Bildergalerie Alfons Zitterbacke

Alfons (Helmut Rossmann, r.) und sein Vater (Günter Simon, l.) im Freibad
Er möchte einmal so groß und stark werden, wie sein Vater. Doch auch diese Absicht, für die er 60 Eier auf einmal essen will, endet natürlich mit viel Ärger. Alfons ist ein richtiger Pechvogel. Bildrechte: MDR/Progress Filmverleih/Josef Borst
Helmut Rossmann (Alfons)
Alfons Zitterbacke (Helmut Rossmann) ist ein ganz normaler Junge - aber mit einem besonderen Nachnamen. Nicht selten wird er von den anderen Jungs mit "Alfons Zitterbacke - Hühnerkacke" gehänselt. Bildrechte: MDR/Progress Filmverleih/Josef Borst
Alfons (Helmut Rossmann, r.) und sein Vater (Günter Simon, l.) im Freibad
Er möchte einmal so groß und stark werden, wie sein Vater. Doch auch diese Absicht, für die er 60 Eier auf einmal essen will, endet natürlich mit viel Ärger. Alfons ist ein richtiger Pechvogel. Bildrechte: MDR/Progress Filmverleih/Josef Borst
Alfons (Helmut Rossmann) und seine Freundin Micki (Claudia Mögenburg)
Der DEFA-Spielfilm entstand 1966 nach der gleichnahmigen Romanvorlage der DDR-Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert. Zum größten Teil wurde der Film in Jena gedreht. Bildrechte: MDR/Progress Filmverleih/Josef Borst
Alle (3) Bilder anzeigen