Krümelgeschichte
Bildrechte: MDR/Nadine Jejkal

Das bin ich Hasenmädchen Grünäuglein

Krümelgeschichte
Bildrechte: MDR/Nadine Jejkal

Was sind deine Aufgaben im Krümel-Team?

Die Frage müßte lauten: Was sind nicht Deine Aufgaben im Krümel-Team? Denn ohne mich läuft nichts, wirklich! Wenn ich nicht ständig Ideen hätte, dann gäbe es ständig Katastrophen. Willi und Stephan behaupten zwar, das mit den Ideen und den Katastrophen würde anders zusammenhängen, aber das dürft Ihr nicht glauben.

Wie bist du zum Radio gekommen?

Ich komme jeden Sonntag ins Radio. Dafür muss ich am Sonntagmorgen nur durch den Hasenwald gehen, die Tür des Krümelsstudios öffnen und schon bin ich im Radio.

Was findest du an deinem Job besonders cool?

Hä? Job? Was soll das denn sein. Ich arbeite doch nicht, ich mache nur Spaß. Ich bin das liebste Hasenmädchen von der ganzen Welt und jeder Krümel am Radio kann von mir eine Menge lernen.

Hattest du als Kind mal ganz andere Pläne und wenn ja, welche?

Was sind denn das für komische Fragen? Ich habe immer andere Pläne, vorgestern wollte ich Astronaut werden, gestern Schatz-Finder, heute Mohrrübentorten-Rezept-Veröffentlicher und morgen… ja für morgen denke ich mir noch was aus.