Atelierbesuch Im Atelier von Marc Jung: Wo Graffiti auf Malerei trifft

16. November 2020, 04:00 Uhr

Die Kunst von Marc Jung hat ihren Ursprung in der Streetart. Der ehemalige Graffiti-Künstler hat lange Zeit gebraucht, bis er seinen eigenen Stil gefunden hat, wie er selbst sagt. In seinen Arbeiten mischt er klassische Materialien wie Kohle und Öl mit der Sprühdose. Erst kürzlich hat der Bundestag eines von Jungs Mixed-Media-Kunstwerken gekauft. MDR KULTUR hat Jung vor Ausbruch der Corona-Krise Einblick in sein Atelier am Zughafen in Erfurt gewährt, das er als die "Geburtsstätte seiner Malerei" bezeichnet.

Ein Atelierbesuch bei Marc Jung 9 min
Bildrechte: MDR/Guido Ahnert
9 min

Das Atelier ist der intimste Ort eines Künstlers, ein heiliger Kunstraum. Was sagt dieser Ort über ihn aus? Ein Blick in das Erfurter Atelier von Marc Jung.

MDR+ Mo 23.12.2019 12:10Uhr 08:54 min

https://www.mdr.de/kultur/videos-und-audios/video-sonstige/video-atelierbesuch-marc-jung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Weitere Atelierbesuche

Dieses Thema im Programm: MDR KULTUR - Das Radio | Spezial "Genius loci - Wo Kunst entsteht" | 27. November 2020 | 18:05 Uhr