Leere Seiten in einem Gästebuch.
Bildrechte: Colourbox.de

So findet ihr die Sendung! Krümel-Gästebuch: Hier kommst du zu Wort!

Leere Seiten in einem Gästebuch.
Bildrechte: Colourbox.de

Arthur (6) aus Freital

Ich finde Krümel schön, super, klasse, lustig - und die Rätsel sind auch gut. Man muss gut überlegen.

Milena (5) aus Eschdorf bei Dresden

Ich höre Krümel, weil ich so zeitig munter bin und ein kleines Radio in meinem Zimmer habe.

Lukas (5) aus Pirna

Ich höre Krümel, weil ihr lustig seid. Ich höre euch einfach gerne.

Helena (4) aus Radibor

Ich finde Krümel prima und bin dann auch schon munter.

Enrico (8) aus Dresden

Ich höre euch so gern, weil es lustig ist und man immer was lernen kann. Willi finde ich besonders cool.

Larissa (4) aus Großhennersdorf

Es sind immer schöne Geschichten und man lernt immer was.

Felicita (8) aus Radeburg

Die Geschichten, die Ihr erzählt, sind immer so spannend und da ich schon zeitig munter bin, vertreibe ich mir damit die Zeit.

Silke (31) aus Wiednitz

Mein Freund (35) und ich hören seit es Krümel gibt, diese Sendung. Früher als Kinder und heute als Paar - jeden Sonntagmorgen :-).

Luis (9) aus Bad Schönborn

Ich finde Krümel spannend. Die schönen Geschichten gefallen mir.

Karline (2) aus Steinigtwolmsdorf

Ich liebe Krümel :-). Meine Eltern hören so gern die Krümelsendung und somit kann ich sie zum Glück immer mithören. (Ich wecke sie immer soooo zeitig ;) )

Raúl (4) aus Leisnig

Ich höre Krümel, weil ich es ganz ganz toll finde und Mama & Papa den Sonntagmorgen noch bisschen länger im Bett liegen bleiben können :-).

Kim (10) aus Plauen

Ich finde die Sendung sehr lustig, schön und cool. Ich freue mich immer auf den nächsten Sonntag und auf eine neue Folge von Krümel.

Leni (5) aus Gau-Algesheim

Ich bin bei meiner Oma im Urlaub und habe hier zum ersten Mal die Krümelgeschichte gehört. Sie war sehr toll, ich möchte die Krümelgeschichten jetzt immer im Internet hören.

Anton (6) aus Cottbus

Ich mag Krümel, weil das eine schöne Kindersendung ist. Mit meiner Mama höre ich immer Krümel im MDR Radio. Dabei lerne ich viel Neues kennen.

Eva (8) aus Leipzig

Krümel ist lustig. Krümel ist schön, wenn man dabei noch im Bett liegen kann und es gibt immer eine Frage.

Max aus Dresden

Ihr seid voll lustig :). Ich mag euch. Und möchte gern mal wieder einen Preis gewinnen :).

Frieda aus Niesky

Wir hören Krümel, weil Mama die Sendung einschaltet und auch immer tolle Kinderlieder kommen.

Spohie aus Großenhain

Ich möchte gern mal gewinnen. Ich finde Krümel einfach gut und witzig.

Franz aus Dresden

Mein Bruder hat mal nach dem Omatag von Krümel berichtet. Seitdem hören wir es jeden Sonntag gemeinsam. Danke dafür. Ich finde Willi immer super lustig, cool eben.

Max aus Dresden

Ich höre gern Krümel, weil mir die Sendung gut gefällt. Am Besten finde ich die Lieder. Dazu tanze ich mit meiner kleinen Schwester.

Greta aus Großenhain

Ich finde Krümel super, denn Krümel ist lustig und hat immer schöne Geschichten zu erzählen.

