantate einzusetzen, doch die Entzündung war sehr weit fortgeschritten und somit konnte Martin sein Versprechen nicht halten. Sophia ist sauer auf Martin und verlangt, dass er sofort neue Implantate einsetzt. (Folge 761) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin will Dr. Maria Weber Leipzig und die Sachsenklinik schmackhaft machen. Die Sachsenklinik hat eine unbesetzte Stelle in der Herzchirurgie und Maria ist eine hervorragende Herzchirurgin. Sie solle sich endlich bewerben. (Folge 768) Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Martin hat seinen Freund Prof. Heinlein in München angerufen und ihn gebeten, Maria Weber keinen Job zu geben. Nun hat Dr. Kathrin Globisch gerade von der offiziellen Absage erfahren. Ihr schlechtes Gewissen plagt sie zunehmend. Doch Martin sieht nur die Vorteile: Die Sachsenklinik braucht eine Herzchirurgin und Maria Weber hat beste Referenzen. (Folge 768) Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Kathrin Globisch hält die Geheimniskrämerei nicht mehr aus. Sie will ihrem Verlobten sagen, dass Martin und sie dafür verantwortlich sind, dass Alexanders Ex-Frau eine Job-Absage aus München bekommen hat. Martin redet Kathrin ins Gewissen: Dafür könnte Alexander die beiden anzeigen. (Folge 768) Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Mit gemischten Gefühlen ist Martin der Essenseinladung von Charlotte und seinem Vater Otto gefolgt. Die beiden sind vor Neugier fast geplatzt und Otto hat die erste zufällige Begegnung mit Sophia Müller genutzt, um sie einzuladen. (Folge 769) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Otto Stein ist bei dem Versuch in Deckenhöhe Spinnweben zu entfernen, von einem Stuhl gestürzt. Als Martin nach ihm schauen will, liegt sein Vater bewusstlos auf dem Boden. Er informiert sofort den Rettungswagen. (Folge 784) Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Martin hat einen schönen tag mit Kollegen in Erfurt - manchmal ist eine Weiterbildung gar nicht so schlecht (Folge 800) Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Doch dann stürzt Martin, als er einem betrunkenen gast helfen will. Er muss in Krankenhaus - und zieht sich schließlich noch Komplikationen zu ... (Folge 800) Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Sophia Müller (Susan Hoecke) ist verzweifelt. Ihr Freund Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) schwebt in Lebensgefahr. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
So neigt sich auch diese Beziehung ihrem Ende zu: Martin Steins (Bernhard Bettermann) Freundin Sophia Müller (Susan Hoecke) hat die Hauptrolle in einer Serie bekommen, doch statt Freude hat sie damit eine Grunddiskussion ausgelöst. Während Sophia alles und am liebsten gleichzeitig möchte, weiß Martin schon sehr genau, was er will und was nicht. Nun fragen sich beide, ob ihre Beziehung eine Zukunft hat. Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Martin Stein kümmert sich sehr um Kollegin Maria Weber. Sie hat Angst vor ihrer Tumor-OP. Eine neue Freundschaft? (Folge 820) Bildrechte: MDR/saxonia media/Kiss
Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist froh, dass Maria Weber (Annett Renneberg) ihm zu Seite steht. Am nächsten Tag steht eine Untersuchung seiner Tochter an und es besteht die Möglichkeit, dass diese an einer erblichen Erkrankung der Hirngefäߟe leidet. (Folge 838) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin (Bernhard Bettermann) erzählt seiner Tochter Marie (Henriette Zimmeck) von der Möglichkeit, dass sie unter einer vererbten Erkrankung der Hirngefäߟe leiden könnte. Am nächsten Tag möchte Martin mit ihre ein paar Untersuchungen machen, um Sicherheit zu haben. (Folge 838) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Eigentlich sind die beiden ja nur MItbewohner und Freunde. Aber an diesem Abend landen die beiden dann doch miteinander im Bett. Doch Maria lässt Martin wissen, dass dies nur ein einmaliger Ausrutscher war ... Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin versteht sich auch weiterhin gut mit Maria - sie sind Freunde geworden. Aber ist das für Martin wirklich genug? (Folge 880) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) kann sich mit seinem Enkelkind nicht befassen, solange seine Tochter im Koma liegt. Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) bittet ihn, sich damit anzufreunden. Falls Marie wieder aufwacht, sollte Martin frohe Botschaften für sie haben. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Frau und Mann unterhalten sich, während Frau den Mann ansieht Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, li.), Gesundheitsdezernent Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) müssen sich nach den schrecklichen Ereignissen in der Sachsenklinik den Fragen der Presse stellen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Mehr über Martins Familie, Kollegen und Freunde:

