MDR-Musiksommer 2019 - Sommermusik

Nordic Jazz

Sa, 20.07.2019 17:00 Uhr

Freyburg, Rotkäppchen Sektkellerei

  • "Coming Home" – Lieder aus der neuen CD und die besten Songs aus den letzten Jahren
  • Rigmor Gustafsson & Band | Gesang

Das wurde auch höchste Zeit: Rebekka Bakken war da, Silje Nergaard auch – nur auf Rigmor Gustafsson musste der MDR-Musiksommer bis 2019 warten. Aber jetzt macht sie das Trio jener sympathischen Sängerinnen komplett, die in den vergangenen Jahren dem skandinavischen Jazz sein weibliches Gesicht gegeben haben. Und ein ungemein charmantes und freundliches Gesicht zeigt Rigmor Gustafsson nun schon rund dreißig Jahre auf den Jazzbühnen ihrer schwedischen Heimat und weit über deren Grenzen hinaus. Ihre warme Stimme benutzt sie bevorzugt im Scat-Gesang, aber ihre musikalische Bandbreite reicht deutlich weiter: die gefühlvolle Jazz-Ballade ist ebenso ihr Ding wie Swing oder Bossa Nova. Rigmor Gustafsson lässt sich eben nicht festlegen und doch ist ihre Musik immer unverwechselbar: beeindruckend natürlich, direkt und erfüllt von unendlicher skandinavischer Gelassenheit.

In Kooperation mit der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Vor Konzertbeginn wird eine Führung angeboten, die beim Ticketkauf für 1 € hinzugebucht werden kann.