Sa 10.03. 2018 07:40Uhr 25:00 min

Die Jury das sind: Vio, alias Violetta Kromer, Tänzerin und Choreografin, die unter anderem bei Dance, Dance, Dance und Deutschland tanzt bereits Prominente für den großen Auftritt gecoacht hat. Lehmi, alias Phillip Lehmann (li.) von der national und international gefeierten Hip-Hop-Tanzcrew The Saxonz. Und Iggy, alias Ignacio Uriarte (re.), Singer/Songwriter von Lions Head, der seine Erfahrungen als Künstler und Bühnenperformer an die jungen Tänzer weitergeben will.
Die Jury das sind: Vio, alias Violetta Kromer, Tänzerin und Choreografin, die unter anderem bei Dance, Dance, Dance und Deutschland tanzt bereits Prominente für den großen Auftritt gecoacht hat. Lehmi, alias Phillip Lehmann (li.) von der national und international gefeierten Hip-Hop-Tanzcrew The Saxonz. Und Iggy, alias Ignacio Uriarte (re.), Singer/Songwriter von Lions Head, der seine Erfahrungen als Künstler und Bühnenperformer an die jungen Tänzer weitergeben will. Bildrechte: MDR/Starship Film
MDR FERNSEHEN Sa, 10.03.2018 07:40 08:05

My Move - Tanz deines Lebens

My Move - Tanz deines Lebens

Dokutainment Deutschland 2017

Folge 2

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand

Folge 2: Das MY MOVE Casting - Die erste Entscheidung

Da hat sich die Jury ja was ausgedacht! Die Choreo, die alle Kandidaten von Vio als Hausaufgabe bekommen hatten, sollen sie als Gruppe vortanzen! Dabei kennen sich die 10 Tänzer doch gar nicht! Die Einzelperformances nach ihren Lieblingssongs liefen gut, alle sind guter Dinge - aber die Gruppenperformance scheint der Jury sehr wichtig zu sein.

Klar - hier wird ja eine Crew ausgewählt, die MY MOVE DANCECREW. Die 10 jungen Tänzer haben 20 Minuten Zeit, um ihre Gruppenperformance vorzubereiten. Dann kommt Auftritt und die Jury trifft ihre erste Entscheidung: 5 Tänzer kommen mit ins Finale. 5 müssen gehen. Doch es gibt kaum Zeit zum Luft holen, die nächsten 9 Tänzer kommen an und müssen sich vorbereiten. Auch die zweite Gruppe startet hoffnungsvoll in ihre Solo-Performances. Wen von den letzten 9 Kandidaten wird die Jury mit ins Finale nehmen?
Mitwirkende
Buch: Yvonne Beckel
Regie: Yvonne Beckel
Kamera: Clarissa Crasemann, Oliver Wolf, Julia Senkler, Navin Sarup, Christian Friedel, John Patrick Claasen

Mehr zum Thema