Fernsehen für Kinder

Filme & Serien für euch im Programm

Märchen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 20.12.2019 14:50 16:00

Frau Holle

Frau Holle

Märchenfilm BRD 1961

  • Mono
  • Untertitel
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand
Tief in der Schlucht findet Kubas (Gregorz Ruda) den letzten Teil des Sagala
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Sa, 21.12.2019 06:35 07:00

Das Geheimnis des Sagala

Das Geheimnis des Sagala

Labyrinth der Träume

14-teilige Abenteuerserie Deutschland, Polen 1996

Folge 13 von 14

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
Zu Hause wird ein großes Fest gefeiert. Die Kinder erzählen von ihren Abenteuern, der Vater (Wifried Glatzeder) ist froh, wieder zu Hause zu sein und Kubas (Gregorz Ruda ( l.)) größter Wunsch wurde Wirklichkeit: Sie sind wieder eine richtige Familie. Jacek (Marcin Nowacki), Mutter (Malgorzta Foremniak), Burski (Jan Jankowski) (v.l.n.r.)
Zu Hause wird ein großes Fest gefeiert. Die Kinder erzählen von ihren Abenteuern, der Vater (Wifried Glatzeder) ist froh, wieder zu Hause zu sein und Kubas (Gregorz Ruda ( l.)) größter Wunsch wurde Wirklichkeit: Sie sind wieder eine richtige Familie. Jacek (Marcin Nowacki), Mutter (Malgorzta Foremniak), Burski (Jan Jankowski) (v.l.n.r.) Bildrechte: MDR/TVP
MDR FERNSEHEN Sa, 21.12.2019 07:00 07:25

Das Geheimnis des Sagala

Das Geheimnis des Sagala

Alle Teile der Macht

14-teilige Abenteuerserie Deutschland, Polen 1996

Folge 14 von 14

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
Peter (Lutz Moik,l.) un der böse Geist "Michel" (Erwin Geschonneck.re.)
Der arme Peter (Lutz Moik,l.) ist Köhler und bettelarm. Der gute Geist des Waldes vehilft ihm zu großem Reichtum, doch damit kann Peter nicht umgehen. Er verbringt die meiste Zeit im Wirtshaus und wird wieder ein armer Mann. Der böse Geist "Michel" (Erwin Geschonneck.re.) verspricht ihm, ihn wieder reich zu machen. Doch er verlangt etwas Grausames: Peter muß sein Herz gegen ein Herz aus Stein tauschen... Bildrechte: MDR/WDR/DEFA
MDR FERNSEHEN Sa, 21.12.2019 07:25 09:05

Das kalte Herz

Das kalte Herz

Märchenfilm DEFA 1950

  • Audiodeskription
  • Mono
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die kleine Goldmarie (Madeleine Binsfeld, li.) fühlt sich im Zauberland bei Frau Holle (Lucie Englisch, links) sehr wohl.
Die kleine Goldmarie (Madeleine Binsfeld, li.) fühlt sich im Zauberland bei Frau Holle (Lucie Englisch, links) sehr wohl. Bildrechte: MDR/DEGETO
MDR FERNSEHEN So, 22.12.2019 14:50 16:00

Frau Holle

Frau Holle

Märchenfilm BRD 1961

  • Mono
  • Untertitel
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand

Aktuell

Plumps 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Unser Sandmännchen 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
 Prinzessin Julia (Lucie Tomková) sitzt im Grünen an einem Baum. 89 min
Prinzessin Julia (Lucie Tomková) Bildrechte: MDR/Telepool
Plumps
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
 Prinzessin Julia (Lucie Tomková) sitzt im Grünen an einem Baum.
Prinzessin Julia (Lucie Tomková) Bildrechte: MDR/Telepool

Infos für euch