Richtigstellung MDR Fernsehen: Qickie vom 06.04.2019

In der „Quickie“-Sendung vom Samstag, 6. April, kam es bei der Quizfrage nach dem Mediziner und Aufklärer Johann Friedrich Struensee zu einem Fehler, leider war keine der angegebenen Antworten richtig. Der Kandidat wählte die Antwort, die auch die Redaktion irrtümlich als korrekte Lösung einprogrammiert hatte. Er wählte „Schweden“, die korrekte Lösung wäre „Dänemark“ gewesen, die wie gesagt jedoch leider gar nicht zur Auswahl stand.

Der Fehler ist leider durch alle redaktionellen Prüfungen durchgerutscht, das bedauern wir sehr. Der Kandidat wird seinen Gewinn behalten.

Eine Information in der Fernsehsendung ist nicht möglich, da die nächsten „Quickie“ Sendungen bereits aufgezeichnet sind. Die Redaktion entschuldigt sich.

Zuletzt aktualisiert: 09. April 2019, 16:15 Uhr