Tom aus Freiberg

Wenn ich bei Oma und Opa in Freiberg zu Besuch bin, höre ich immer Krümel Sonntagsmorgens gemeinsam mit Oma und Opa. Ich mag die Geschichten aus dem Hasenwald sehr.

Lena aus Heidenau

Ich kuschel mit meiner kleinen Schwester Marie (3 Jahre) und mit Mama und Papa jeden Sonntagmorgen im Bett und wir hören Krümel. Das finde ich sehr schön.

Oma von Lennard aus Mohorn schreibt:

Der Lennard ist über das Wochenende bei der Oma in Mohorn und hat zum ersten Mal Krümel gehört. Er findet es ganz schön und hat auch gleich die Lösung gewußt. Die Gespräche zwischen Wichtel und Günäuglein findet Lennard lustig und man kann etwas lernen. Eine schöne Adventszeit wünschen Lennard und Oma Birgit.

Edgar aus Dahlen

Bei Krümel gibt es immer eine lustige Geschichte und die Lieder gefallen mir.

Frieda aus Niesky

Krümel ist super. Das gehört zum Sonntag dazu wie die Sonntagseier zum Frühstück :-).

Tara aus Eilenburg

Ich finde euch sehr gut, da ich immer sonntags früh schon munter bin und Wichtel Willi mag.

Luisa aus Glashütte

Ich höre Krümel, da mein Papa es jeden Früh zum Frühstück hört und mich meistens damit weckt, damit ich mit hören kann. Ich mag Krümel sehr, da ich immer auf Grünäugleins neue Ideen gespannt bin.

Leonie aus Borna

Wir hören die Krümelshow Sonntagfrüh zum Frühstück. Leonie gefallen die Lieder.

Emilia aus Dresden

Ich höre es wegen den spannenden Geschichte und tollen Lieder :) Top, weiter so.

Merle aus Dresden

Ich höre Krümel mit den Ohren, weil ich Krümel schön finde.

Julien aus Leubsdorf/Hohenfichte

Ihr habt immer so tolle Ideen. Wie heute mit dem Preisrätsel wo es um die Plätzchen geht. Ich hab meine Mama sofort gefragt, ob wir heute auch welche backen und jetzt legen wir gleich los damit. Ich freu mich schon riesig.

Dominik aus Marienberg

Die Sendung finde ich klasse! Meine Oma hört die Sendung schon immer sonntags.

Sofia aus Halsbrücke

Die Sendung ist toll. Es gibt schöne Lieder und die Rätsel sind klasse.

Anton aus Chemnitz OT/Wittgensdorf

Ich höre Krümel, weil ich immer zeitig wach bin und meine Mama das Radio einschaltet. Ich finde euch super und lustig.

Alwin aus Bockau

Ich höre Krümel, weil es immer wieder so spannend ist. Macht weiter so. Mein Patenonkel heißt auch Stefan wie in der Sendung.

Sofia aus Halsbücke

Krümel gehört zum Sonntagfrühstück dazu und es gibt da immer so tolle Lieder. Ich finde euch toll.

Roberto aus Löbau

Ich höre Krümel seit ich acht bin. Und selbst jetzt mit 35 höre ich die Sendung gerne.

Luise aus Dresden

Wir hören Krümel über das Internet. Und Krümel ist das schönste am Frühstück.

Emil aus Rathenow

Ich finde die Krümelgeschichten alle toll. Ich habe Euch bei Oma und Opa in Lauterbach/Marienberg zuerst gehört. Jetzt lädt mir mein Papa Eure Geschichten als Podcast für das Kinderzimmer  herunter. Liebe Grüße auch von meinem Bruder Henri (1).

Sophie aus Lossatal/OT Lüptitz

Ich finde es spannend, wenn Grünäuglein verrückte Dinge macht. Wenn ich zu lange schlafe, darf ich die Sendung über das Internet hören. Ich finde die Sendung einfach toll.

Phil aus Lossatal

Ich liebe Krümel, weil ich Sonntagfrüh meist schon zeitig wach bin und ich sehr gern Hörspiele anhöre. Besonders toll finde ich Wills Verwechslungen.

