MDR-Kinderchor: Kinder verschiedener Altersstufen stehen in schwarz-roter Konzertkleidung auf der Bühne.
Bildrechte: MDR/Marco Prosch

Konzertsaison 2020/2021 - Gastkonzerte

Glockenklang (abgesagt)

So, 10.01.2021 17:00 Uhr

Adorf, Michaeliskirche

  • „Süßer die Glocken nie klingen“ - Weihnachtsmusik aus Mitteldeutschland und aller Welt

  • MDR-KINDERCHOR
  • Instrumentalgruppe
  • Christian Otto | Klavier/Orgel
  • Alexander Schmitt | Dirigent

+++ Das Konzert wurde aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und der entsprechenden Schutzmaßnahmen abgesagt. Die Konzertkarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. +++

Weihnachten klingt noch einmal nach, wenn der MDR-Kinderchor ins Vogtland reist. In Adorf macht der Chor auch in dieser Saison auf seiner Konzertreise Station und lässt das Fest stimmungsvoll ausklingen. Im Programm geht es hinaus in alle Welt – überall dorthin, wo Weihnachten gefeiert wird und dabei seinen ganz eigenen Klang entwickelt hat. Dabei wird es durchaus noch einmal besinnlich, aber auch fröhlich und ausgelassen, wenn die Nachwuchssänger des MDR die zurückliegenden Festtage Revue passieren lassen. Denn »Süßer die Glocken nie klingen, als zu der Weihnachtszeit ...«

Mitwirkende

Konzerte

Porträt von Alexander Schmitt, Künstlerischer Leiter des MDR-Kinderchors
Bildrechte: MDR/Andreas Lander

Konzerte

Der MDR-Kinderchor
Bildrechte: MDR/Andreas Lander