Bodo Wartke
Bodo Wartke Bildrechte: Seven Hagolani

MDR-Musiksommer 2021 - Text und Musik

Wandelmut

Sa, 21.08.2021 19:30 Uhr

Pößneck, Schützenhaus

47/35 €

  • Bodo Wartke | Klavierkabarett

„Ich bin Klavierkabarettist", sagt Bodo Wartke – und untertreibt damit maßlos. Bodo Wartke ist herausragender Musiker, charmanter Chansonnier, urkomischer Wortakrobat und scharfzüngiger Experte für die Abgründe der modernen Gesellschaft in einem. Seine Musik hat Temperament und seine Worte manchmal unangenehm viel Wahrheit. „Wandelmut" heißt sein neues Programm, und das ist wörtlich zu nehmen: Es handelt vom Mut zum Wandel. Denn zum Leben gehört für Wartke die fortwährende Veränderung, das „Alles bleibt anders". Von der eigenen unbändigen Neugier lässt sich Wartke durch alle unwägbaren Lebensbereiche treiben und legt den Finger dabei tief in manche zwischenmenschliche Wunde. Selbst Tabuthemen verpackt Wartke in leichtperlend-jazzige Arrangements und augenzwinkernden Wortwitz.

47/35 €