Mehr zum Thema

Bernhard Bettermann spielt Dr. Martin Stein

Martins Exfrau Valerie, Maries Mutter, ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Martin macht sich Sorgen, ob seine Tochter mit diesem Verlust fertig wird. (Folge 386) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Dr. Martin Stein begegnet in der Sachsenklinik der Lebensretterin von Prof. Simoni. Dr. Isabel Dahl, die Hobbybergsteigerin ist, hat Simoni nach seinem Absturz notversorgt. Isabel und Martin verbindet eine vergangene Liebe. (Folge 465) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Elena ist sauer, dass Martin zum gemeinsamen Abendessen in der neuen Wohnung zu spät kommt und dann auch noch Isabel mitbringt. Sie vermutet, dass Martin ihr nicht die ganze Wahrheit über seine Affäre mit Isabel erzählt hat. (Folge 477) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Martin fällt aus allen Wolken, als ein Anruf von Maries Internatsleiter kommt. Marie ist nicht nur in der Schule schlechter geworden, sie hat auch noch gelogen, um die Schule zu schwänzen. Elena versucht, Martin zu beruhigen. (Folge 507) Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena hilft Dr. Kamniski, das Einparken zu üben. Als Martin Stein seine Freundin Elena Eichhorn und Dr. Kaminski zusammen in der Stadt sieht, siegt seine Eifersucht und er verfolgt die beiden. Zu spät bemerkt er, was eigentlich vor sich geht. (Folge 511) Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena Eichhorn überrascht Martin Stein mit einem Ultraschallbild und erzählt freudestrahlend, dass sie schwanger ist. (Folge 516) Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena hat sich an einem Skalpell infiziert. Martin Stein wird zunehmend verzweifelter. Wenn das Antibiotikum nicht bald anschlägt, ist Elenas Leben in Gefahr. (Folge 521) Bildrechte: MDR/Krajewsky
Elena versteht Martins Eifersucht auf Kaminski nicht. Martin erklärt Elena, dass er selbst weiß, wie es ist, wenn die Versuchung lockt. Als er ihr dann auch noch gesteht, dass es ihm mit Isabel Dahl so ging, verlässt Elena schockiert den Raum. (Folge 522) Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass seine Tochter jetzt bei ihm wohnt und wieder in Leipzig zur Schule geht. Marie hat einige Probleme bei der Eingewöhnung. Gerade hat sie große Angst vor dem Referat. Werden ihre neuen Klassenkameraden sie auslachen? Ihr Vater Martin versucht, ihr zu helfen. Marie jedoch ist völlig verzweifelt - und schwänzt die Schule. (Folge 552) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Elena Eichhorns Tochter Sophie hat sich schon seit einiger Zeit merkwürdig verhalten. Durch den Unfall und die daraus resultierenden Untersuchungen hat Dr. Martin Stein ein Hirnabzess festgestellt. In einer dramatischen Operation hat Martin versucht, diesen zu entfernen. Nun warten Elena und Martin darauf, dass Sophie endlich aufwacht. Sophies Krankheit hat Martin klar gemacht, dass sie nach wie vor wie eine Tochter für ihn ist - und auch, wie sehr ihm Elena noch immer am Herzen liegt! (Folge 574) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Marie Stein ist in Schwierigkeiten: Sie wird von Mitschülern erpresst und hat Medikamente gestohlen. Wie kann Dr. Stein seiner Tochter helfen? (Folge 582) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Dr. Martin Stein und seine Tochter Marie sind so glücklich darüber, dass Elena Eichhorn und ihre Tochter Sophie endlich eingezogen sind, dass Martin sofort den nächsten Schritt gehen möchte: Er will Elena einen Heiratsantrag machen. Allerdings verhält er sich dabei so verdächtig, dass er damit Elenas Argwohn weckt. (Folge 586) Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Der Tag der Sorgerechtsverhandlung um Elena Eichhorns Tochter Sophie ist gekommen. Elena hat Angst, dass Sophies leiblicher Vater das geteilte Sorgerecht erwirken kann. Martin Stein versucht, ihr die Angst zu nehmen. (Folge 615) Bildrechte: MDR/Wernicke