Christian aus Dresden

Zur ersten Sendung war ich fünf Jahre und fast alle habe ich gehört. Eine so lange Zeit vermittelt das Gefühl von Beständigkeit. Alles Gute zur 1.400. Sendung.

Helena Nina

Ich höre Krümel, weil es viel lustiger ist, als fern zu sehen und ich immer zeitig wach bin. Und weil die Geschichte immer schön ist und die Lieder auch. Ich wünschte mir, es gäbe viel mehr Radio für uns Kinder.

Linus aus Stockholm/Schweden

Ich kenne die Sendung durch meine Oma. Wenn ich bei ihr bin, hören wir sie immer. Bei uns in Stockholm höre ich Sie über Internet und freue mich immer wieder über Krümel und Grünäuglein. Ich finde die Sendung ganz toll. Euer Linus.

Jost aus Dresden

Wir hören Eure Geschichten rauf und runter. Jede Geschichte ist spannend, lustig und lehrreich. Auch im Auto sind die Geschichten dabei!!

Paul aus Kiel

Ich höre Krümel, weil ich so früh wach bin und mich freue, wenn Mama nicht die ganze Zeit "große-Leute-Radio" hört.

Johanna aus Hall in Tirol

Ich höre Krümel, weil es so lustig ist! Ich bin froh, dass es jede Woche eine Geschichte gibt!

Henrik und Christine aus Rötha

Henrik: Krümel ist spannend und es gibt viele lustige Dinge.
Christine: Ich finde es lustig, das Grünäuglein soviel Quatsch erzählt.

Alisa aus Dahlen

Ich höre Krümel wegen den tollen Einfällen, den Liedern und Willi und Grünäuglein.

Luke aus Otterwisch

Meine Oma Regina hat mich auf die Sendung hingewiesen und seitdem höre ich es jeden Sonntag mit meiner Mama. Willi und Grünäuglein sind wirklich lustig & die Geschichten sind immer total spannend. Ich freue mich schon auf die nächste Sendung.

Kornelia aus Nebelschütz

Ich höre Krümel immer wenn ich bei meinen Großeltern bin. Am meisten gefallen mir die Lieder, da kann man toll dazu tanzen, wenn man möchte. Auch die Geschichten sind immer sehr aufregend, die Wichtel Willi und Grünäuglein erleben. Die Sendung ist spitze :)).

Johanna aus Markneukirchen

Mir gefällt die Krümelsendung, weil ich da oft auch etwas lerne, was ich noch nicht gewußt habe. Außerdem finde ich das Hasenmädchen Grünäuglein ganz lustig - vielleicht ziehe ich mich zum nächsten Fasching als Grünäuglein an. Ich komme ja nun bald in die Schule, da freue ich mich schon ganz toll darauf. Da werde ich mir dann sicher auch zuhause ganz alleine die Krümelsendung einschalten!

Alisa und Niklas Schwarz aus Dahlen

Wir hören Krümel, weil es super ist - die Geschichten, die Lieder. Das freche Grünäuglein und der Liebe Willi.

Max aus Rockenberg

Ich bin sonntags immer schon um 6 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Dann mache ich mein Radio an. Oma schaltet immer den HR an, aber der sendet immer erst um 8 Uhr. So höre ich bis dahin die Krümelgeschichten. Oma hat mir gezeigt, was ich tun muß. Meine Brüder sagen immer nur Pscht, Pscht wenn ich mit ihnen reden will. Manchmal verstehe ich die Krümel nicht richtig. Sie nuscheln.

Oskar aus Wurzen

Ich höre Euch mit meiner Familie, weil wir dabei noch kuscheln und viele interessante und lustige Dinge hören.

