Tom Wlaschiha

Schauspieler Tom Wlaschiha im Porträt
Bildrechte: Tom Wlaschiha
Schauspieler Tom Wlaschiha im Porträt
Schauspieler Tom Wlaschiha Bildrechte: Tom Wlaschiha

Tom Wlaschiha ist in der Nähe von Dresden geboren und aufgewachsen. Nach einem Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig war er an verschiedenen Bühnen engagiert, u. a. am Theater Junge Generation Dresden und am Schauspielhaus Zürich. Seit vielen Jahren arbeitet er auch für Film und Fernsehen, in Deutschland war er unter anderem in KRABAT von Marco Kreuzpaintner und BERLIN FALLING von Ken Duken zu sehen, momentan läuft sehr erfolgreich die SKY-Produktion DAS BOOT.

Schauspieler Tom Wlaschiha im Porträt
Tom Wlaschiha Bildrechte: Tom Wlaschiha

International hat er im dänischen Film A WAR WITHIN von Kasper Torsting und der chinesischen Produktion SATURDAY FICTION von Lou Ye mitgewirkt, sowie in den englischen Filmen BRIDESHEAD REVISITED, RESISTANCE und MR TURNER. Ausserdem konnte man ihn in durchgehenden Rollen in internationalen Serien als Sebastian Berger in CROSSING LINES, Jaqen H´Ghar in GAME OF THRONES und zuletzt in JACK RYAN auf Amazon sehen. Aktuell dreht er für die neue Staffel der Serie STRANGER THINGS. Tom lebt in Berlin.

Tom Wlaschiha im MDR-Konzert

27Mär 12:00 Uhr

Konzertsaison 2021/2022 - Familienkonzerte

Kleine Trompete

So, 27.03.2022 11:00 Uhr

Leipzig, MDR-Studio am Augustusplatz

Konzert

27Mär 15:00 Uhr

Konzertsaison 2021/2022 - Familienkonzerte

Kleine Trompete

So, 27.03.2022 14:00 Uhr

Leipzig, MDR-Studio am Augustusplatz

Konzert