Endlich ist der Tag gekommen. Elena Eichhorn will Martin Stein das Ja-Wort geben. Doch Christoph Mahler entführt die kleine Sophie - und verursacht einen Verkehrsunfall. Elena Eichhorn und Martin Stein sind schockiert. (Folge 616) Bildrechte: MDR/Rudolf K.Wernicke
Dr. Roland Heilmann bringt Dr. Martin Stein seine Ringe zurück. Diese kamen aufgrund der geplatzten Hochzeit nicht zum Einsatz. Dr. Kathrin Globisch fragt Martin, ob er schon über einen neuen Termin für die Trauung nachdenkt. (Folge 622) Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin steht in Absprache mit Sarah Marquardt auch als Kandidat für die Nachfolge von Prof. Simoni zur Verfügung - doch Roland hat er davon lange nichts erzählt. Konkurrenz und Vertrauensbruch führen zu einem handfesten Streit. (Folge 652) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Neue Liebe: Martin Stein will an dem gemeinsamen Glück mit Antonia Bach arbeiten. Als Liebesbeweis überlässt er ihr seinen Wohnungsschlüssel. (Folge 663) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Während einer Notoperation entdeckt Martin ein charakteristisch geformtes Muttermal am Rumpf der gesichtslosen Patientin. Er kennt dieses Mal und realisiert, dass in diesem Augenblick seine ehemalige Liebe Elena Eichhorn auf dem OP-Tisch um ihr Leben kämpft. (Folge 663) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Der Zustand von Elena Eichhorn hat sich noch nicht gebessert. Martin Stein weiß gerade nicht, wo ihm der Kopf steht. Er raunzt seine neue Freundin Antonia Bach ungewollt hart an. (Folge 664) Bildrechte: MDR/Saxoina/Wernicke
Martin soll die Chefarztstelle als Interimslösung übernehmen. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres fällt es Martin nicht leicht, aber er weiß, dass jetzt alle in einer Situation sind, in der er zusagen muss. (Folge 691) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Marie Steins Freund Steffen wohnt vorübergehend bei ihr, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat. Für Martin, der noch mit der Trennung von Antonia kämpft, ist das keine leichte Situation. Er hätte gern mehr Ruhe und fühlt sich von Steffens Art empfindlich gestört. Immer wieder kommt es zu Spannungen. Als mal wieder ein Streit eskaliert, hat Marie das ständige Vermitteln zwischen den beiden satt. Sie sagt ihrem Vater, dass Steffen eine Wohnung gefunden hat und sie mit ihm dort einzieht. (Folge 707) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Martin sieht sich als ideale Besetzung für den vakanten Chefarztposten und überbringt Dr. Roland Heilmann siegessicher seine Bewerbung. Als er merkt, dass Dr. Heilmann hadert, fragt er nach anderen Bewerbern. Falls dem so ist, würde er seine Bewerbung lieber zurückziehen, um Peinlichkeiten zu vermeiden. (712) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Nach der erfolgreichen Operation eines Privatpatienten hat Sarah Marquardt eine weitere Anfrage für eine Privat-OP. Auch dieser Patient möchte unbedingt von Dr. Martin Stein operiert werden und will sich das auch einiges kosten lassen. (725) Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
Martin steht Kathrin bei, als sie sich vor ihrer Herz-OP fürchtet. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Pia ist tot! Martin Stein und Kathrin Globisch haben erfahren, dass Roland eine Beisetzung nur im engsten Familienkreis wünscht. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
Ein schwerer Moment für alle Eltern: Martins Tochter Marie zieht in eine andere Stadt - nach Köln! (Folge 750) Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin Stein ist der behandelnde Art des Krebskranken Dominik Lorenz. Kris will dem Jungen helfen und dreht einen Joint für ihn. Das kann gefährlich werden ... - zum Glück findet Martin Stein eine Lösung. (Folge 763) Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Martin lernt eine junge Frau kennen, die er sehr attraktiv findet. Bald ist sie auch seine Patientin. Martin und Sophia mögen einander.