Julia aus Leipzig

Mir gefallen die schönen Geschichten, und man erfährt viele interessante Dinge

Ella aus Schwarzenberg/OT Crandorf

Ich höre Krümel sehr gern zusammen mit meinem Opi. Wir sind nämlich Frühaufsteher (hi, hi ). Und Opi schaltet mir dann das Radio an und wir bleiben noch bis zum Ende der Sendung im Bett.

Edgar aus Dahlen

Ich höre gern Krümel wegen Willi und dem frechen Hasenmädchen Grünäuglein. Die sind super.

Fabio aus Zwönitz

Am Frühstückstisch, vor einem Fußball-Hallenturnier, höre ich Krümel. Schöne spannende Geschichten. Liebe Grüße, Fabio

Flora aus Leipzig

Ich höre Krümel, weil ich dann Rätsel lösen kann. Die Geschichten finde ich schön.

Jasmin aus Dresden

Ich mag es, mich Sonntagmorgen noch zu meinen Eltern ins Bett zu kuscheln und die Krümelsendung zu hören. Es ist immer so schön.

Annabell aus Karlsruhe

Meine Mama kommt aus Sachsen und seit dem sie hier wohnt, hören wir jeden Sonntag Krümel.

Amelie aus Guteborn

Bei Oma Carola und Opa Wolfgang höre ich Krümel. Ich finde euch toll.

Timon aus Leipzig

Ich höre Krümel mit Mama und Papa im Bett und sie freuen sich, dass noch 20 Minuten Ruhe ist, bevor ich anfange mit rumtollen. Ich finde die Geschichten immer super und die Lieder auch.

Vreni und Stine aus Görlitz

Wir hören das Krümelstudio immer bei unserer Oma Karin in Oppach, morgens im Bett. Wir freuen uns alle immer sehr auf euch, DANKE.

Paula aus Grimma

Beim Frühstück zum Sonntagmorgen ist Krümel eine schöne Abwechslung.

Lotti aus Brunsbüttel

Ich höre mit Oma und Opa die Krümelsendung. Oma ist zu uns nach Brunsbüttel gezogen. Als Mama klein war, hat sie mit Oma auch Krümel gehört.

Zoé aus Pulsnitz

Ich hörre Krümel, weil wir sonntags schon so früh aufstehen müssen und zum Schwimmkurs fahren. Die Fahrt im Auto wird mit Krümel schöner und lustiger.

Nico und Jasmin aus Chemnitz

Wir hören immer Krümel wenn wir bei Oma und Opa sind. Wir finden euch lustig und unterhaltsam,man kann auch viel von euch lernen. Weiter so.

Annabell aus Karlsruhe

Meine Mama hat Krümel schon als Kind gehört und tut dies heute immer noch mit mir zusammen. Ich finde Grünäuglein und Willi lustig.

Marie aus Altertheim

Ich mag Krümel, weil mein Lieblingstier ein Hase ist. Seit meiner Geburt liebe ich meinen Kuschelhasi über alles. Deshalb gefällt mir Grünäuglein besonders gut.

Amanda aus Dresden

Ich höre Krümel, weil das Grünäuglein so niedlich ist.

Mara aus Großharthau

Mir gefällt die Sendung,sie ist lustig und spannend.

Therese aus Stuttgart

Ich habe Krümel in der Audiothek gefunden. Ich höre Krümel, weil ich das Krümel-Team mag und die Geschichten so witzig sind. Allerdings höre ich Krümel zum Einschlafen und nicht Sonntagmorgen zum Aufwachen.

Paul Emiel aus Dresden

Das gehört Sonntagmorgen einfach schon immer dazu!

Theo aus Penig

Ich höre Krümel bei Oma und Opa und finde die Sendung schön.

Mina aus Lügde

Ich höre gern Krümel, weil es immer interessante Geschichten sind. Ich finde euch ganz gut.

Nele aus Heidenau hat uns geschrieben ...

Nele ist ein großer Fan und steht sonntags extra früh auf, um nichts zu verpassen. Nele hatte auch schon mal Glück und gewonnen. Darüber hat sie sich riesig gefreut ... Sie wünscht dem Krümelteam frohe Weihnachten und sagt "Danke" für die tollen Einfälle und wünscht noch weiter gute Ideen und Freude.

