Richtigstellung "Nachrichten in Leichter Sprache" bei MDR.DE und im MDR-Text am 23. Juli 2019

Im Videotext- und Online-Angebot „Nachrichten in Leichter Sprache“ haben wir am 23. Juli 2019 in einem Artikel zu einer Fotocollage der CDU Sachsen folgenden Satz geschrieben: „Und auch im Deutschen Reich haben die Sozialisten bestimmt: Was in Deutschland passiert. Das waren die National-Sozialisten.“ Das war missverständlich formuliert.

Am 24. Juli haben wir diese Passage geändert in: „Im Deutschen Reich haben die National-Sozialisten bestimmt: Was in Deutschland passiert.“ Dieser Fehler ist bei der Übersetzung in Leichte Sprache passiert. Leichte Sprache vereinfacht, trotzdem muss sie klar und unmissverständlich sein.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Zuletzt aktualisiert: 24. Juli 2019, 17:31 Uhr