Thomas Koch ist Assistenzarzt Dr. Philipp Brentano
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Rolle Dr. Philipp Brentano: Ab Folge 104 am 21. Mai 2001 Thomas Koch

Thomas Koch ist Assistenzarzt Dr. Philipp Brentano
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Thomas Koch wird am 25. Juli 1971 in Hennigsdorf bei Berlin geboren. Seine Kindheit und Jugend verbringt der Sohn von Entwicklungshelfern u.a. in Mali. Nach dem Abitur beginnt er zunächst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, bevor er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Felix-Mendelssohn-Bartholdy in Leipzig abschließt.

Klassische Rollen am Weimarer Nationaltheater

Schon währenddessen schnuppert Thomas Koch als Student am Studio des Weimarer Nationaltheaters Bühnenluft. Von 1997 bis 2000 ist er hier engagiert. Er spielt in "Viel Lärm um nichts" und "Liebesleid und Lust", steht als Liebhaber von Effi Briest auf der Bühne, trauert  als Wilhelm um sein Käthchen in "The Black Rider" und kämpft als Merkur und Achill in "Die schöne Helena".Sein Fernsehdebüt gibt der sportliche Schauspieler im Jahr 2000 in "Die Cleveren". Es folgen weitere Rollen in "SoKo Stuttgart", "Unser Charly", "Hallo Robbie", "Notruf Hafenkante" und der Jugendserie "Endlich Samstag!" Thomas Koch hat ein Faible für Wintersport und hält sich im Alltag mit Thai-Boxen fit. Außerdem spielt er leidenschaftlich gerne Poker.

In aller Freundschaft Versprecher Outtakes Thomas Koch 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die besten Pannen und Versprecher von den Dreharbeiten bei "In aller Freundschaft", die lustigsten Outtakes vom Set der Sachsenklinik mit Thomas Koch alias Dr. Philipp Brentano.

Do 11.08.2016 17:19Uhr 02:40 min

https://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/autogramme-und-mehr/video-outtakes-thomas-koch100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dr. Philipp Brentano kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall.
Stress für Dr. Philipp Brentano: Er kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Philipp Brentano kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall.
Stress für Dr. Philipp Brentano: Er kommt bei einem Fall nicht weiter und nur Dr. Kathrin Globisch hätte Zeit für einen Rat. Doch ausgerechnet von ihr, der Freundin des Abaris-Geschäftsführers, möchte er diesen nicht haben. Er hat sich Rat in einem Fachforum gesucht. Davon wiederum hat Sarah Marquardt Wind bekommen und fordert Philipp auf, den Beitrag unverzüglich aus dem Forum zu entfernen. Und sie geht noch einen Schritt weiter: Sie entzieht ihm den Fall. Bildrechte: MDR/Wernicke