Laurin und Matilda aus Mastrils (Schweiz)

Wir finden die Sendung so schön und hören sie, wenn wir bei Oma und Opa in Dresden sind im Radio. Liebe Weihnachtsgrüsse von Laurin und Matilda.

Anneke aus Schloditz

Ich höre Krümel weil es lustig ist. Ich finde euch lustig. Ihr seid so nett.

Amalia aus Stollberg

Immer wenn ich bei Oma bin, hören wir zusammen Krümel. Es ist lustig, was Grünäuglein für Ideen hat. Und Wichtel Willi ist ein toller Freund. So einen möchte ich auch haben.

Alara aus Mittweida

Ich höre immer Krümel im Bett, mit meinen Eltern zusammen. Ihr seid super. Meine Mama hat euch auch schon gehört, als sie noch ein  Kind war.

Max und Eren aus Meißen

Wir lieben die Sendung, weil Grünäuglein immer so tolle Ideen hat und Stephan und Wichtel Willi immer alles wieder in Ordnung bringen. Wir (Zwillinge) finden Krümel ganz toll und verpassen keine Sendung bei Oma.

Helen und Katharina aus Nebelschütz/OT Dürrwicknitz

Immer wenn wir bei Oma und Opa sind, hören wir eure tolle Sendung. Sie gefällt uns sehr gut, weil viele schöne Kinderlieder zu hören sind. Das gefällt uns sehr. Wir versuchen dann mitzusingen, erfinden auch mal eigene Texte und tanzen kann man auch dazu. Ihr seid Spitze :).

Lotta aus Zwickau

Wir (ich, mein Bruder, Mama und Papa) hören euch immer über Mamas Telefon. Zum Einschlafen, wenn wir krank sind auf dem Sofa, in der Badewanne oder auch im Urlaub auf der Terrasse zum Frühstück. Ihr seit lustig, man erfährt immer viel und die Krümmelweihnachtssendung ist immer so schön! Leider können wir da die Kinderlieder immer nicht hören. Macht weiter so, Danke für eure Mühe über so eine lange Zeit! Lotta und Familie

Matti aus Altenberg

Ich finde es cool, dass Grünäuglein immer "Triefnasen" sagt. Und außerdem ist mein Spitzname auch Krümel.

Jasmin & Nico aus Chemnitz

Ihr seid alle drei einfach Spitze!

Marie aus Leipzig

Es sind immer so lustige kleine Geschichten mit viel Durcheinander. Ich finde die Geschichten sehr lustig.

Lea aus Marienberg

Krümel ist für mich und Opa Jörg der Sonntagmorgen.

Felix aus Coswig

Mir gefällt es, am Sonntagmorgen mit einer abenteuerlichen Geschichte und schönen Kinderliedern aufzuwachen. Und vor allem Eure Rätsel zu lösen.

Florian aus Radeberg

Ihr seid ganz toll. Ich freue mich immer, wenn ich mit Papa eure Sendung höre. Jeden Sonntag 7:7 Uhr. Danke.

Stella aus Hoyerswerda

Ich höre euch zum Frühstück im Radio in der Küche. Finde euch lustig!

Birgit aus Leipzig schreibt

Liebe Ines (Anmerkg. der Redaktion: das ist die Krümel-Chefin ;-)), mein Sonntag beginnt immer mit Ihrer liebenswerten Krümelsendung. Ich bin Oma von Zwillingsenkeln und so begeistert über Ihre tollen Einfälle. Es stimmt doch, dass die Ideen für die Geschichten von Ihnen stammen? Großes Lob und vielen, vielen Dank! Wir wünschen uns mehr Lieder von Rolf Zuckowsky, bitte, bitte! Ein Sonntag ohne Krümel ist für uns unmöglich. Wir warten auch morgen wieder ... Noch viele lustige Krümelgeschichten wünsche ich uns allen! Mit herzlichen Grüßen aus Leipzig, Ihre treue Hörerin mit Enkeln Lukas und Tobias.