(Folge 761)
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin musste die undichten Brustimplantate bei Sophia entfernen. Er hatte ihr versprochen, neue Implantate einzusetzen, doch die Entzündung war sehr weit fortgeschritten und somit konnte Martin sein Versprechen nicht halten. Sophia ist sauer auf Martin und verlangt, dass er sofort neue Implantate einsetzt. (Folge 761) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin will Dr. Maria Weber Leipzig und die Sachsenklinik schmackhaft machen. Die Sachsenklinik hat eine unbesetzte Stelle in der Herzchirurgie und Maria ist eine hervorragende Herzchirurgin. Sie solle sich endlich bewerben. (Folge 768) Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Martin hat seinen Freund Prof. Heinlein in München angerufen und ihn gebeten, Maria Weber keinen Job zu geben. Nun hat Dr. Kathrin Globisch gerade von der offiziellen Absage erfahren. Ihr schlechtes Gewissen plagt sie zunehmend. Doch Martin sieht nur die Vorteile: Die Sachsenklinik braucht eine Herzchirurgin und Maria Weber hat beste Referenzen. (Folge 768) Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Kathrin Globisch hält die Geheimniskrämerei nicht mehr aus. Sie will ihrem Verlobten sagen, dass Martin und sie dafür verantwortlich sind, dass Alexanders Ex-Frau eine Job-Absage aus München bekommen hat. Martin redet Kathrin ins Gewissen: Dafür könnte Alexander die beiden anzeigen. (Folge 768) Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Mit gemischten Gefühlen ist Martin der Essenseinladung von Charlotte und seinem Vater Otto gefolgt. Die beiden sind vor Neugier fast geplatzt und Otto hat die erste zufällige Begegnung mit Sophia Müller genutzt, um sie einzuladen. (Folge 769) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Otto Stein ist bei dem Versuch in Deckenhöhe Spinnweben zu entfernen, von einem Stuhl gestürzt. Als Martin nach ihm schauen will, liegt sein Vater bewusstlos auf dem Boden. Er informiert sofort den Rettungswagen. (Folge 784) Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
Martin hat einen schönen tag mit Kollegen in Erfurt - manchmal ist eine Weiterbildung gar nicht so schlecht (Folge 800) Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Doch dann stürzt Martin, als er einem betrunkenen gast helfen will. Er muss in Krankenhaus - und zieht sich schließlich noch Komplikationen zu ... (Folge 800) Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Sophia Müller (Susan Hoecke) ist verzweifelt. Ihr Freund Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) schwebt in Lebensgefahr. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
So neigt sich auch diese Beziehung ihrem Ende zu: Martin Steins (Bernhard Bettermann) Freundin Sophia Müller (Susan Hoecke) hat die Hauptrolle in einer Serie bekommen, doch statt Freude hat sie damit eine Grunddiskussion ausgelöst. Während Sophia alles und am liebsten gleichzeitig möchte, weiß Martin schon sehr genau, was er will und was nicht. Nun fragen sich beide, ob ihre Beziehung eine Zukunft hat. Bildrechte: MDR/Saxonia Media
Martin Stein kümmert sich sehr um Kollegin Maria Weber. Sie hat Angst vor ihrer Tumor-OP. Eine neue Freundschaft? (Folge 820) Bildrechte: MDR/saxonia media/Kiss
Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist froh, dass Maria Weber (Annett Renneberg) ihm zu Seite steht. Am nächsten Tag steht eine Untersuchung seiner Tochter an und es besteht die Möglichkeit, dass diese an einer erblichen Erkrankung der Hirngefäߟe leidet. (Folge 838) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin (Bernhard Bettermann) erzählt seiner Tochter Marie (Henriette Zimmeck) von der Möglichkeit, dass sie unter einer vererbten Erkrankung der Hirngefäߟe leiden könnte. Am nächsten Tag möchte Martin mit ihre ein paar Untersuchungen machen, um Sicherheit zu haben. (Folge 838) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Eigentlich sind die beiden ja nur MItbewohner und Freunde. Aber an diesem Abend landen die beiden dann doch miteinander im Bett. Doch Maria lässt Martin wissen, dass dies nur ein einmaliger Ausrutscher war ... Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Martin versteht sich auch weiterhin gut mit Maria - sie sind Freunde geworden. Aber ist das für Martin wirklich genug? (Folge 880) Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) kann sich mit seinem Enkelkind nicht befassen, solange seine Tochter im Koma liegt. Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) bittet ihn, sich damit anzufreunden. Falls Marie wieder aufwacht, sollte Martin frohe Botschaften für sie haben. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Frau und Mann unterhalten sich, während Frau den Mann ansieht Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, li.), Gesundheitsdezernent Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) müssen sich nach den schrecklichen Ereignissen in der Sachsenklinik den Fragen der Presse stellen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke