Sängerin Awa Ly mit geschlossenen Augen in weiß-metallic Kostüm mit Heiligenschein
Bildrechte: Awa Ly

MDR Musiksommer 2022 - Sommermusik

Good Vibes

Sa, 30.07.2022 19:30 Uhr

Freyburg, Rotkäppchen Sektkellerei

Tickets: 49 | 39 €

  • Von Paris bis nach Dakar –
    Global Folk meets Jazz, Soul und Afropop
  • Awa Ly & Band

Sie ist im Jazz und Folk ebenso zu Hause ist wie im Soul, R&B oder Afropop: die französische Singer-Songwriterin Awa Ly, die mit phänomenaler Bühnenpräsenz begeistert. Die »Schamanin des Global-Folk« (Deutschlandfunk Kultur), die mit rauchig-samtenener Stimme nonchalant alle gängigen Stilgrenzen überschreitet, wuchs als Tochter senegalesischer Eltern in Paris auf und lebt seit Jahren in Rom. Hier hat sie ihren eigenen folkloristischen Pop-Sound entwickelt, mit energiegeladenen Texten und hypnotischen Rhythmen. »Eigentlich«, so Sängerin über die eigene aparte Stilmelange, »ist es eine Mischung aus all dem, was ich auch im Leben bin.« Nun präsentiert Awa Ly beim MDR-Musiksommer alte und neue Songs, in jazzigem Ambiente und mit satten Grooves.

In Kooperation mit der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Tickets: 49 | 39 €