Anna-Lena aus Colditz

Ich freue mich die ganze Woche auf meine Lieblingssendung "Krümel" im Radio. Es ist einfach toll.

John aus Mittwieda

Ich höre gerne eure Sendung, weil Hasenmädchen Grünäuglein immer mit der Triefnasen-Begrüßung das Studio bedritt! Und ich so mit Mama den Sonntagmorgen genießen kann.

Heidrun Volkmer aus Freiberg schreibt

Guten Morgen Krümel-Team, ich bin kein kleines Kind, höre aber die Sendung liebend gern, im Auto bei meinen weiten Ausfahrten oder noch im Bett, also wird der Wecker auf 7:05 Uhr gestellt, damit ich zur Sendung hörbereit bin. Mir gefällt ganz besonders die Liederauswahl. So sind zum Beispiel die Lieder: Einfach nur so, Dies ist der Augenblick und Ich flieg vor und du ein Stück ... Rolf Zukowski ist ja bekannt für seine schönen Kinderlieder. Aber auch Joely & Oliver machen tolle Lieder. Da weiß ich ganz genau was ich einem, noch nicht vorhandenen Enkelkind, kaufen würde. Machen Sie weiter so. Ich hoffe Sie haben sich gestern bei dem Taschenlampenkonzert bei uns nicht erkältet.

Sonja aus Doberschütz

Diese Sendung fand ich von Beginn an toll und habe sie jeden Sonntag mit einem meiner Enkelkinder gehört. Einmal hat unsere große Enkeltochter einen Besuch im Studio Dresden gewonnen. Heute sind unsere Enkel 16 und 13 Jahre, besuchen das Gymnasium und haben natürlich andere Interessen. Ich wünsche alles Gute zu dieser altersgerechten Sendung weiter solchen Erfolg.

Claus Reinhold aus Auerbach hört Krümel, ...

" ... weil ich früh im Bett nochmal Kind sein darf. Ich finde eure Sendung einfach gut und einfach geil."

Luke und Bettina Schlorke (4 Jahre) aus Torgau

Eure Sendung ist sehr lustig, sehr interessant und man muss überlegen und gut zuhören. Und das ist toll! Ganz toll finden wir Eure Musik. Davon könnte es ein bisschen mehr sein! Am besten finde ich, wenn Wichtel Willi und Hasenmädchen Grünäuglein diskutieren. Die beiden passen gut zusammen. Auch ich bin ein großer Angler. Vielleicht gehen die beiden auch mal zum Angeln oder zum großen Abfischen. Das wär toll! Das ist sehr interessant.

Familie Evers mit Tobias (9 Jahre) aus Riesa

Es gibt in Riesa große und kleine Zuhörer, wenn Sie es da früh schon schaffen. Sonst geht es ja Super über Internet. Danke dafür.

Elisabeth (7 Jahre) aus Biederitz

Besonders Willi finde ich lustig. Und ich höre euch im Internetradio. Die Geschichten machen Spaß.

Pepe (5 Jahre) aus Obercunnersdorf

Krümel ist super und ich höre es über das Internet,  denn so früh am Sonntag bin ich noch nicht munter. Ich finde es ist auch viel zu kurz und viel zu wenig Kindermusik.

Jeremy (11 Jahre) aus Berlin

Ich höre euch gerne zu,weil es von Zauberei handelt.

Lucas (7 Jahre) aus Frankenberg

Krümel hören ist lustig, besonders wenn Grünäuglein Blödsinn macht. Außerdem kann ich dann immer mit Mama oder Oma kuscheln.

Lilith (6 Jahre) aus Altenburg

Die Sendung gefällt mir. Man kann viel lernen und hat immer Spaß. Ihr seid eine lustige Truppe.