Rolle Dr. Philipp Brentano: Ab Folge 104 am 21. Mai 2001 Dr. Philipp Brentano, Oberarzt

Dr. Philipp Brentano – Oberarzt und Leiter der Endoprothetik
Bildrechte: Rudolf Karl Wernicke

Oberarzt Philipp ist ehrgeizig, engagiert, und ein liebevoller Familienvater. Mit seiner Frau, Oberschwester Arzu Ritter, den Söhnen Oskar und Max und Töchterchen Pauline, lebt er zusammen in einem hübschen Häuschen am Stadtrand.

Dr. Philipp Brentano kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall.
Stress für Dr. Philipp Brentano: Er kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall. Bildrechte: MDR/Wernicke

Arzu und Philipp bleibt angesichts ihres beruflichen Erfolgs und ihren drei Kindern kaum mehr Zeit für ein erfüllendes Beziehungsleben. In der Vergangenheit war das Familienleben auch nicht immer einfach: Neben dem täglichen Chaos mit drei Kindern und berufstätigen Eltern belastete die Beziehung vor allem, dass Kindermädchen Franzi sich in Philipp verliebt hatte. Doch das Kapitel Franzi scheint für Philipp nun hoffentlich endgültig abgeschlossen. Für Philipp steht außer Frage: Er liebt Arzu und gehört zu ihr und den Kindern.

Doch Philipp ist auch ehrgeizig. Im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen hat Philipp eine gute Ebene mit Dr. Kai Hoffmann gefunden und fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus von ihm unterstützt. Auch mit Arzu und den Kindern läuft alles gut - sie sind einfach ein tolles Team!

Mehr über Philipp Brentanos Familie und Kollegen:

Mehr zum Thema

Thomas Koch spielt Oberarzt und Leiter der Endoprothetik, Dr. Philipp Brentano
Bildrechte: Rudolf Karl Wernicke

Rolle Dr. Philipp Brentano: Ab Folge 104 am 21. Mai 2001 Thomas Koch

Thomas Koch im Porträt

Thomas Koch spielt Dr. Philipp Brentano.

mehr
Dr. Philipp Brentano kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall.
Stress für Dr. Philipp Brentano: Er kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall. Bildrechte: MDR/Wernicke